Hallo.
(Vorab muss ich mich für das Doppelposting entschuldigen. Ich habe diese Frage bereits im Forum “WoW Classic - Allgemeines” verfasst, wo man mir dann geraten hat, es hier zu posten. Gerne kann der Beitrag im Classic Forum entfernet werden.)
Ich bin recht häufig im Ausland und habe immer einen LapTop dabei.
Zu hause nutze ich einen Ultrawide Monitor an meinem PC. Dieser kommt auch für WoW zum Einsatz.
Nun habe ich auf meinen LapTop WoW Classic geladen (Neuinstallation, ohne irgendweelche Ordner zu kopieren) und mal testweise angeschmissen.
Leider übernimmt der LapTop die Einstellungen meines PC´s.
Da der kleine LapTop Monitor natürlich nicht die selbe Auflösung und Fläche hat, sieht es ziemlich wild aus (meine beiden Chat-Fenster etc. sind komplett verschoben und teilweise mitten im Bild und solche Sachen).
Ich war der (anscheinend falschen) Annahme, die Einstellungen des Interfaces und der AddOns würden auf einem PC gespeichert werden.
Beipiel: Auf Grund der Monitorgröße benötige ich auf dem LapTop z.B. keine 2 Chatfenster und diese sollten auch standardmäßig ausgerichtet sein. Auf meinem PC sind sie nämlich komplett nach unten geschoben.
Es scheint eben keine Möglichkeit zu geben, die Einstellungen auf mehreren Computern individuell einzustellen
Könnt ihr mir eine Lösung vorschlagen, damit ich beim Wechseln der beiden Computer nicht ständig sämtliche Einstellungen neu vornehmen muss?
Grüße