Hallo Talendron (diesmal richtig geschrieben sorry dafür.)
Bin ich zu 100% bei dir.
Hallo Talendron (diesmal richtig geschrieben sorry dafür.)
Bin ich zu 100% bei dir.
Ein Wort : Ansichtssache
Darauf wollte ich hinaus. Es ist an ettlichen Stellen zu offensichtlich. Und dieses pauschale wettern gegen alles, was Retail ist, stört mich.
Ich kann sagen, das langsame Level zwingt mich mir die zeit zu nehmen. Wenn man dann aber was von Minmaxing faselt kräuseln sich mir die Nackenhaare.
Wenn ich mir in den Fuß schieße kann ich das auch als Vorteil von bezahltem Urlaub hinstellen. Tut halt trotzdem weh und schränkt ein.
Ich denke das unser endgame in classic noch schwieriger wird. Ich bin weder classic noch retail Profi aber so wie ich das mitbekommen habe ist es momentan nur so leicht weil wir mit besseren pre raid bis spielen (?)
Aber der Vorteil sollte sich ja dann theoretisch mit BWL relativieren oder?
Das du Mechanik in retail raids komplexer ist, darum müssen wir uns nicht streiten.
Für mich als healer ist das manamanagement halt anspruchsvoll etc.
Ich habe vor ein paar Tagen in retail mit meinem 90er mage mc solo gemacht xD ich habe keine Ahnung was ich gedrückt habe, aber ich habe alles ohne downtime gecleart und hatte volles mana nach ragi.
DAS hast du in classic nicht. Wenn du als manaklasse bombst musst du auch reggen. Selbst wenn die Mobs grau sind.
Mir kam das mana sehr überflüssig vor weil es eh nicht interessiert
Was auch völlig normal ist. Die Raidwilligen retrailer, wo die meisten ja auch nicht erst seit Gestern WOw spielen würden sich wundern wenn Blizz den Endcontent auf den Niveau von Classic patchen würde.
Aber seien wir ehrlich, auch hier heisst es meist, geh aus der Pfütze raus und in die nicht rein, beweg dich hier hin , mach dann damage ect.pp alles halt ein wenig Dynamischer als zu classic Zeiten. Dazu kommen noch die unterschiedlichen Stufen von Mystisch und fertig ist der Retrail Endcontent.
lg Huf
Classic ist nicht Vanilla. Das was wir mit Classic bekommen haben, ist eine weichgespülte Version von Vanilla.
Dummerweise hat man nicht die beste Wahl bei den Patchständen getroffen, gerade was das AV betrifft.
Classic und Retail (egal welches Addon) konkurrieren für mich nicht und ich denke es wird vielen anderen Spielern ähnlich gehen. Ich habe das Abo nur wegen Classic.
Nein, kein bisschen fragwürdig. Einfach Geschmackssache!
Ich persönlich spiele seit Classic Release kein Retail mehr, einfach weil ich persönlich Classic besser finde. Diese Aussage hat unterschiedlichste Facetten und Gründe, ist aber am Ende nur eine Aussage meines Geschmacks.
Naja wenn du mit 60 in Ragefire gehst, was wohl etwa vergleichbar wäre, dann hast du genau das gleiche. Keine Downtime alles stirbt instant.
In anspruchsvollen Fights hat man das in Retail sogar auch noch. Allerdings nicht ständig wie in Classic.
Nein es ist dadurch leichter. Leicht ist es hauptsächlich weil es kaum Mechaniken gibt und diese recht simpel sind.
Es wäre ja auch eine Farce wenn sich die Spielerschaft in 15 Jahren nicht verbessert hätte.
Das gibts ja überall. In allen möglichen Computerspielen wie auch im Realen Leben.
Man darf nicht den Fehler machen (was denke ich viele gerne tun) Und MC, BWL mit Dem normalen Modus (NHC) vergleichen.
Heute gibts mehrere Schwierigkeitsstufen. Man kann nicht den aktuell leichtesten Content mit dem damaligen schwierigsten Vergleichen.
Aber ich weiß was du sagen willst. =)
LG
Edit.
Ist für mich eine Ausrede um Vanilla doch noch höher zu gewichten. Damals waren wir einfach viel schlechter und das war der Hauptpunkt für die Probleme in Vanilla.
Das ist in meinen Augen auch keine Schande oder ein schwächendes Argument für Vanilla, sondern ganz normale Entwicklung.
Cassic war bis zu BC Vanilla, also auch der patch mit dem wir gerade spielen.
lg Huf
Ja was denn nu? Isses vergleichbar oder nicht? xD
Ich hab übrigens BFA für ein paar Monate gezockt und war enttäuscht. Retail ist für mich nicht das richtige Produkt. Rise of Aszhara war son richtiger Spaßkiller. Zwei tolle neue Zonen die darin ausarteten langweilige Aufgaben auf daily basis zu erfüllen. Benthisches Gear was man mit Sockel haben wollte. Oder Dropmounts die den Sammler dazu zwingen gewisse „rares“ bis zur Vergasung zu farmen. Yeah fun detected! Und weils so geil ist diese Mounts niemals zu Gesicht zu bekommen hängen wir gleich noch ne Session Inselexpeditionen dran!
Seh ich ganz genauso. Dieses Benthische Gear ist der Teufel. Man braucht im Raid noch 3-4 Slots? Eine Farce in meinen Augen :X
Was ich wirklich gut finde ist M+.
Das war ein wirklich tolles feature.
Aber auch nur dann wenn man das, weswegen man Classic gut und toll findet auch wirklich konsequent lebt und spielt. Das ein signifikanter Teil nach größt möglicher Effizienz strebt, sei es auf dem Schlachtfeld nach Ehre, oder dem Rushen durch Instanzen mit dem Ziel eines BiS Equip, darf ich schon die Frage stellen ob Classic dann noch das richtige Spiel ist.
Denn entschuldige mir meine Skepsis, passen Entschleunigung und Rushen nach BiS nicht im Kontext von Classic zusammen. Das komplette Design von Classic ist nicht darauf ausgelegt.
Und ja natürlich. Dies gilt nicht pauschal für die kompletten 100% der Classic-Spieler. Ich nehme aber an, du stimmst mir zu, dass es doch ein recht großer prozentualer Anteil der Spielerschaft betrifft. Oder ??
Nein vergleichen sollte man dies auch nicht.
Mystische sind um einiges Anspruchsvoller als alles was man in Classic raiden konnte, aber die Hebel um dies zu erreichen sind in der Regel dieselben. denn man muss es ja auch schaffbar gestalten.
Dazu kommt noch ein „hübsches design“ samt Storyline. ich kann verstehen wenn man dies mag. Mir fehlt halt etwas was mir Classic immer gegeben hat, daß subjektive Gefühl der lebendigen Welt mit wesentlich mehr (auch nötiger) Kommunikation sowohl beim Questen als auch in den Innis, als auch das downgraden von Zeit (kein Tagespensum mehr nötiger Tages/Wochenquest ect.pp) und Material.
lg Huf
Shadowlands muß erst mal kommen und dann weitersehen eventuell nen
BFA 2.0
Und Classic ist 15 Jahre alt was erwartet ihr den bitte schön .-)
Oft liegt das perfekte im unvollkommenen ^^
Warum wundern sich hier eigentlich einige über bestimmte Reaktionen? Was erwartet man in einem Forum-Teil, der sich an die Classic Spieler(!) richtet, wenn hier jemand einen Beitrag eröffnet, warum das ein schlechtes Spiel ist? Wenn du das Spiel nicht spielst, warum musst du uns deine Meinung mitteilen? Spiel es halt einfach nicht. Denkst du, es interessiert die Leute, denen es Spaß macht, mit welchen kruden Argumenten du ankommst? Meinst du, du kannst hier auch nur einen einzigen Spieler überzeugen?
Aber du gehst wahrscheinlich auch zum Treffen der Veganer, und erklärtst dort dann, welche Garstufen für welches Fleisch am besten ist. Und nebenbei auch, das Tofu eklig schmeckt. Dann klatscht es zwar, allerdings keinen Beifall. Und darüber sollte man sich dann auch nicht wundern…
Btw. sehe ich nur Retail-Chars, die hier im Classic Forum das spiel schlechtreden. Gibts das eigentlich im Retail Forum auch? Schau da ab und an mal rein, habe solche Posts wie diesen hier allerdings noch nicht gefunden.
Ein paar Dinge lassen sich feststellen. Viele haben inzwischen mit Classic aufgehört. Kein Layering mehr und es gibt kaum bis keine Wartezeiten beim Einloggen. Natürlich gibt es Questgebiete und Zonen die zur Primetime und am Wochenende überfarmt sind. Ebenso gibt es aber auch Gebiete zur gleichen Zeit die sehr leer sind. Die meisten die noch aktiv sind, haben ihren Main auf 60 und laufen ONY/MC. Twinken ist schon schwieriger. Wenn man rdm unterwegs ist, merkt man den Spielerschwund. Man findet bei Weitem nicht mehr so schnell eine Gruppe für die kleinen und mittleren Instanzen.
Das ist weder gut noch schlecht, es ist eine vollkommen normale Entwicklung.
Wenn man nicht twinkt, bleibt einem nicht mehr so viel zu tun, außer man hat Spaß am PvP. Aber auch das wird nachlassen. Man wird wieder ein wenig mehr beschäftigt wenn die anderen Phasen aktiv werden, weil man dann mehrmals die Woche raiden können wird. Wenn danach aber nichts kommt, fürchte ich, werden die Classic Server stark zusammen schrumpfen.
Sehe ich absolut nicht so wie der threadersteller.
Spiele Classic seit Jahren. Jetzt wo die offiziellen Server endlich da sind, wird sich daran erst recht nichts ändern.
Ganz im Gegenteil, dass kommende retail add on wird das erste sein, das ich mir nicht kaufen werden (oder erst wenn es deutlich reduziert ist zum durchquesten),
Doch doch die gibt es. Da gibts genügend Leute die dann so reagieren wie hier viele Classic Fans.
Solange da nicht abstruse Argumente kommen finde ich es aber nicht schlimm.
Ich weiß nicht. Er sagt doch WoW ist toll. Er spielt Classic. Ich verstehe nicht warum Kritik so ein absolutes Unding ist.
Im Retail Forum gibts sogar Retail spielende die Retail kritisieren. Gerade zu Anfang von BFA war es sehr extrem. Auch ich kritisierte dort die Sachen die ich doof fand. Das war auch voll okay. Aber wenn ich im Classic kritisiere was mir nicht so gut gefällt ist das ein Affront gegen die Menscheit.
Ist halt ein schlechtes Beispiel.
Wenn ich Veganer bin und kritisiere was mir am Tofu nicht schmeckt und warum ist das doch völlig legitim.
Er sagt ja nicht spielt Final Fantasy aka FLEISCH !
Sondern er sagt was ihn stört.
Und wer dann denkt für seine eigene Meinung wäre Gewalt auch noch angebracht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Aber es zeigt, warum der Beitrag hier mehrfach reportet wird und von was für eine Art Mensch.
Später wirds affig, aber der Eingangspost ist doch total legitim.
Man bleibt nunmal auf seinem eigenen Char wegen dem Trust level.