[Gelöst] WoW Error ACCESS_VIOLATION nur auf einem Char / 11.0 prepatch

Update 2:
Das Problem wurde von Blizzard gelöst.

Update:
Siehe meinen Beitrag weiter unten bzw. hier:


Hallo,

ich kann seit heute nicht mehr wirklich mit meinem Krieger, mit dem ich hier poste, spielen.
Sobald ich eines meiner Trinkets anklicke oder ausziehe bzw. im Inventar mit der Maus über die Icons fahre, stürzt das Spiel immer an der selben Stelle mit einem WoW Error (ACCESS_VIOLATION) ab.

Die üblichen Dinge wie WTF,Interface, Cache löschen, WoW Reparatur, Treiber aktualisieren, Firmware aktualisieren, Router neustarten, PC Neustarten, etc. hab ich alle durch - ohne Erfolg.

Es tritt (bislang) nur bei meinem Krieger auf auch wenn ich es auf einem anderen PC teste (ebenfalls ohne AddOns).

Für mich daher ganz klar kein Problem auf meiner Seite.

Update:

Scheinbar bin ich ein Einzelfall mit meinem Krieger, sehr eigenartig.
Ich habe soeben rausgefunden, dass z.B. mein Schild im Inventar den Fehler ebenfalls auslöst.
Hab dann mal auf Schutz umgeskillt, dadurch wird das Schild automatisch angelegt, wegen meinem eingestellten Set und das klappt soweit auch, dann tritt der Fehler scheinbar nicht auf.

Kaum hab ich wieder auf Waffen umgeskillt, war der Bug wieder da.
Ist das bereits bekannt?

2 Likes

Ich habe das Problem mit einem Jäger (und auch nur mit diesem, bis jetzt). Sobald ich den Briefkasten anklicke öffnet sich dieser, 2-3 Sek. später der Error mit dem ACCESS_VIOLATION. Ich warte erst mal bis morgen.

Ich habe das gleiche Problem mit einem meiner Priester. Ist bis jetzt bei keinem anderen Char passiert.

Bei mir schmeißt WoW mich mit ACCESS_VIOLATION nach Abgabe nach inwischen 2 Quests (BC Conten)
raus. Heißt ich kann sie nicht beenden.

Der selbe Fehler tritt auch heute weiterhin auf. Bestimmte Items im Inventar lösen den Fehler bei mir aus.

Ich habe diesen Fehler via Ticket gemeldet und obwohl ich sehr detailliert beschrieben habe, was ich bereits versucht habe, wurde ich gebeten genau diese Dinge zu tun.
Ich habe dann erneut darauf hingewiesen, dass ich das bereits probiert habe und habe nun erneut eine Standard-Antwort bekommen mit Beschreibung was ich versuchen kann, was ich eig. alles schon gemacht habe, außer der letzte Punkt:

" Wenn alles andere fehlschlägt, kannst du einen Technikexperten vor Ort kontaktieren, der eine gründlichere Analyse deines Systems durchführen kann, um Hardware- oder Softwareprobleme zu identifizieren und zu beheben."
Der Experte sitzt bereits vor der Kiste…

Ich finde das einfach unfair, einfach überhaupt gar nicht auf das von mir zusammengetragende einzugehen und das Ticket dann einfach zu schließen.

Falls es doch noch Support in Deutschland gibt (oder es jemand ans US Team weiterleiten kann), dann schaut gerne rein:
Ticketnummer: #95395556

Im US Forum finde ich weitere Beiträge mit dem selben Fehlerbild…

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Vielleicht kannst Du uns auf dem laufenden halten, bin leider technisch nich so begabt. :frowning: Mit der Ticketnummer kann ich erst mal nix anfangen. Wo geb ich die ein, um was zu sehen?

Hallo, ich habe das Problem generell in der Charakterauswahl. Der Hintergrund bleibt schwarz, Buttons sind zu sehen aber die Grafikassets der Charaktere sind nicht zu sehen. Habe das Problem auf meinem Gaming PC, Gaming Laptop und mit GeForce Now. Denke nicht, dass das ein lokales Hardwareproblem ist.

Es gibt da leider nicht viel was wir tun können.

Wenn die üblichen Schritte nicht helfen, dann wird es ein Problem auf Blizzards Seite sein. Der Support hat mich ja leider quasi abgewiesen, ich habe die Ticketnummer nur für den Blizzard-Support gepostet, falls hier jemand von denen reingucken sollte und sich dem annehmen möchte.

Was mir zuletzt aufgefallen ist, dass es bei meinem Krieger nur bei einem Spec auftritt.

Könntest du mal testen, ob der Fehler weg ist, wenn du deinen Briefkasten mit einer anderen Jäger-Spezialisierung öffnest?

Danke, das bestätigt meine Vermutung, dass es kein direkter Fehler bzw. kein Problem auf der Client-Seite gibt. Ich hatte es ja auch bereits auf zwei unabhängigen Computern getestet, mit exakt dem gleichen Fehlerbild.

Danke für Deine Info. Eine andere Jäger-Spec. hat nix genutzt, gleicher Fehler. Ich nutze ja TSM. Mit TSM tritt der Fehler auf, wenn ich den Briefkasten öffne. Schalte ich TSM aus kann ich ihn öffnen (ich war erst mal happy). Ich weiß nun aber, dass es eine bestimmte „Sendung“ vom AH ist, mit einem best. Item (irgendwelche Fische). Wenn ich diese Sendung anklicke is der Fehler wieder da :frowning: … ich denke es geht noch andere Probleme seit Mittwoch. Z. B. kann ich mit einem Char von der Gildenbank kein Gold entnehmen, obwohl er alle Rechte hätte. Der Support is vielleicht auch etwas im Stress. Zu viele Fehler u. Anfragen.

Schade, aber hätte ja sein können.
Nur Blizzard kann uns hier helfen … es wäre schon schön, wenn sie das Problem auf die Liste der bekannten Probleme setzen würden.

hallo,

ich hab das selbe Problem mit einem Jäger. Aber auch nur bei dem einen Char.
Wenn ich etwas aus der Post nehmen möchte.

Kann es vielleicht daran liegen dass der Account noch nicht auf TWW erweitert ist?

Moin Moin, ich kann alles aus der Post rausnehmen (TSM muss deaktiviert sein) bis auf ein Item (geangelte Fische). Wenn ich diese Fische angle kann ich sie zwar in die Tasche legen. Sobald ich aber etwas mache mit den Fischen, z. B. an den Händler verkaufen, erhalte ich die enspr. Fehlermeldung. Andere Chars. können diese Fische angeln und z. B. verkaufen. Bin auch noch ohne TWW.

Laut einem Blue-Post im EU-EN Forum hier, wurde das Problem erkannt und ein Fix wäre quasi unterwegs.

Der Eintrag ist jetzt aber auch schon wieder zwei Tage her.
Ich habe ein paar Threads mit diesem Problem aus dem US und EN Forum gesammelt und werde das nun gleich als Bugreport im US Forum melden.

edit:
Hier der Link zu meinem Bug-Report im US Forum:

1 Like

Hallo zusammen, bei mir is das Problem vorerst mal gelöst. Ich kann den Postkasten wieder öffnen u. die problematische Sendung aufmachen. Liebe Saika: vielen Dank für Deine Bemühungen. Euch allen noch, trotz allem, viel Spaß beim WOW-Spielen. Ciao :slight_smile:

2 Likes

Jup, ich kann bestätigen, dass das Problem wohl behoben wurde. :slight_smile:

1 Like

Ich hab seit dem Update heute die ganze Zeit crashes wegen ACCESS_VIOLATION
vorher ging alles, hatte überhaupt keine Probleme.

1 Like

Same, gestern ging noch alles. Seit heute immer wieder Random Crashes…hatte das Problem noch nie…

Bei mir seit Gestern auch…aber seit heute ist es so schlimm, das ich inzwischen mit fast allen Chars nicht mehr spielen kann…entweder im Spiel angekommen und nach 4-5 Sek. wieder raus, oder ich komme gar nicht mehr über den Ladebildschirm hinaus.! Ticket geschrieben mit Fehlermeldung und die Antwort war ein Witz…„Char wurde an einen sicheren Ort transferiert (der an dem ich vor dem Error schon stand :frowning: was ein Witz ist) und ansonsten einen schönen Tag noch“…Echt Klasse so ein Support :rage:

Problem besteht weiterhin !!!

Dafür ist der Support halt nicht da. Da muss ein Fix von den Devs her, Tickets sind auch die falsche Wahl wenn es um Fehlermeldungen geht. Dafür gibt es eine Bugmeldungsfunktion.

LG
Flauschkugel

1 Like