WoW Classic Plus vor TBC

Alles möglich. Ich will dir ja auch nicht tendenziell widersprechen, ich bin auch eher auf deiner Seite.
Ich will nur sagen, dass man es nicht zu 100% ausschließen kann.

Eventuell bringt die Blizzcon ja mehr Infos.

Pls no…

Du vergleichst Äpfel mit Schwingschleifern.

Privatserver hatten selten mehr als 5stellige Spielerzahlen. Und zusätzlich gegen deine Argumentation geht die Tatsache, dass die populärsten PS die „originalgetreuen“ waren. Ja, es gab und gibt PServer die „neuen Content“ bringen…Spielerzahlen bewegen sich auf denen aber im 3-niedrig4stelligem Bereich.

Ja, man kann natürlich irgendwas mit wenigen Leuten zusammenschrauben. Nur, von wenigen Ausnahmefällen (zB. Minecraft) abgesehen, sind solche Projekte weder Finanziell noch in der Langlebigkeit irgendwo auch nur in der Nähe eines WoW Classic oder TBC Remake.

Und hier geht es nur um Content der teilweise schon existent ist. Balancing wo man nur an Zahlen drehen muss… Es ist wirklich nicht die Welt.

Dass ist aber kein neuer Content was du hier beschreibst. Balancingpatches schaffen keine Langzeitmotivation für Millionen von Spielern.

Und letztendlich bleibt immer noch die Möglichkeit es Open Source zu gestalten. Das wäre super günstig…

Ähhh nein.

Ich weiss dass „Open Source“ grade „Blockchain“ als beliebtestes Buzzword in der IT ablöst, aber FOSS is genausowenig ein Allheilmittel wie Blockchain, und genau wie diese macht es für 99% der Anwendungen für die es gebuzzworded wird genau NULL Sinn. Design ist eine dieser Anwendungen.

Open Source Projekte sind super wenn du SOFTWARE bauen willst…Software lässt sich testen, und muss TECHNISCHEN Kriterien im QA genügen. Die Beiträge vieler lassen sich in Hinblick auf diese Testen und entweder mergen oder rejecten.

Open Source ist kompletter Schwachsinn wenn man etwas DESIGNEN will. Design ist von Geschmack abhängig, es gibt keine objektiven Testkriterien. Wenn du 100 Köche an derselben Suppe kochen lässt und jeder sie so würzt wie er glaubt dass es richtig ist, kommt am Schluss was raus dass du nur noch als Füllmaterial in Baugruben verwenden kannst.

Davon abgesehn heisst FOSS nicht „kostet nix in der Entwicklung“. Developer wollen bezahlt werden, und praktisch ALLE grossen FOSS projekte bezahlen Developer…anders kommt ein Projekt nie vom Boden weg. Und mit dem Code ist es nicht getan…Infrastruktur, Marketing, QA, CM kosten ebenfalls Unsummen. Du kannst theoretisch ein open source Haus bauen, aber du wirst niemanden finden der dir die Ziegel für einen Palast schenkt.

Ich erwarte kein neues Addon wie Shadowlands. Ich wünsche mir, dass das Classic ausgefeilter wird. Dass sinnvolle Features aus späteren Addons eingebracht werden. Das interessanter Content gebracht wird, der Vielfalt bringt aber kein Absurdes Itemscaling. Das sind Dinge wofür man keine 100 Entwickler braucht.

Zu sagen „Ich will kein neues Addon“ und im nächsten Satz „features und content“ zu fordern ist widersprüchlicher Unsinn, denn genau das ist die Definition eines Addons.

Im Übrigen, TBC macht genau das was du forderst:
Die Systeme aus Classic werden ausgefeilter, es werden sinnvolle Features eingebracht, es wird Content gebracht, und das Itemscaling ist noch weit von „absurd“ entfernt.

Welche Signale sind das von denen du sprichst?

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.