Es wird ernsthaft diskutiert das 12 Euro viel Geld sind ??
WTF!!! Wer wegen 12 Euro auf etwas im Leben verzichten muss sollte sich mal ernsthaft Gedanken machen !
Ja es gibt Armut , dass ist klar , aber die es wirklich sind juckt spielen eh nicht
Die es angeblich sind sollten mal paar Korn weniger im Monat sich geben dann hat man 12 Euro.
Selbst der ärmste Student hat das Geld ohne Probleme
Für 12 Euro bekommst du mit viel Glück zwei Schachteln Zigaretten, 3 Sixpack Bier im Angebot, ein T-Shirt bei C&A oder, je nach Mensa, drei Mittagessen. Alles in allem schnell ausgegeben.
Schlussendlich gehe ich davon aus, dass es bei Blizzard durchaus Statistiken dazu gibt, wer retail und wer classic spielt, wer dafür den Account reaktiviert hat etc. Sicherlich wird auch evaluiert ob es sich lohnt. Schlussendlich ist alles über ein Abo laufen lassen erstmal der geringste Verwaltungsaufwand.
Dann wäre die Logische Konsequenz dass, wenn du beides spielst das Classic Abo + das Retail Abo zahlen musst.
Was hat man eigentlich davon nur 6€ zu zaheln explizit für Classic? Wenn dann auch 12€ wenn einem der Service ja so am Herzen liegt.
Ich hätte es auch lieber getrennt. Ich zahle nur ungern für etwas, gegen das ich mich mal bewusst entschieden hatte.
Als ob man um vegetarisch zu essen, immer mit Wurst bestellen muss, nur um sie dann wieder runter zu pulen.
(Ich weiss, der Vergleich ist gut)
1 Like
… und täglich grüßt das Murmeltier…
Du kannst dir für Deine 12,99€ im Monat doch aussuchen welche Version Du spielst und unterstützt dabei auch noch das Spiel welches Du wirklich spielen möchtest.
Man zahlt ja jetzt mit der CLassic Version schon weniger fürs Abo, da man eigentlich 2 MMO’s spielen könnte
1 Like
Wer sich 10-20 € für ein Hobby, welches sehr viel Zeit in Anspruch nimmt nicht leisten kann sollte sich mal ernsthaft um seine finanzielle Lage gedanken machen.
5 Likes
Und du solltest dir überlegen, ob es sinnvoll ist über mögliche Umstände anderer so herablassend zu kommentieren.
3 Likes
fuffy hat doch komplett recht, wenn du trouble hast 12 euro für dein Hobby auszugeben, dann würd ich mir mal gedanken über das konsum verhalten machen.
3 Likes
Wie wenig muss man eig. spielen damit man ernsthaft sagen kann 13 wäre zuviel und 6 sind angemessen…
Also ich bin im Schnitt bei knapp 10 Cent pro Spielstunde der Spaß ist es mir allemal wert.
Die Umstellung wie vorgeschlagen würde in Summe in Minus in Blizz´s Kasse spülen daher muss man hier nicht rum diskutieren wird nie so kommen.
…aber das Spiel ist fertig… und und und…
Wir haben nichts für das Spiel gezahlt nur wie seit jeher die monatlichen Gebühren welche es damals ebenso gab in gleicher höhe.
Da es bisher noch nicht eine Preiserhöhung in 15 Jahren gab stehen wir doch wirklich gut dar. Ich habe auch kein Interesse an Retail ich zahle 13 € im Monat um Classic spielen zu können Retail ist für mich der Bonus den ich nutzen könnte aber nicht möchte. Man muss das ganze auch immer aus der eigenen Sicht betrachten dieses das ist für Retail ich möchte nur Classic sollte sich jeder von verabschieden man zahlt für das was man spielt und die andere hälfte gibts geschenkt.
Der Support ist vllt. nicht mehr das was er mal war aber dennoch ist er vorhanden. Gleichermaßen wie bei Retail und das ist unter anderem ein Punkt für den wir zahlen müssen und sollten.
Nehmen wir mal an, es gäbe für Classic ein eigenes Abo (der Preis ist dabei völlg egal). Würdest du dann wirklich davon ausgehen, dass diese Einnahmen in einem eigenständigen Topf landen, aus dem ausschliesslich Classic-relevantes finanziert wird?
Pfosten.
Gibt auch Schicksalsschläge die einen unverschuldet in so eine Situation kommen lassen.
Erfreut euch doch einfach das ihr es euch save leisten könnt anstatt wie die Möchtegern prolls über andere zu urteilen.
Sowas widert mich einfach nur an und kann nur von jemand kommen der sowas noch nicht erlebt hat.
4 Likes
Gibt Mama dir nur 20€ Taschengeld, oder weshalb willst du jeden Cent umdrehen?
2 Likes
So mal Klartext… WoW ist ein Hobby und somit ein Luxusgut und nicht existenziell. Wer 12 € dafür nicht aufbringen kann weil er „arm“ ist sollte sich eh überlegen ob ein sehr zeitintesives Online Spiel überhaupt das richtige für ihn ist oder ob er die Stunden nicht lieber in seine Fortbildung investieren sollte, statt in Online Welten, um in eine bessere finanzielle Lage zu kommen.
Zweiter Punkt - Schicksalsschläge: Sollte ich wirklich einen Schicksalsschlag erleiden der mich so aus der Bahn wirft, dass ich finanzielle Probleme bekomme oder noch schlimmer, schwere gesundheitliche, dann ist wohl WoW spielen zu können mein kleinstes und letztes Problem…
Hobby und Freizeitaktivitäten haben schon immer Geld gekostet und entweder man kann es sich leisten oder verzichtet eben. Meine Erfahrung ist eher, dass viele maßlos überkonsumieren und sich die Probleme selbst machen. Schicksalsschläge mal ausgenommen aber siehe Punkt 2 dazu.
6 Likes
Deine Armut kotzt mich an.
3 Likes
Ich bin arm und alle andern sind daran schuld!!
Warum soll ich mir dann Gedanken es zu ändern!
Ich besten Fall habe / hatte ich noch einen Schicksalsschlag , haben andere Menschen nie und falls doch tritt sofort der Zustand oben ein , von daher muss erst recht die Gesellschaft mir mein Leben finanzieren - aber bitte mach meinen Wünschen!
4 Likes
Dein Klartext ist mal voll für den a…
Finanzielle Schwierigkeiten haben nicht immer was mit nem miesen Job oder hartz 4 zu tun. Abgesehen davon wie im Vergleich zu anderen Hobbys enorm günstig ist.
Krankheiten, Verletzungen die dich ans Bett fesseln, sind also deiner Meinung nach Gründe im Haus zu verschwimmen?
Krasser typ, würde mich mal interessieren ob du das betroffenen auch ins Gesicht sagst, wohl aber eher nicht.
Und jetzt schau mal über deinen tellerrand, dann brauchste Stammtisch Schrott nicht gebetsmühlenartig runterbeten und als fakt hinstellen.
3 Likes
Gut das gerade du beurteilen kannst wer arm ist du Clown
1 Like
Nix verstanden aber rumnölen
1 Like