Wow classic für 6€ im monat

Diese Diskussion ist halt so sinnfrei…

„ich zahle lieber 13 Euro nur für Classic damit auch der Support in Classic gesteckt wird…“ Soll ich Euch mal die Augen öffnen ? Eure 13€ only Classic werden in jedes Blizzard Game fließen, egal ob es Overwatch, Retail, Hearthstone, was auch immer ist.

Wenn ich Lootboxen in Overwatch kaufe, wird das Geld auch nicht nur in Overwatch wieder reingesteckt… Wenn ich mir Skins für meine Starcraft 2 Units kaufe, wird das Geld auch wo anders rein gesteckt…

Dann diese Leute ich würde Retail nichtmal anrühren wenn es Gratis wäre: Dann spielt es nicht !

Wie kann man nur so rumheulen, das man für 13 Euro so viel bekommt???
Du kriegst für deine 13 Euro Classic + 6 Erweiterungen ! Das sind 7 Spiele für 13 Euro wtf… einige (ich zum Beispiel) haben für jedes Addon 40-60 Euro bezahlt (hab die Preise nicht mehr im Kopf) + Ihre Abo Gebühren. Selbst wenn man nur Classic spielt und kein Retail sind 13 Euro immer noch ein Witz, für den Preis den man damals für die Vanilla Version bezahlt hat…

Hauptsache billig, dann braucht man aber auch nichts Großartiges erwarten…

Zu dem über mir, überleg mal wer da Herzblut reingesteckt hat, Zeit und Geld damit dein/unser geliebtes Vanilla überhaupt ins Leben gerufen wurde…
Dann kommen so Leute denken joa piep ich drauf ich Spiels auf meinen Server drauf und hab mein „eigenes“ WoW. Ich habe auch auf PServern gespielt, aber man wusste das man immer mit der Gefahr leben muss das der Server dicht macht (aus welchen Gründen auch immer) und mein ganzer Fortschritt und meine ganze Zeit einfach hin sind. So ist das wenn halt andere die Lizenz haben und nicht man selbst.
Ich will die Arbeit die von den Nostalrius Leuten nicht schmälern mit Ihrem AV aber die Rechte hat halt Blizzard. Btw können wir froh sein das Bllizzard nicht EA ist, sonst hätten die Nostalrius Spieler bestimmt auch noch Ihre Geldstrafen bekommen ^^"

Klar suchen die sich einfach die nächste Version drauf die sie finden konnten… Ist arbeit das alles zu suchen etc. Müssen auch wieder Leute für bezahlt werden und so weiter. Willkommen in der Wirtschaft.

Blizzard ist nicht zb Grinding Gear Games, die nur ein Game haben und das ganze Geld dort rein stecken können, nachdem sie Ihre anderen Kosten gedeckt haben. Blizzard hat mehrere Baustellen.

LG
Gaskadse

4 Likes

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du niemals etwas selber erschaffen wirst und dann in die Lage kommst, dass dein Erzeugnis schamlos von Kleinkriminellen gestohlen wird.

Wenn diese Diebe schon freiwillig in das Land kommen, das so „schöne“ Dinge wie ein DMCA hat, dann hätte ich die stante pede verhaften und anzeigen lassen, so dass sie für ein paar Jahre die Vorzüge amerikanischer Strafvollzugsanstalten geniessen hätten können. Das hätte sicher eine ganz gute „reality show“ abgegeben.

2 Likes

Nun, wird mein Erzeugnis aus Habgier und eigenem Interesse gestohlen?
Will man sich damit finanziell bereichern?

Oder wird mein Erzeugnis gestohlen aus ideellen Gründen, aus Liebe zur Kunst? Und könnte es nicht auch sein, dass es jemand stiehlt weil ich vielleicht selber mein eigenes Erzeugnis vernachlässigt habe und es gar nicht mehr schätze?

Der Beweggrund ist hier ausschlaggebend.

1 Like

Wir sind hier nicht in einer Folge von „white collar“ und freuen uns, wenn der romantisch attraktive Hauptdarsteller dem pöhsen Establishment eins auswischt. Diebstahl bleibt Diebstahl.

Nicht mal im Ansatz. Es wurde eine Strafttat begangen, das lässt sich nicht mit irgendwelchen naiven Ausreden wegreden. Die Beweggründe könnten allenfalls auf das Strafmass Einfluss haben.

Es zeigt sich aber auch hier wieder, dass gewisse Leute einen so dermassen verbeulten Kompass haben, dass selbst so etwas wie Diebstahl ja völlig in Ordnung ist, solange man selber davon profitiert. Typisches Glähssig halt …

8 Likes

Das Problem ist, dass hier anscheinend nur Minderjährige kommentieren, Studenten die noch nie richtig gearbeitet haben oder eben völlig verblendete die Null Ahnung haben wie Wirtschaft und Unternehmen funktionieren…

Von wirtschaftlichen Verständnis zeugen hier nur ganz wenige die Kommentieren.

So ist es! Es ist Diebstahl geistigen Eigentums…

Ja hier hat es ein großes Unternehmen getroffen wo sich das Mitleid und der Bezug vieler wohl in Grenzen hält.

Ich bin z.B. Fotograf und mir wurden auch schon Landschaftsbilder geklaut und als eigene Ausgegeben und verwendet. Wenn man betroffen ist findet man es dann nicht mehr lustig wenn andere sich an deinem Eigentum und Urheberrecht vergreifen.

Nein der Beweggrund ist nicht ausschlaggebend… Diebstahl ist Diebstahl. Es gibt nicht zum Spaß das Urheberrechts und Lizenzen.

Außerdem haben nicht alle P-Server das unentgeltlich gemacht sondern. Ja vielleicht haben sie nur laufende Kosten finanziert trotzdem war es im Prinzip kriminell überhaupt P-Server zu betreiben.

4 Likes

*meld* ist zwar offtopic und auch nur ein heisser Tropfen auf dem Stein, aber https://www.copytrack.com/de/ konnte mir schon in einigen Fällen weiterhelfen.

1 Like

Nein ist er nicht. Es gibt keinen Grund der Diebstahl „berechtigt“.

5 Likes

Hat sich je ein Privatserver Betreiber die erlaubnis geholt Classic oder

sonstwelche Server auf zu setzen, ich denke mal nicht also ganz

klar eine Straftat ohne wenn und aber :slight_smile:

1 Like

Wenn hier einige eine Robin Hood Rechtsauffassung haben dann schon :smiley:

Die edlen Ritter der Privatserver die gegen den Tyrannen Blizzard ins Felde ziehen :smiley:

1 Like

Neal Caffrey: „Ich klau Blizzard ein Spiel!“
Peter Burke: „Aber das ist nicht legal.“
Neil Caffrey: „Egal, die Beweggründe Peter, DIE Beweggründe!!!“

:rofl:

5 Likes

Und die haben auch bestimmt nur die laufenden Kosten oder anfallenden kosten damit gedeckt und alle Zahlungen die darüber hinausgingen zurück überwiesen. Die kostenpflichtigen Dienstleistungen gabs dann bis zum nächsten Monat umsonst!!!

Nein, nicht ganz!

Ich glaube du hast gar keine Ahnung, oder? Nostalrius hat eine vorgebaute Version genutzt (irgendwas mit EMU, wieß grad den Namen nicht mehr) die IRGENDWANN mal Leute zusammengeschustert haben und stets weiter bearbeiten. Nun kann es natürlich sein, dass nochn bisschen Coding nötig war, aber das meiste Zeug stand bereits da und war funktionsfähig dank dieser Sourcedaten.

Würde gerne sehen, wie du dich vorm Gericht verantwortest, wenn du irgendwas geklaut hast und diese Aussage tätigst :rofl: :rofl:

Hunger. Wenn man so verdammt arm ist, dass man hungert oder einem sonst das Lebensnotwendige fehlt, dann ist es meiner Meinung nach ein verdammt guter Grund.

Zumindest in unserer Gesellschaft gibt es auch da andere Mechanismen. Aber ja… in anderen ein Argument bzgl. lebensnotwendiger Lebensmittel, aber nicht bzgl. Luxusgütern :wink:

3 Likes

Man könnte theoretisch sagen man hat Schmuck gestohlen um mit dem vertickten Geld davon Essen zu kaufen aber grundsätzlich ja stimme dir zu Luxusgüter haben fast keine Berechtigung.

Nicht „emu“. Der Name gleicht dem einer Südfrucht aus der Familie der Sumachgewächse.

Ganz grundsätzlich gesehen, ja, definitiv. In Bezug auf den TE hab ich allerdings nicht das Gefühl, dass er grossen Hunger leidet bzw. wenn das der Fall wäre, wie ihm dann ein Abo nur für Classic dabei helfen würde.

3 Likes

Ich bin mir ziemlich sicher, das es in Österreich ein Gesetz gibt, das Stehlen aus reinen Hunger in einer Einöde (Obstbäume abseits Häuser, etc) strafmildernd wirkt oder ein Bagatelldelikt darstellt (zb drei Äpfel um nicht zu verhungern). In einer Stadt, wo es Sozialstellen gibt, wäre das aber kein Argument! Raub würde mal gar nicht gehen, da ist schluß mit lustig.

Innerhalb der Zivilisation, also zb in einen Dorf oder einer Stadt, darfst du gar nichts stehlen, du hast dich beim Sozialamt zu melden.

Stehlen wegen normalen Hunger, mit Normalgewicht (seit fünf Stunden nichts gegessen) ist aber reiner Diebstahl.

2 Likes

Man kann das Hungerargument aber nicht auf WoW beziehen, also lassen wir bitte dieses Thema aus der Diskussion, sonst diskutieren wir bald noch darüber wie Hello Kitty den Weltfrieden fördern könnte.

LG
Gaskadse

4 Likes

Wobei rechtlich der frühere Mundraub nicht mehr als solches existiert, sondern als Diebstahl zählt. Also trotzdem verboten und strafbar.

1 Like

Und seit wann ist WoW Lebensnotwendig?