Ich dachte ich eröffne mal einen Post bezüglich WoW-Classic und dem “alten” Lock. Habe bisher keinen anderen Thread hier diesbezüglich gefunden.
Ich möcht einfach aus neugier wissen, ob ihr auch WoW-Classic spielen werdet, natürlich den Hexenmeister , oder vielleicht gar eine andere Klasse??
Ich persönlich spiele erst seit Mitte Catacylsm und habe die vorherigen Addons damals nur über den Bildschirm meines Bruders gesehen.
Werdet ihr, wenn ihr Classic spielen werdet, intensiv spielen oder als “Nebensache” betrachten? Da auf dem Live-Servern ja auch meist immer was zu tun ist. Und was gefällt euch am Classic-Lock und was ggf. nicht??
Nebensache. Ich habe die Zeit nicht mehr, Classic in der Intensität zu spielen, in der ich es spielen müsste um viel Endgame-Spielspaß rauszuziehen.
Das größte Problem am lock in Classic war, dass aufgrund von begrenzen Debuffslots nur Shadowbolt gespammt hat.
Das dürfte durch die verwendete Version einigermaßen behoben sein, das richtige Potential des Locks kann man aber erst in AQ und Naxx ausschöpfen, da dort keine feuerimmunen Gegner mehr sind. Dadurch wird ein Build mit immolate/Conflag möglich, zumindest habe ich damals einen solchen gespielt.
Damals gabs noch weniger Auswertungsdaten und keine sims, ich weiß daher nicht ob es auch den meisten Damage macht, in meiner Gilde war ich damals gut dabei.
War Classic Lock nicht der mit dem Wichtel nur auf Passiv weil macht keinen Dmg?
Gs jedem einzeln in die Hand drücken weil kein Brunnen?
Tasche voller Seelensteine?
Joa also nein das tu ich mir nicht an.
Ich freu mich schon sehr auf classic, auch wenn man natürlich davon ausgehen muss, dass es nie so empfunden werden kann wie damals - allein “open world” war damals was brandneues und das allein hat schon viel ausgemacht.
werde aus zeitgründen aber dann nur noch classic spielen - retail und classic halbewegs ernsthaft zu spielen würde sehr viel zeit in anspruch nehmen.
ich bin der meinung, dass sich ein spieler auf classic wirklich einlassen muss, denn nach den ersten 5-6 lvl wirds wesentlich langwieriger als man das lvln aus retail kennt.
bspw. um mit quests durchgehend zu lvln musste man teilweise für 10 lvl zwei/drei gebiete komplett durchquesten. gleichzeitig ist die alte welt verhältnismäßig riiiiiiieeesig - und du musst alles zu fuß laufen, bis lvl 40! das aller wichtigste in classic ist alle möglichen reisetouten zu kennen um an dieser stelle die kürzesten wege zu finden, denn das kostet am meisten zeit.
ich glaub man konnte ein gemütliches mittagessen einnehmen in der zeit die man brauchte um bspw. von der dunkelküste (darkshore) nach feralas zu fliegen. einen magier zu kennen der alle portale beherrscht ist hier äußerst hilfreich
der hexenmeister mit 1.12 hat eigentlich super funktioniert… jemand hat bereits das debuff-cap (glaub es sind 16) erwähnt - was dich im raid dazu zwingt deine dots (außer bei ony :D) weg zu lassen… pvp fand ich zB immer ganz witzig. weiß jetzt garnicht ob es bei 1.12 schon deminishing returns gab, aber egal, es brach einfach nicht so leicht und viele hexenmeister gab es generell nie in classic womit auch deine gegner nicht wirklich wußten wie sie mit dir umgehen müssen - dafür gab es um so mehr foren-flames
super zum lvln war der hexenmeister aber damals schon - suuuper klassenquests und die schnsten klassensets inklusive - ich werd daher vor möglichen anderen sicher wieder einen spielen.
schurke oder krieger und auch magier werd ich vermutlich nachträglich auch hochziehen - die funktionierten eigentlich am besten von allen klassen finde ich.
am mühsamsten fand ich damals den pala zum lvln… dafür wird man mit coolen klassenmounts und einem fixen raidstartplatz wegen der tollen buffs und der guten heilfähigkeiten am ende belohnt. druide war auch nicht viel besser. diese beiden klassen fallen für mich daher diesmal in jedem fall aus.
Sollte ich auf dem Realm landen spiele ich definitiv keinen Warlock, weil ich das Shards farmen noch von früher kenne, brauche ich heute definitiv nicht mehr.
Dann eher Mage, spielen sich eh beide identisch, weil sie nur 1 Taste spamen, aber der muss wenigstens keine Shards farmen.
HM ist prima… der Fear noch stark aber riskant… Viele Steine, viele Optionen generell…Mana geht nicht aus… Leben kannste absaugen.
HM ist eine der coolsten Klassen und vor allem eigentlich in allen Add Ons durch die Reihe weg war er immer brauchbar und gewissermaßen interessant.
So ist er auch in Classic variantenreich und irgendwie cool^^