Wow classic PC reicht das

Ich habe mir einen PC gekauft (zusammengestellt von mir montiert von PC Händler) nur um wow classic zu spielen und wollte jetzt wissen ob es stimmt was 2 Kollegen sagen das es für classic unnötig war. Ist nur wow classic kein anderes Spiel Mainboard msi a320m pro-e, CPU 2600x AMD Ryzen 5, 16gb corsair 3000, ssd 248gb 1tb hdd, evga gtx 1650 super bequiet 380watt Netzteil msi dragon Gehäuse. HP fullhd Monitor 60hz. Passt das ist das zuviel zu wenig? Würde gern Meinungen hören. Monitor 27"

Ob es unnötig war wird man, ohne zu wissen was du vorher hattest nie erfahren.

Aber das was du da geholt hast ist für Classic in fHD ok.

Wenn du es schaffst einen Monitor an deinen Toaster anzuschließen, würde Classic auch da laufen.

Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt. Meiner Erfahrung nach kann man kaum „zu viel“ haben. Irgendwann ist man froh, dass man mal zu viel hatte.

5 Likes

Einen gaming laptop 15" i5 1050 gk8gb ram retail spielen war nur in low möglich da ich aber retail aufgegeben habe und als veteran jetzt nur auf classic setzte dachte ich das paßt so

Ich hab keinerlei Ahnung von PC´s, aber würde mal behaupten dass es ein 10 Jahre alter Aldi PC+Zubehör auch getan hätte.

Nur so als Beispiel, das Spiel ist so alt und brauch kaum anforderungen.
Jedes Smartphone ist Leistungstärker wie die PC´s damals, ergo: alles was auf gut deutsch ein Youtube Video sauber schauen kann, kann auch Classic spielen :rofl:

Würde behaupten, ein 0815 PC reicht völlig.

Der Laptop hätte es auch getan, der wäre für Classic ausreichend gewesen.
Maus, Tastatur und Monitor dran um vernünftig spielen zu können und fertig.

Mit dem PC kannst jetzt halt auch mal was anderes brauchbar spielen falls Du nicht nur auf Classic WoW hängen bleiben willst.

Sich für die Zukunft zu wappnen erscheint mir cleverer als zu glauben dass du ewig Classic spielst.

1 Like

Klar mir auch, aber ging ja lediglich um die Frage ob es für Classic reicht.

0815 PC mit Onboard Grafik werden mit Sicherheit nicht reichen.
Eure Youtube Weisheiten taugen nichts, denn wer ein Smartphone mit einem PC vergleichen will hat wirklich null Ahnung.

2 Likes

Ich spiele Classic auf Maximaleinstellungen und 100 FPS in WQHD mit meinem PC von 2010 (nur Grafikkarte und SSD wurden 2015 geupgradet).

Bei dir sollte Classic absolut problemlos laufen.

Wie ich oben schrieb hab ich null Ahnung, danke.

Es war beispielhaft gedacht, man kann auch alles so verstehen wie man will…
Sich an einem Beispiel wie dem von Youtube aufzuhängen ist wirklich fraglich, da jedem klar sein sollte dass es ein Ironisches Beispiel war.

Natürlich wird ein 0815 PC reichen, wenn dass die PC´s vor 15 Jahren geschafft haben.
Ich hab null Ahnung aber dafür bin ich mir sicher reicht es.

Also ich sage es mal so…an einem bestimmten Ort, der nicht mein Zuhause ist, steht ein 300€ Office Rechner mit Intel Onboard Graka und 4GB Ram…und da läuft das einwandfrei - sogar mit Addons! :smiley:

Edit: Das Ding ist btw. etwa 5 Jahre alt^^

1 Like

Mein Arbeitsplatz im Büro würde sich gern mal mit dir unterhalten.

Es ist halt immer eine Frage des Anspruchs. Klar kann ich hier nicht auf Maximaleinstellungen spielen, aber das Spiel läuft flüssig und sieht einigermaßen akzeptabel aus.

Selbstredend hab ich im Büro noch keinen Raid gespielt, aber ich schätze das würde auch irgendwie gehen.

Der TE hat aber keine Angaben dazu gemacht ob er unbedingt mit Maximaleinstellungen spielen will, oder ob irgendwas im Mittelfeld reicht.

Und wenn „low“ reicht, ist auch der 0815 PC mit onboard-Grafik ausreichend.

Edit: Das Teil hat auch etwa die Abmessungen eines Toasters!

Danke :sweat_smile:

Man muss nur mal ein Handy von 2005 vergleichen mit einem heutigen.

Vielen Dank alle also er ist mehr als ausreichend und da bin ich zufrieden danke nochmals

2 Likes

Du kannst aber auch machen was du magst, du eckst aber auch ständig an :rofl:

Ich weis garnicht was los ist :rofl:

Bin ich so unumgänglich? :sweat_smile:
Ich muss mir einfach abgewöhnen Beispiele zu bringen, irgendjemand kommt immer und pflückt diese auseinander oder will quellen oder sonst was :rofl:

Ne die Sache ist das du es einfach mit dir machen lässt und viel Spielraum in deinen Aussagen offen lässt weil du versuchst es allen Recht zu machen und möglichst neutral zu klingen :joy:

Im Grunde bist du das Opfer deiner Freundlichkeit! :rofl: :rofl:

Aber ich kann dich gut leiden :stuck_out_tongue: :smiley:

Nicht, wenn er von 2002 ist, das ist korrekt. Wurde er in den letzten ~10 Jahren angeschafft, dann eben schon. Scheinst selbst ja offensichtlich auch wenig Ahnung zu haben, da würde ich mich an deiner Stelle bei einem solchen Thema einfach zurückhalten.

1 Like

Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet, aber hast vollkommen Recht :sweat_smile:
Bin auch wohlbemerkt eher der Typ, der viel lieber den jenigen anrufen würde oder halt verbal mit jemanden diskutieren würde da man sich da meiner Meinung nach viel besser versteht, wegen Emotionen die halt textlich nicht so rüberkommen^^

Wobei ich dieses Rosinenzählen einfach nicht abhaben kann, alles auf die Goldwaage setzen was je gesagt wurde, da lass ich mich natürlich oft catchen :rofl:

Schade dass wir auf verschiedenen Servern sind :kissing_heart:

1 Like