Was Blizz in den letzten Jahren mit diesen Mega Servern hat weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.
Der Start im Jahr 2019 war Mega annegenehm aufgrund eben der Sprachserver, es war viel besser als SoD.
Das Toxizitätslevel steigt auf nem Internationalen Riesen Server ins unnermessliche und hat absolute Massen Privat Server Vibes, die im Priznip keiner braucht.
Geraidet haben wir früher und auch 2019 auf normalen Servern mit ne Population von 1000-3000, seit wann wir plötzlich 50000 Leute Server brauchen mit 55 Layern erschliesst sich mir überhaupt nicht.
Ich kann Englisch und bin auch relativ jung, allerdings ist es tatsächlich so wie einer meiner Vorredner geschrieben hat, bei den meisten Leuten ist das Englisch Niveau nicht so gut wie Sie sich das vorstellen. Es ist kein Vergleich wie z.b wenn man ganz locker auf seiner Muttersprache spricht.
Ausserdem verzieht sich am Ende sowieso jeder in seine Sprachbubble.
Meine Erfahrung in SoD war auch die das gefühlt jeder Server zu mindestens 20 % aus Deutschsprachigen bestand.
Also einen PvP und einen PvE kriegen wir ganz entspannt gefüllt.
Und ganz ehrlich von mir aus auch wenn ich eher PvP zocke, stellt uns einen PvE Server für Deutschsprachige rein wo halt jeder sein PvP an und aus machen kann.
Ich weiss das Blizz leider eh nicht auf uns hört, weil der Trend zu diesen Megaservern geht (Ich glaube mich nerven fast eher die Megaserver als die Sprache, allerdings kann man es nach der Sprache gut teilen).
So kann keine Community entstehen und viele können auch einfach kein Englisch.
Ich weiss nicht wie es um die Franzosen steht, aber wir würden aufjedenfall mindestens 1 Server sehr gut voll kriegen, wenn nicht sogar 2.