WoW Classic Fresh (20th Anniversary Edition) - Wunsch nach einem deutschsprachigem Server

Ist doch mit jedem Launch das Gleiche.

Die Leute spielen seit 20 Jahren Onlinegames, aber haben es bis heute nicht geschafft sich nen Wortschatz von gefühlt 100 englischen Wörtern anzueignen um sich in Games verständigen zu können… zumindest außerhalb der eigenen deutschen Gilde, die es in WoW sowieso überall gibt.

Gerade in Classic hab ich auch das Gefühl, dass es international deutlich angenehmer ist, da mMn der Durchschnitt deutlich jünger ist und nicht so sehr verbohrt auf irgendwelche bei den Haaren herbeigezogenen „Spielregeln“ ist, wie man in diesem Forum immer wieder sieht, die deutsche Community häufig zu sein scheint mit den ganzen Stories „Das war früher so und so und daran wird sich auch nichts ändern!!11“.

Ich finde die Megaserver eine gute Idee, gibts wenigstens keine Möglichkeit den falschen zu erwischen und dann aufm Geisterserver zu enden.

Vielleicht ließt du meinen Text zu meiner Arbeit nochmal. Das leider, bezieht sich rückwirkend, darauf. Aus heutiger Sicht „leider“.
Arbeit kann auch mal ungesund sein. In dem Fall tritt das zu. Da hab ich mein Leben komplett darauf orientiert, und mir quasi jeglichen Spaß verboten, um dieser speziellen Arbeit nachzugehen. Freut mich, dass du dir Sorgen machst :slight_smile:

Und jetzt zurück zum Sprachenthema.

Ich hab hier keine „damals war das so und es muss wieder sein Haltung“. Frage mich woher zu das aus den Worten ziehst.

Ich hab verglichen, dass 2019 zum Relaunch, viele deutsche Server da waren, und dass das super war für mich und mein Spielerlebnis damals.
Sowie, dass ich auf SoD und Era danach (also in jüngster Zeit) keine guten Erfahrungen mit fremdsprachigen Chats gemacht habe.

Frage mich wieder, wie du auf den Rentner Einschub kommst.

Ist ja wirklich super, dass du (und andere) sehr gut mit Multi-Mega Servern klar kommst.
Ich eben nicht. Und ich bin nunmal auch Kunde dieser Firma. Und mag das auch gern bleiben.

Kann man einen Post, in dem ein Spieler Sprachenbasierte Realms fordert, nicht auch einfach ignorieren wenn man so gut mit internationalen Servern klar kommt und es für dich eh Jacke wie Hose ist?

Gibt nunmal n paar Menschen, denen es anders besser tut.