Nicht der falsche Ausdruck ist arrogant, sondern die Intention dahinter. Warum schreibt er das wohl?
Es ist eine Redewendung wo ich herkomme, und bedeutet so viel wie “von jedem”. In dem Fall “von jedem angegangen zu werden wegen X”. Keine Ahnung, warum man sowas Banales bereits mit Arroganz verbindet.
Aber es wurde hier auch schon als Arroganz ausgelegt, sich einfach normal auszudrücken und nicht “Digga” in den eigenen Wortschatz zu übernehmen…
Und auch ansonsten habe ich jetzt keine Lust und sehe es irgendwo auch nicht ein, mich jetzt vor dir rechtfertigen zu sollen, im Grunde habe ich meinen letzten Beiträgen wenig hinzuzufügen.
Von jedem also. Deine angebliche Ahnungslosigkeit, was dieser sehr geläufige Ausdruck eigentlich bedeutet, kaufe ich dir nicht ab.
Ganz ehrlich? Ich kenne das auch als „jeder“. Arrogant fände ich es, wenn jemand sagen würde „jeder dahergelaufene Hans und Franz“. Aber mir wurde auch schon angekreidet, dass es Gossensprache sei, wenn ich jemanden mit „Kollege“ Anrede. Darüber hat mein gesamtes Umfeld den Kopf geschüttelt, aus zig Regionen. Für die war das alles nichts beleidigendes, für den Betroffenen und einige andere wohl schon. Das kann halt variieren, ich kenne sogar eine Person, die noch nie in ihrem Leben vorher die Ausdrucksweise „mathematisch nicht möglich“ gehört hat.
Koraya
Ich kenne das so, völlig egal ob du mir das glauben möchtest. Ist aber auch hier nicht einmal der springende Punkt. Es wird eben versucht, hier auf Biegen und Brechen jemandem etwas zu unterstellen.
Und auf Dauer nervt das eben ziemlich gewaltig. Wenn man Themen diskutieren möchte, sich am Ende aber mit ständigen Vorwürfen wie eben z.B. Arroganz konfrontiert sieht (und dann eben wegen den banalsten Dingen), hat man irgendwann eben keine Lust mehr etwas zu schreiben. Kann ich eben völlig nachvollziehen.
Weil es eben den Eindruck erweckt, dass die Leute lieber die Person diskutieren wollen, anstatt das Thema.
In den Foren ist schon etwas weniger los wegen der Sommerpause. Die Klassenforen wurden halt durch Lounges / Klassendiscords abgelöst. Solche Discords gab es früher einfach nicht und sind mMn deutlich angenehmer als in irgendwelchen Foren zu stöbern.
Wie wäre es mit Hans Hinz und Franz Kunz?
Da kommt kein Hanz drin vor, was für eine Arroganz gegenüber Personen die Hanz heißen…
Ich habe gesagt du sollst dich nicht wundern wenn du unsympathisch wirkst, wenn du dich nicht an dein Umfeld anpasst. Nicht das es arrogant ist. Arrogant ist es in einen „WoW ist Kagge“ Beitrag zu gehen und dort in feinster Reinschrift ein Essay darüber zu verfassen das diese Person entweder
a. Nicht in der Lage ist richtig Kritik zu äußern, weil nicht in Schema X verfasst oder „Lösungsansätze“ fehlen etc.
b. Rechtschreibung/Grammatik nicht ausreichend sind
c. Bei jeder Aussage nach staatlich geprüften Belegen zu fragen
d. Passiv-aggressiv provozieren
e. Provozieren durch Denunzierung
Sind übrigens fast alles nebenbei auch Dinge die in deinen Posts der letzten 24 Stunden zu finden sind.
Ich weiß sehr wohl das du auch einige Dinge kritisiert und nicht nur ein reiner Fanboy bist. Aber wie gesagt du und einige andere Personen provozieren diesen Streit um Personen in dem sie auf Beiträge antworten, auf die sie nicht antworten sollten. Wenn Leute z.b. sagen der Pfadfinder Erfolg ist blöd, warum sollte man dann daher gehen und versuchen auf Teufel komm raus klar zu machen das der total toll ist und das es total unverständlich ist das andere es anders sehen. Und man Blizzard mitteilen möchte das der top ist.
Das trifft es sehr gut. Wenn man nichts hilfreiches oder wertiges zu sagen hat, wie wäre es dann einfach mal nichts dazu zu schreiben. Oder geht es dir nur darum deinen Post Count nach oben zu treiben?
Folge doch einfach Nilann damit hilfst du im Forum am meisten. Da du anscheinend meistens in personenbezogenen Gesprächen involviert bist, könnte es sein das es an dir liegt?
Ohne Nilann kommt es mir schon deutlich friedlicher vor.
Genau dafür ist ein Forum doch da. Klar sollte man sachlich bleiben. Aber wie ich dir schon einmal gesagt habe, viele haben es nicht anders gelernt. Und man kann nicht einfach pauschal davon ausgehen das alle im Forum den gleichen sozialen und intellektuellen Stand haben. Wichtig ist hier ein Sprichwort: Der klügere gibt nach. Das kann man etwas abändern und schon kommt man hier im Forum sehr gut zurecht. Der klügere ignoriert bei bestimmten Gegebenheiten, der klügere passt sich an und der klügere weiß wann er wirklich benötigt wird.
Wenn man auf ein Uhrensohn mit Uhrensohn antwortet kommt es zu einer Schlägerei. Wenn ich auf ein Uhrensohn mit einem kalten Getränk/Zigarette/Döner/Pizza/etc. antworte, kann ich einen neuen Freund gewinnen. Und dann kann man sich gegenseitig eine Bereicherung sein.
Der beste Leitsatz fürs Forum ist eigentlich melde dich nur auf Beiträge in denen deine Meinung einen Mehrwert hat. Und deine Meinung, soweit ich das bisher mitbekommen habe, hat wenn überhaupt in 50 Prozent der Fälle einen Mehrwert. Die anderen 50 Prozent sind versuche andere von deiner Meinung zu überzeugen, Denunzierung und Provokation.
Du spielst das Forum wie ein Spiel. Mir kommt es vor als würdest du und andere auf einiges nur antworten um des antworten Willens.
Wie gesagt daran bist du häufig selbst Schuld.
Und ich denke Devschonka hat es gut auf den Punkt gebracht.
Gruß
Ich zitiere mich mal selbst aus einem älteren Thread mit meinem Post… diesbezüglich meiner Meinung über dieses Forum:
Wir halten fest:
- Bist du ein Schleimer und lobst Blizzard in den höchsten Tönen und duldest keine Kritik bist du zu recht ein “Fanboy/Girl”.
2.Wenn du ein Spieler bist der einfach mal positives Feedback geben möchte in einem Forum dann bist du für die Gegenseite trotzdem ein “Fanboy/Girl”
3.Bist du ein Spieler der wegen jeder Sache die ihm nicht gefällt ins Forum läuft und überall mit stichelst gegen Blizzard wo es nur geht, bist du zurecht ein hater/flamer.
- Wenn du ein Spieler bist dem nach langer Zeit schon mehr sachen nicht gefallen und dieses negative Feedback im Forum abgeben möchtest um zur Verbesserung beizutragen, dann bist du für die Gegenseite trotzdem nur ein Hater/Flamer.
Und was lernen wir aus der G’schicht? Im Forum zu schreiben Lohnt sich…
und zwar nicht!
Sehe ich anders. Ja, natürlich wird man hier sehr leicht ins eine oder andere Extrem „Hater - Fanboy“ gepackt, mein Rekord war mal das ich in einem thread als beides bezeichnet wurde
Aber man kann sich seien Diskussionspartner eben auch aussuchen. Und dann gibt es hier so einige, auch wenn sie andere Meinungen vertreten, mit denen man Themen gut diskutieren kann ohne das wer ausfällig wird.
Die anderen ignoriert man eben, bzw. geht nur einmal auf sie ein um zu widersprechen.
Im Endeffekt wird jedem gesagt, er wäre arrogant, weil er etwas besser kann oder tut, ohne damit anzugeben. Ich wurde schon arrogant genannt, weil ich meine Sätze auch im Spiel mit Punkt beende.
Situationsabhängig. Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert der Dumme.
Man muss wissen, wann eine Diskussion/ein Kampf es wert oder einfach erforderlich ist und wann nicht.
Und wenn mich jemand beleidigt bekommt er von mir keine Zigarette, kein Kebap oder sonst was außer ne Retourkutsche und Schläge. Wenn dich jemand angreift, verbal oder physisch, ignoriert man ihn falls möglich, wenn nicht, wehrt man sich. Aber denjenigen noch belohnen ist falsch. Und Leute, die andere einfach verbal oder physisch angreifen ins Leben zu holen und als Bereicherung des eigenen Lebens ansehen, meine Güte. Da bin ich lieber arrogant und sage, dass ich mit Asozialen nichts zu tun haben will.
Nun gut… dem stimme ich zu… ich glaube wir beide hatten ja auch schon das Vergnügen. Leider werden diese „Fälle“ immer seltener und die Themen gehen unter in den Kleinkriegen.
Wie gesagt mit dir Unterhalte ich mich gerne anderen gehe ich lieber aus dem Weg.
Ich war zuletzt zu Cata richtig aktiv im Forum. Liegt einfach daran das mir das deutsche Forum und seine Community überhaupt nicht gefallen.
Was bist du denn dann : ein HaterFanboy ?
ist ja wie: man bist du GroßKlein oder KlugDumm,DreckigSauber,Hübsch… ach Ihr wisst alle worauf ich hinaus will.
Ich sehe es ja gerade wieder, ich schau andauernd hier rein ins Forum und denke jedes Mal, hm wo soll ich denn was rein schreiben oder mir etwas durchlesen.
Es ist nichts interessantes dabei, wo es sich lohnt, Zeit drin zu investieren. Wäre das anders, würden vielleicht mehr Leute schreiben und mehr verschiedene Beiträge vorhanden sein.
Was mir übrigens aufgefallen ist, dass in dem Classic Forum viel mehr aktive Beiträge vorhanden sind, wenn man mal schaut, wann die letzten Antworten geschrieben wurden.
Ganz davon zu schweigen, dass es sich auch irgendwie gar nicht lohnt, man siehsts ja hier in dem Beitrag wieder, dass sich gegenseitig angegangen wird, anstatt irgendwas vernünftiges zu schreiben.
Da haben viele halt keine Lust drauf, da mitzumischen.
Dürfte besser werden, wenn Classic endlich da ist und die Nörgler endlich zufrieden sind und damit verschwinden. Klar gibt es dann immer noch einige, aber dürfte schon etwas besser sein :> Classic wird derzeit vermutlich auch mehr geschrieben, weil der Hype noch wirkt. Nächstes Jahr um diese Zeit ist es dann bestimmt auch wieder ruhiger.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.