Das Problem dabei wäre, was du am Retail leveln nicht magst, entspricht so ziemlich dem Endgame von Classic.
Ich glaube fest daran, dass es wirklich Spieler gibt, die das entschleunigte viel mehr mögen. Geschmäcker sind verschieden.
Wenn die Leute dann kommen mit:
Man kannte jeden ! Jeder der Dudu sagte wurde ausgestoßen aus der Gemeinschaft! Alle sind nett hilfsbereit freundlich. Dann kommen wir in die Alu-Hut Abteilung.
Aber wenn jemand sagt Classic find ich besser ist das voll okay und 100% möglich.
Nein , den meisten die Classic spielen ist das bekannt . Es spielt nur keine Rolle, weil es denen (wer immer die auch sind) eben Spass macht. Mehr braucht es nicht um ein Spiel gut zu finden und es auch zu spielen.
Deine, oder Erwartungen anderer Spieler, spielen da nur ein untergeordnete Rolle.
Ja das endgame von retail find ich schon besser ganz klar, leider haben sie das mit dem leveln vermurkst, zeitlang hat man sogar alles mit einem schuss gekillt und auch diese erbstücke…
Aber Leute ich muss als RPler sagen, er hat teilweise Recht, Classic fehlt etwas das Retail und WotLK haben und es hinzuzufügen wäre nicht einmal ein großer Change weil die Uhr wurde ja auch hinzugefügt.
Der Kalender. Wie oft wollte ich schon die RP Events vermerken aber hier geht es leider nicht ohne externen NSA sicheren KAlender.
Ja einigen gefällt das halt schon gibt sogar solche die das leveln in classic ätzend finden und nur das endgame spielen wollen.
Aber jetzt kommt ja shadowland und überraschung level 60 ist das maximum
Also erstmal. Hast du das ziemlich schlecht zitiert. Das schaut so aus, als wären alle Aussagen von mir.
Aber meine Aussage ist:
Es ist kein Fakt - es ist seine eigene Meinung.
Das es ein Fakt ist, dem habe ich wehemend widersprochen.
Und Wenn er Classic schlecht findet im Gegensatz zu Retail ist das für mich völlig okay.
Und die Levelphase wird nochmal verkürzt. Man levelt schneller von 1-60 als von 1-120 mit Shadowlands. Oder irre ich mich da?
Ja, natürlich wäre mein Post in Retail-Forum reportbar, weil die Provokation wie schon angemerkt trotzdem bleiben würde. Ich sehe aber auch keinen Anlass dazu, dass zur Diskussion zu stellen, geschweige einen Thread zu eröffnen. Ich geh auch nicht in einen Golf-GTI Fanclub und klopf ein paar Greta-Slogans.
Wozu?
In Classic ist es noch hirnl0ser als in Retail, weil jedwede Kritik am Gameplay an der #nochanges-Wand abprallen wird. In Retail hatte man bei der Blizzcon wenigstens im Promille-Bereich den Eindruck das das Gemecker zu BfA gefruchtet hat, weil das darf sich ändern. Classic soll genau das nicht tun.
Wer Classic anfängt und sich dann über Laufwege und Qs beschwert, hat den Schlag auch nicht gehört. Das ist bekannt, im Guten wie im Schlechtem.
Nix dergleichen will oder wollte ich dir vorwerfen, ich empfinde deine Diskussionsform hier als angenehm und sehr Objektiv.
Ich wollte eigentlich darauf eingehen, daß der TE hier nur die technischen Fakten besprechen wollte, aber mit seinem subjektiven Urteil sich gleichzeitig davon verabschiedet hat. War schon sehr auffällig. Ich mache mir dann halt immer so meine gedanken wegen der Intention solcher post.
Klar das ist seine Sache nur wenn er dies in Fakten verpackt , darf er sich nicht wundern, wenn es auch mal übelriechenden Gegenwind gibt .
Und du vergleichst sie trotzdem, was den Rest deines Textes überflüssig macht.
Unter diesem Gesichtspunkt wäre dein Text nur gültig, wenn seine Kernaussage sich auf etwas dieser Art beschränkt:
„Es gibt dieses Spiel, Retail, das mir sehr gefällt. Dann gibt es da dieses vollkommen andere Spiel, Classic, das gefällt mir nicht sehr. Keine Ahnung warum ich euch das mitteile. Ich schätze die Bedeutung meiner Meinung viel zu hoch ein“
Hast du mal darueber nachgedacht, nur so ne Sekunde, was der Hintergrund sein koennte - das man ein Addon Entwickelt das Endlevel 60 hat? Also mal so ganz Theoretisch - koennte das Addon doch auf beide Versionen, muss nicht - aber wer weiss denn schon von uns normaluser wo die Reise am Ende hingeht?
Aber es ist und bleibt wie immer - Todgesagte leben laenger.
Danngeh doch Retail
Ich stimme dir in einigen Punkten zu. Retail ist grafisch besser und wesentlich einfacher.
Doch warum spielen so viele Leute classic?
Weil es eben nicht so einfach ist.
Das retail das bessere PC Spiel von der Programmierung her ist, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Und ich habe das Gefühl das shadowlands richtig floppen wird
Entschleunigen ja, aber dieses „Classic ist besser“ ist halt fragwürdig.
Grundsätzlich hast du ja recht und ich möchte auch niemanden seine Entscheidung absprechen. Was mir ein wenig aufstößt ist der umstand, das häufig Pauschale Aussagen getroffen werden „Retail ist alles mist und Classic ist göttlich …“ wo ich mir schon die Frage stelle ob das wirklich noch objektiv oder rosarote Brille ist.
Das so oft alles an Classic schön geredet wird ist halt etwas, was ich in vielen Fällen nicht so ganz glauben kann. Ich vermute, der Wortwahl nach, das es in vielen Fällen mehr eine Trotzreaktion ist.