Das machst du ohne Ausnahme immer. Es ist im Endeffekt eh eine Kasse bei Blizzard. Zusätzlich sieht Blizzard auch so sehr genau welche Beträge von welchem der beiden Spiele kommen, das ist ja kein Hexenwerk.
Das Problem bleibt aber, dass dein Ansatz Geld kosten würde denn mit 6€ verdoppelt sich die Zahl der Classicspieler eben sehr sicher nicht.
Das ist eine Sichtweise die zumindest nachvollziehbar für mich ist, auch wenn ich sie nicht teile. Aber neimand muss diesen überteuerten Preis ja zahlen. Das liegt alleine bei dir. Aber würden sich die Spielerzahlen bei 6€ verdoppeln? Eben zu 99% nicht.
Aber Du kannst nicht beide zeitgleich spielen, denn Du bezahlst ja nur einen WoW Account.
Wenn für Classic jetzt der halbe Preis gefordert wird, dann wäre Multiboxen richtig günstig. 5 Accounts nur 30 Euro.
Ich stelle mir gerade vor, was dann auf den Classic Servern los ist.
Ich glaube eine Preiserhöhung von Classic würde schwung in dieses Forum bringen.
Der Schneesturm wird schon wissen was er tut. (In diesem Fall gehe ich jedenfalls davon aus )
Also wen die Leute hier bei einer Preiserhöhung nur einen Teil so reagieren wie die Kunden in meinem Laden wenns Bier teurer wird, dann hol ich schonmal Wasser um die Brände zu löschen.
Der TE hat einen Vorschlag gepostet und auch ich bin der Meinung dass das Quatsch ist.
Wie sich jetzt aber die ganzen Sachbearbeiter die wahrscheinlich bei 35-45k Brutto rumkrebsen darauf aufgeilen dass ja 13 Euro im Monat nichts sei und sich über den TE lustig machen ist mal wieder unterstes Niveau.
Aber was schreibe ich, natürlich ist hier jeder Abteilungsleiter im DAX Konzern, genauso wie die ganzen Leute die rank14 pushen alle selbstständig sind und Frau, 2 Kinder + Eigenheim besitzen.
Die liefen auch bei weitem nicht umsonst. Hast du zufällig mal auf etwaige „Premium Services“ und „Donate here“ Buttons geachtet? Die gibt es bei jedem Server und selbst Nostalrius hatte sowas, denn ohne Spenden wären diese Server schon lange tot gewesen weil das auf Dauer eben Wartungskosten gibt die so ein illegaler Pserver nicht stemmen kann.
Jup, ist mir bekannt. Auch, dass mindestens eine Person von Elysium Geld eingeheimst hatte.
Ich glaube es ging um einen Betrag zwischen 5000 - 10000 €.
Kurz nach dem „Skandal“ kam die Classicankündigung von Blizz.
Irgendwas in deinem Kopf scheint nicht ganz richtig zu sein, vielleicht ist bei dir eine Sicherung durchgebrannt, solltest du mal untersuchen lassen.
Ansonsten kann ich deinen Blödsinn hier in keinster Weise nachvollziehen.
Sind dir 13 Euro im Monat zu viel, dann kündige dein Abo und spiel das Spiel nicht.
nostalrius hat die donations nur freigeschalten wenn die server bezahlt werden mussten. ich erinner mich noch, denn ich hab selbst n bischen was donated. die möglichkeit zu donaten war glaube ich 1 oder 2 tage verfügbar, danach wurde bereits so viel gespendet, dass die server n halbes jahr oder n jahr lang bezahlt waren. direkt danach haben sie die spendenadresse wieder offline genommen.
Wobei es keine Rolle spielt woher das Geld kommt, kommen muss es auf dem ein oder anderen Weg halt. Und da blizz auch schon immer ein auf Gewinn ausgerichtetes Wirtschaftsunternehmen ist, kommt es halt durch die stabilen abogebühren.
So ist es! Die Leute die sich hier beschweren haben den Knall einfach schon lange nicht mehr gehört…
Zeig mir mal ein einziges Unternehmen!!! Nur ein einziges was ein Produkt über 15 Jahre lang (Abo) zum selben Preis anbietet. Da wirst du kaum welche finden.
Mein Unternehmen erhöht jährlich die Preise um 2-4 %.
13 € ist mehr als fair! Und bezahlt man nicht monatlich sondern in längeren Abschnitten dann wird es auch noch günstiger.
Abgesehen davon scheinen hier einige so „do*f“ zu sein und für ein Spiel was ihnen angeblich keinen Spaß macht Geld zu bezahlen. Warum tut man das dann? Warum nicht einfach kündigen und gut ist?!
13 € für diesen Spiel sind fair! Das ist fakt. Ich wäre auch bereit 20 € im Monat für Classic zu bezahlen. Ob da nun Retail mit dabei ist oder nicht ist mir auch egal. Spiele das eh nicht.
Und weiter? Wirst du gezwungen den Blödsinn zu kaufen? Wer ein Pet für Echtgeld kauft oder Fussballspieler bei Fifa hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren^^
Eben dieses und die User beschweren sich tatsächlich das das Abo zu teuer wäre. Wenn doch nur andere Branchen auch so eine Preisstabilität über die Jahre gehabt hätten.
Halte ich für Blödsinn. Jeder kann doch das kaufen was er mag. Man gibt Geld für sein Hobby aus, ob man nun Modellflugzeuge baut und sammelt, Fußballschuhe kauft oder oder. Warum sollte man da die Kontrolle über sein Leben verloren haben?
Und zu „und weiter“ Nichts und weiter. Ich wollte nur andeuten, dass Sie andere Einnahme Quellen gewählt haben. Weder war das als Kritik noch als Wertung gedacht.
Ich finds völlig in Ordnung.
Und ich finde das OK. Dafür bleibt der Abo Preis konstant. Wer natürlich Inhalte kaufen will soll das einfach tun. Bei Gold kann ich es ja noch verstehen aber für Pets wäre mir mein Geld echt zu schade, aber da ich eh kein Retail spiele hab ich die Probleme so oder so nicht.