Ich warte heute schon locker 3 Stunden auf nem Random Schlachtzug. Entweder es fehlen Heiler oder Tanks oder es sagen beim Invite wieder welche ab, so das man erneut warten muss.
Ist das aktuell jetzt immer so dass man nur am Wochenende eventuell alle Schlachtzüge durchlaufen kann und während der Woche halt ewig warten muss ?
In Dragonflight besonders schlimm finde ich Was echt schade ist
Wenn ich auch Vanilla zurückblicke, war Sturmwind immer mega voll und das nur Leute von einem Server. Später wurden ja diverse Server zusammengeschmissen und Sturmwind war trotzdem weniger voll als zu Vanillazeiten. Ähnlich empfinde ich das mir DF auch. BESONDERS wenn man später zur Erweiterung dazugestoßen ist.
Edit: Wie unten schon geschrieben kam ich nach über 3 Stunden warten in den Schlachtzug und " Zorn des Sturms " Als es auf diese Drachen ging, gabs laufend DC´s für den Raid , so dass man nach dem Relog ins Leere , also in den Tod, gefallen ist. Das ganze dann 2x bis die ersten wieder raus sind. Also knapp 4 Stunden für nix gewartet. Frustiert Netflix geschaut.
Naja der Raid ist schon alt. Kaum jemand geht noch in den LFR weil sie weit darüber equipt sind. Wenn dann geht man gar nicht mehr oder nhc/hc Zudem ist Donnerstag und die Leute waren arbeiten. Da kannst du nicht viel mehr erwarten.
Am Wochenende sind die Chancen halt höher dass noch einer aufgeht.
Das war aber eigentlich schon immer so am Ende einer Raidseason. Zudem wäre es nur halb so schlimm wenn nicht jeder DD spielen würde… das übliche halt. Chillig LFR… können ja andere den anstrengenderen Job des Tank/Heals machen
Für Spieler die mehr oder weniger gerade frisch rein sind halt nicht so feierlich oder für mich der bisl mit dem Twink durch die Gassen ziehen möchte Habe aber ach eben Spielerstatistiken gesehen … da ist im Vergleich zu früher nicht mehr " viel " aktiv.
Aber der TE hat durchaus ein bisschen Recht. Früher konntest immer recht schnell mal eine Gruppe finden für Instanzen, vor allem als Heiler. Mittlerweile muss man stellenweise 20 Minuten und mehr warten. Man merkt auch hier im Forum, wie wenig Aktivität hier mittlerweile herrscht.
Ich meine, klar man kann sich das schön reden und sagen liegt an dieses oder jenes, aber das gab es früher auch schon und trotzdem war mehr los, sowohl im Spiel als auch im Forum.
Ich weiß nicht wie lange du schon WoW spielst, aber früher hast mal direkt Einladung bekommen, egal ob alter oder neuer Content. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da sind wir nachts um 3 Uhr los gezogen zum raiden, so ganz spontan. Kann mir kaum vorstellen, das man das heute noch hinbekommen würde.
Raiden kann man hier immer noch Rund um die Uhr da findet man für Aktuellen Content immer noch genug gruppen. Auch Transmog Runs für Ältere Raids sind Nachts machbar.
Oder als Beispiel kann man ja den zuletzt verfügbaren Ulduar Timewalk nennen… mit 12 Chars gemacht, die Gruppe war immer nach Max 10 Minuten voll.
Für mich geht es nicht nur um dem LFR sondern um den allgemeinen Zustand von WoW und der ist durchaus bedenklich mittlerweile.
Weil würde es WoW wirklich gut gehen, hätten sie vermutlich noch nicht damit angefangen, die Fraktionsgrenzen einzureißen. Nicht falsch verstehen, ich finde diesen Schritt gut. Aber ich denke auch, das es WoW halt nicht mehr so gut geht.
Man sieht ja auch, wie oft sie Dragonflight mit Rabatte versuchen zu verkaufen und das fing schon relativ früh nach Release an. Das habe ich vorher auch noch nie erlebt hier. Leider tut ja Blizzard keine offiziellen Spielerzahlen mehr rausgeben, aber vor 2-3 Jahren wurden geschätzt, das WoW nur noch 1-2 Millionen Abos hat und ich denke die Zahl ist noch weiter runter gegangen. Könnte mir vorstellen, das es mittlerweile so bei 1 Mio Abos liegt.
Klar ist das noch viel, wenn man bedenkt das WoW nächstes Jahr 20 Jahre alt wird und die meisten MMORPGs haben diese Spielerzahlen nicht mal zum Release geschafft, aber es ist trotzdem sehr weit weg von den 12 Mio Abos zu Zeiten von WotLK!
Nach über 3 Stunden warten kam dann endlich der Invite. Ersten Boss gelegt und nun fliegen wir laufend alle mit DC aus der Instance. Die meisten sind jetzt auch wieder aus aus dem Schlachtzug. Wird wieder zeit für ein anders Spiel denke ich.
Ich meine jetzt beginnt so langsam die Primetime von WoW … wolle gerade eine Instanz machen mit einen kleinen Twink von mir , auch ein Heiler und warte schon fast 10 Minuten auf einen Invite. Früher wäre man schon fast durch gewesen mit der Instanz
Es gibt einige die sich auf den New World Patch vorbereiten, einige die in Lost Ark den Freshstart mitmachen, einige die das neue GW2 Addon anspielen und WoW wird nicht jünger, es gibt inzwischen viele Spieler die mehrere MMOs spielen und immer dahin hoppeln wo grad was frisches ist. WoW ist sicher weniger bevölkert als früher aber genauso weit entfernt davon tot zu sein.
Liegt mitunter auch daran das Blizzard gewisse Rollen auch SEHR unattraktiv gemacht hat mittlerweile, vorallem heiler. Nächsten patch wenn die aktuellen änderungen so durchgehen wird es nicht besser aussehen. Alleine schon die Holypriest änderungen. Level grad auch meine Eule bzw auch restro, bin mit beiden in der que und warte durschnittlich mit beiden rollen 5-15 minuten