An alle die hier meinten MC ist zu einfach und es verdirbt ihnen den Spaß, dass eine Gilde es so schnell gecleart hat Hier eine aufheiterung für euch der Streamer Sodapoppin ist grad am dauerwipen in Mc und das mit High-End Retail Pve Spielern.
Wen interessiert Sodapoppin?
Dich wahrscheinlich nicht, aber das ist auch nicht der Sinn des Beitrages?
Wer sich von so etwas den Spass verderben lässt, braucht keine Aufheiterung, sondern eine andere Einstellung.
Naja, die rennen auch mit großteils grünem Gear rum und schaffen nach und nach die Bosse … Zwar nicht so smooth wie APES, aber sie kommen durch.
Die Message meines Beitrages war einfach, dass es immer diese eine Überflieger Gilde in WoW gibt, die den ganzen Content in einer beachtlichen Geschwindigkeit cleart.
Naja ob man die Apes jetzt als Überflieger bezeichnen sollte ist fraglich.
Im Grunde haben sie halt seit vielen jahren Erfahrung auf P-Servern und haben diese Bosse schon tausende male gelegt.
Es ist nicht sonderlich schwer diese Raids zu legen wenn jeder weiß was zu tun ist. Der Weg dahin ist die eigentliche Herausforderung, also genug Spieler auf 60 zu bringen und das haben die Apes wie wir wissen nur durch exzessives Bug Exploiting geschafft was ihren Erfolg sehr schmälert.
Ob Classic wirklich zu einfach ist wird man sehen anhand dessen wie viele Leute Naxx clearen werden.
Das ganze anhand vom ersten Raid überhaupt fest zu machen ist etwas … naja.
Man darf auch nicht vergessen dass der Content 15 Jahre alt ist und nun schon 15 Jahre bekannt ist. Man weiß worauf man sich einlässt wenn man den “Welt betreten”-Button drückt im Classic Clienten. Man weiß was man bekommt. Man weiß was man hat.
Wer ist Apes und Sodapoppin?
Apes ist eine Gilde die den Molten Core gecleart haben. Sodapoppin ist ein Streamer.
Ich schaue auch gerade Sodapoppin zu
Mich erfüllt es mit Stolz das ich dazumal vor dem 1.12 Patch im MC war und wir diesen legen konnten bevor all die Nerfs kamen Auch wenn wir dafür Monate gebraucht hatten.
Trotzdem spannend zum zuschauen.
Da sind sie an Geddon gewiped. Obwohl der Boss nur drei Mechaniken hat.
Grüße
Ohne mir jetzt das Video angesehen zu haben, aber… natürlich kann man an jedem Boss wipen, selbst wenn er nur Autohits macht, wenn man für diese zu schlechtes Equipment hat. Selbstverständlich sind die Bosse „einfacher“ als die in Retail, selbst als manche Questmobs, was die Fähigkeiten betrifft - nur das Ausrüsten und Koordinieren einer großen Gruppe ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer
Jemand bemerkt dass die lvl 56 57 etc mit haben?
Na wenn sich sogar der SODAPOPPIN schon schwer tut besteht ja noch Hoffnung für die WoW.
WTF, nur lausige 3 Mechaniken und trotzdem nen Wipe auf’s Parkett gelegt. Wie ist das möglich?!1 Das schreit nach einem handfesten Skandal!
aso meine ehrliche meinung dazu zum Stream:
der stream ist in meinen augen lachhaft. für was streamen, wenn „low levler“ da rein gehen und MC clearen? was soll man da bitteschön angucken, wenns nichtmal dem original entspricht?
interessant wirds, wenn die bosse alle wieder original sind und nur equipte leute mc clearen, bzw. es schaffen zu clearen.
was man hier sieht, ist nur vereinfachte kindergarten müll…
Habe jetzt mehrfach versucht deinen beitrag zu verstehen, dabei leider öfter gewiped als sadopopper an geddon.
Die bosse sind original 1.12 und auch zu vanilla zeiten waren schon nicht 60ger mit im raid und die bosse lagen trotzdem.
Bitte was willst du uns mit deinem beitrag sagen, außer krass vereinfachte kindergartenmüll?
Ich denke es geht um die Leute die zu release Zeiten im MC waren.
Dies war im Jahr 2004/2005 und da war halt MC noch richtig hart. (Nicht wegen den Bosskämpfen ansich, sondern wegen dem fehlenden DMG / Gear.
Zwei Jahre später kam der Vanilla Patch (also August 2006). Da haben die meisten die zu release Zeiten angefangen haben, nicht mehr im MC geraidet.
Denn was wollte man dort noch wenn man alles T2 resp. T3 hatte?
Somit ist es für viele Spieler die dazumal begonnen haben, ein Rätsel warum die so schnell durch den MC gekommen sind, da jeder in erinnerung hatte wie anstrengend es vor Vanilla war.
Auch ich gehöre zu diesen Menschen. Ich behauptete es sei Unmöglich MC so schnell zu clearen.
Auch ich wusste nicht wie sehr der Vanilla Patch die Klassen gepuscht hat.
Auch ich war ziemlich überrascht.
Ja, das ist es, was für mich (und nur für mich gesprochen) den Spaß und die Freude ein wenig schmälert, das Gefühl kein Classic, sondern ein Classic “weich gespült” zu spielen.
Edit: Für ein TBC was eventuell nie kommt.