Also virtuelle Währung - okay
virtuelles Haustier - Kontrolle über sein Leben verloren.
Was ist denn wenn ich mir Gold kaufe und von dem Gold ein Pet aus dem AH?
Ich hatte auch nie ein Problem mit dem Abo System.
1x Kino für zwei mit Getränk und Popcorn 30 Euro - da kann ich ja fast 3 Monate WoW für daddeln.
Jeder hat seine Prioritäten und kann das für sich händeln wie er mag. In meinen Augen kann er auch noch durchaus die Kontrolle über sein Leben haben. Sogar mit Pet aus dem Shop ! ^^
LG
2 Likes
Das Produkt war nur zwischenzeitlich nicht mehr in ihrer Palette. Wie lange war Classic spielbar?
Die Leute sind in Massen abgesprungen und eine Preiserhöhung bringt diese Kunden nicht zurück.
1 Like
Wo krebst du rum? Wenn schon rumtönst?
Ich bin auch der Meinung einige der Shopreittiere und Spielzeuge sind schon echt nett. Wer mag kann sich ruhig das gönnen. Nur ist halt das Problem, wir haben eigentlich schon zu viele. Ich könnte ja verstehen warum meinem Nachtelfdruiden ein Urtum folgt oder meinem Shal’dorei Magier Leuchtpfötchen. Nur gibt es halt so viele andere süße Reittiere, dass man sich schon eigentlich gar nicht mehr Entscheiden kann. Zu Classic war es was besonderes, wenn man Zergling, Diablo oder Minimönch hatte. Heute sind sie wegen ihrer Seltenheit zwar noch immer Besonders, aber nicht mehr so wie damals weil es eben schon so viel gibt. Also ein bis drei Haustiere aus dem InGame Shop einfach so als Gimmick okay. Das Jährliche Weihnachtsaktionshaustier bitte für den guten Zweck. Aber mehr braucht es wirklich nicht
2 Likes
Wer wegen 6€/Monat nicht spielen kann oder will kann ruhig weg bleiben. Manchmal ist ein höherer Preis auch ein guter Filter.
3 Likes
Vor allem müsste sich die Spieleranushl von Classic ja dann quasi verdoppeln, damit es unterm Strich kein minusgeschäft ist im Verhältnis zum aktuellen abopreis. Und das wäre schon etwas sehr optimistisch.
3 Likes
Ich fände das ein günstigerer Preis durchaus angemessen ist. Ich meine, man kann auf privat Server kostenlos spielen und vom Support bekommt man auch wenig mit hier.
Die Inhalte hier sind alt und retail fasse ich nicht an. Bin ganz froh das ich mit meinem Laptop ein Spiel flüssig spielen kann
Der große Bewährungstest für classic kommt im april/Mai denke ich. Dann wird es wärmer, bwl ist clear. Zu dem Zeitpunkt werde ich wohl mein Abo auch auslaufen lassen. Im September Oktober werde ich dann ggf. Wieder einsteigen um aq zu probieren
Geiz ist Geil Mentalität ist echt übertrieben hart in Deutschland…
Ihr bezahlt für eine Dienstleistung, nämlich WoW Spielen zu können im Abo. Dafür erhaltet ihr zwei Produkte. Classic und Retail - Preistabilität seit 15 Jahren !!! Das gibt es kaum wo anders.
Wer nun halt nur Classic wie ich spielt muss eben damit leben oder auch noch das andere Produkt mitspielen.
Blizzard ist kein Wohlfahrtsverein sondern ein Unternehmen was Mitarbeiter bezahlen muss, Gewinn erwirtschaften muss für zukünftige Projekte und nicht zuletzt ihre Aktionäre zufriedenstellen muss.
Ich habe z.B. auch noch ein Adobe Cloud Abo für Photoshop und Lightroom weil ich noch Fotograf nebenbei bin. Kostet auch 12 € im Monat und sind unter anderem 2 der wichtigsten Programme enthalten.
Nun nutze ich meistens Photoshop und Lightroom gar nicht oder selten. Soll ich jetzt auch Adobe ins Forum rotzen, dass ich gerne nur 6 € bezahlen will weil ich das zweite Programm nicht nutze?!..
Kommt mal von eurem Spar-Trip runter. Und überlegt mal wie viele Stunden ihr Ingame verbringt. Ich geh einfach mal bei mir von 2 Stunden pro Tag aus (wobei es oft mehr sind). Das sind 60 Stunden im Monat ca. und entspricht 20 Cent pro Stunde Spielspaß! Das ist mehr als Fair.
7 Likes
Dafür ist die Begründung aber etwas dürftig. Willst du im Rewe jetzt auch nichts mehr bezahlen, weil du die Sachen ja auch klauen könntest und die dann umsonst wären?
9 Likes
Ich würde es eher damit vergleichen das man früher 30 Euro für eine DVD bezahlt hat und heute kann man sie sich für 3 Euro streamen
Sie können die Cash cow ja weiter laufen lassen, ich zahle und spiele.
Mich wundert nur diese dogmatische Verteidigung von Blizzard.
Für Abo Gebühren würde ich mehr Support und Reaktion auf Foren Beiträge erwarten und das die bot Problematik gelöst wird.
Ansonsten könnten sie die Server wahrscheinlich auch für ne Abo gebuhr von 1-2 Euro laufen lassen und immer noch Gewinn machen.
Du vergisst aber, das Du beim Streamen nur eine digitale Version temporär auf deinem Rekorder liegen hast für die 3€, während die DVD für 30€ mit Hülle, Booklet und dem Datenträger geliefert wird und sie bis zum Sankt Nimmerleinstag in Deinem Schrank steht. Keine Ahnung wie lange früher bei die her ist.
3 Likes
Früher waren in dem Beispiel aber 30 Euro so viel wie heute 3 Euro.
Mehr forenreaktion hattest du noch nie und hast du auch in anderen abospielen nur extrem selten. Und Support, tja, der ist doch da.
Ahja, mutige These. Kann man ja einfach mal so ohne jegliche Grundlage in den Raum schmeißen.
Vielleicht weil 13 Euro wirklich nen fairer Preis sind? Kann ja sein. Aber für irgendwen ist’s ja immer zu teuer. Frag mich dann immer nur, wieso die Sparfüchse nicht auf ps geblieben sind. Das abomodell war ja vorher klar.
3 Likes
Weil die dicht gemacht haben.
Also ich find noch ein paar…
Da macht jemand den Vorschlag weniger zu zahlen und die Mehrheit ist dagegen.
Gratz Blizz zu dieser treuen Kundschaft.
2 Likes
Warum soll man absurde Vorschläge unterstützen ?
Zumal lange bekannt ist was gezahlt wird und wofür, daher die Argumente warum weniger keinen Halt haben.
3 Likes
Vorschläge sollten auch sinnvoll und begründet sein.
3 Likes
Er hat es doch begründet.
Die Zahlmethode war lange unklar und ich war enttäuscht, dass beide Versionen zusammengepackt wurden.
Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte Blizz wohl kaum den selben Preis wie für Retail verlangt.
1 Like
Lange unklar ? Locker ein halbes Jahr vor Release stand fest das man eine Abo für wow abschließt das retail sowie Classic beinhaltet.
Lernt doch bitte endlich mal das nicht der gleiche Preis wie bei retail verlangt wird sondern man ein wow Abo abschließt
Wer das nicht kann disqualifiziert sich eig selbst zu einer Diskussion
4 Likes
Unsinnige Begründungen sind keine Begründungen.
Nö. Du hast anscheinend den Release nicht wirklich verfolgt. War mehr als lange im Voraus klar.
Doch.
2 Likes