WoW Classic Plus vor TBC

Guten Tag liebe WoW Classic Community,

es ist denke ich das Anliegen einiger WoW Classic Spieler, das die Umsetzung von World of Warcraft Classic Plus/Vanilla Plus vor einem möglichen Release von The Burning Crusade stattfindet.

Was genau ist gemeint mit Classic Plus?
Primär geht es um Content, der es aufgrund des zeitlich knappen Releases von World of Warcraft Ende 2004 nicht geschafft hat, beziehungsweise die Umsetzung damals auf unsicheren Füßen stande und nicht fortgeführt worden ist. Beispiele hierfür sind im Bereich PVE „Der smaragdgrüne Traum“, „Karazhan“ oder „Hyal“.
Im Bereich PVP wird die Arena beispielsweise bereits vor BC gewünscht, weiteres wäre mir selber nicht bekannt.
Desweiteren stünden auch Pläne für die Überarbeitung einiger Talentbäume, sodass die Klassen ausgeglichener sind.

Ich bin mir sicher ich habe einige Beispiele vergessen oder bewusst nicht genannt, da ich den Beitrag nicht sprengen will und einfach nochmal auf die Thematik aufmerksam machen möchte.

Die Aufmerksamkeit soll auch Blizzard dienen neue Ideen seitens WoW Classic nach dem Release von Naxxramas mit einzubringen, anstatt nur die chronologische Abarbeitung diverser AddOns. Wichtig dabei ist mir allerdings keine Steine für einen möglichen Release der nachfolgenden AddOns in den Weg zu legen.

Primär ist mein Ziel den Classic Charakter den ich erstellt habe 1. beizubehalten und eventuell mit neuen Inhalten diesen weiterzuspielen.

Ich freue mich auf zahlreiche und friedliche Kommentare hier unter meinen Beitrag.

4 Likes

er hat jehova gesagt…

12 Likes

:open_mouth: hat er nicht jesacht

@Classic+

Also ich persönlich tippe, aller Wahrscheinlichkeit nach, zumindest auf den ein oder anderen neuen Dungeon / Raid.
Eine überarbeitung der Talentbäume wäre imho zu weitreichend.

Ob das allerdings noch vor TBC kommt? Also ich weiß nicht. :thinking:

Nö @nochange, Classic ist und bleibt nen Museumsserver wir sind doch hier

nicht bei „Wünsch dir was“.

Wenn jemanden langweilig ist in Classic es gibt noch Retail dort gibt es

das meiste schon :slight_smile:

17 Likes

Neuer Inhalt ist für mich kein Nachäffen von Retail und eine Ini bzw. Raid nach der/dem nächsten zu bringen.
Das sind im besten Fall Beschäftigungsmaßnahmen, aber keine vernünftigen MMORPG-Konstrukte.

2 Likes

wow+ im sinne von arena, hyjal, karazhan und so weiter wäre zuviel des guten

lieber bereits besuchbare, aber zur hälfte implementierten gebiete ausarbeiten wäre sinnvoller, einfacher und realistischer von blizzard umzusetzten.

ein beispiel: azshara,
das gebiet ist bereits implementiert, BEGEHBAR und es gibt dort questreihen, die mittendrin aufhören oder nicht beendet werden können. diese halbfertigen quests wurden ja bereits aus classic entfernt und waren nur zu vanilla machbar, ergo zieht hier auch nicht die nochange-ausrede.

1 Like

Das wird einfach nicht passieren, Geld regiert die Welt und BC ist schon fertig entwickelt.

3 Likes

Es geht lediglich darum dies ins Gespräch zu bringen, um Blizzard Druck zu machen nicht einfach NUR The Burning Crusade zu bringen sondern ein bisschen zusätzlich neuen bzw. nie fertig gestellten Content fertig entwickelt herauszubringen.

1 Like

Moment mal, das liest sich ja als sei es Blizzards Ausrede um nichts ändern zu müssen. VIelmehr war es der Wunsch der Mehrheit der Spielerschaft in den damaligen Diskussionen um Classic ja/nein/wie, dass möglichst wenig bis gar nichts geändert wird. Im Gegenteil, bestimmte Eigenheiten, die durch die damaligen schlechteren PCs und Internetverbindungen zustande kamen, mussten von Blizzard sogar softwareseitig simuliert werden.

Was heißt hier nur? Das liest sich, als sei Blizz in irgendeiner Form verpflichtet, das zu zun. Die müssen erstmal gar nichts. Weder irgendwelche Changes an Classic bringen (welches sie btw. jederzeit wieder abschalten könnten, sollte es unrentabel werden) noch andere Erweiterungen Re-Releasen.
Mal abgesehen davon, das Blizzard an Classic und mutmaßlich auch in Zukunft an BC ne Menge Geld verdient, wird in meinen Augen leider oft vergessen: Es ist vor allem auch ein riesiges Entgegenkommen an die Spieler, die Classicfans, sollte es so kommen, die BCfans oder auch später eingestiegene und neue Spieler, die das Spiel einfach noch mal in seinen Ursprüngen erleben wollen.
Blizzard hätte genauso gut auch die Schei*e aus Nostalrius und co. klagen können, um zu sagen: Finger weg von unseren Produkten, Vanilla ist vorbei.

8 Likes

Es gibt doch bereits einen Beitrag der wieder ausgegraben wurde.

3 Likes

im Prinzip ist ja auch BC schon ein Classic Plus und Wotlk meinetwegen ein Classic ++ - danach fängt dann Retail an. Bis Wotlk war Klassik noch vollständig in Wow mit drinnen und wurde sogar noch um einige Quests und Queststränge erweitert. Auch zu Wotlk-Zeiten hab ich noch beim Hochziehen eines neuen Chars sehr das Questen in der Alten Klassikwelt genossen.

Für mich stellt sich also erst zum Ende Wotlk so in ~5 Jahren die Frage nach einer eigenständigen Weiterentwicklung. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Southfury River hinunter :ocean:

PS: Es wäre natürlich mutiger von Blizzard und vielleicht aus wünschenswerter wenn das reine Klassik weiterentwickelt wird ohne die Flugmounts aus BC und das blöde Phasing welches erstmals in Wotlk kam. Aber das scheint mir wenig realistisch - leider

1 Like

Ich hätte eher Lust darauf, wenn sie irgendwann nochmal ein paar komplett frische Server bringen. Grade die Anfangszeit, als keiner Gold hatte und jeder am leveln war, fande ich am besten. Sie sollten auch komplett entkoppelt von den jetzigen Servern sein

3 Likes

das sehe ich anders, bis tbc gehe ich mit, aber da in WotLK Naxxramas nicht mehr Vanilla war fällt das raus

und was ist, wenn es spieler gibt, die kein interesse an classic mit x haben? die einfach nur classic spielen wollen - wie es ist? also so leute wie mich zum beispiel?

ich lege keinen wert darauf, dass an classic rumgebastelt wird.

wenn ihr eure idee auf einem zusätzlichen server ausleben wollt - kein problem. aber classic+ x statt classic - nein danke.

3 Likes

Na das ist ja eigentlich klar.
Wenn wir über ein Classic+ reden, dann natürlich eigenständig. Genauso sollte ja auch TBC eigenständig sein.
Es wäre schon ein Fehler Classic an sich zu entfernen durch aufsetzen irgendeines Add Ons oder mal angenommen Classic+.

Denke darüber sind wir uns alle einig?

4 Likes

nö, denn genauso classic wow gilt es auch das was damals passiert 1:1 zu übernehmen…dazu gehörte auch die implementierung von TBC auf bestehende system…nochange und so :stuck_out_tongue:

mhh ich muss passen. nicht weil ich nicht offen für neues bin, aber ich bin mir einfach sicher dass neues von blizz das spiel nicht besser sondern schlechter macht. zumindest für mich persönlich. neues hole ich mir da lieber woanders. also nein danke, lasst classic wie es ist als museum, bringt tbc und fertig.

4 Likes

Blizzard hat nicht umsonst die itemspirale immer wieder neu starten lassen, da diese mit naxx schon hart am Limit war. Ein nochmaliges anheben durch einen weiteren RAID hätte nur mehr Probleme gemacht.
Ich halte daher nichts von Classic+

Lieber Kara und Hyal wie es implementiert wurde als rumgewurste

3 Likes

Gute Idee.
Man könnte einfach alle 2 Jahre von vorn anfangen. Und wir nennen es…
Classic Seasons!

4 Likes

Ich bin eher mehr für Classic Fresh Start Server als Classic Plus Verlängerung.

Classic plus wäre natürlich auch schön aber mir würde es schon reichen wenn das normale Classic alle sagen wir mal 2 Jahre nen neuen Server bekommt.

Und außerdem müssten Classic plus server getrennt von den normalen Classic servern laufen…und dann hätte man bald retail, tbc, classic plus, classic…das splittet sich zu sehr.

Ich HOFFE einfach dass mit TBC die normalen Classicserver weiter laufen, OHNE TBC…ODER das es fresh start classic server gibt sobald TBC raus kommt.

Weil viele, mich eingeschlossen, wollen nicht unbedingt TBC spielen sondern wollen einfach für immer in Classic bleiben.

4 Likes