Wow foren, kaum was los

Naja, irgendwie treiben sich wirklich fast nur dieselben Pappnasen im Forum rum.
Das war früher auch schon so.

Andere Leute schauen hier vielleicht mal rein und schreiben mal was, konzentrieren sich danach aber lieber wieder aufs Spiel oder den Sommer oder sonstwas .

Hobby Forumschreiben haben haben nicht so viele .

Und einige lassen sich vielleicht von so „Forengangs“ abschrecken bzw trauen sich nicht , was zu schreiben …

Ich finde das neue Forum und die Trustlevel Pflege einfach nicht gut gelungen , dementsprechend halte ich mich inzwischen hier kaum noch gerne auf .
Aktuell ist es auch zu warm , die PC-Kiste neben mir glüht schon wieder :hot_face:
Und ab und zu vermisse ich manch alte Forennutzer :grin:
Wären jetzt meine Gründe , wieso ich nicht mehr so aktiv bin.

Dann müssen wir mehr Threads grün färben (GTA-Referenz), so als die freundliche nicht abschreckende WoW-Discord-Gang.

Ich bin doch da!

1 Like

Ja endlich mal wieder :partying_face:

1 Like

Solchen Aussagen ist nicht mehr zu helfen.
Ich kenne so einige Spieler, denen das Forum einfach nur Schnuppe ist.

Trustlevel etc. sind mir inzwischen vollkommen egal, die ich aufgrund von einiger Usern, meiner Reaktionen auf sie (ohne persönliche Beleidigung - ok Interpretationssache) und durch Willkür seitens Blizzard eh nie erreichen werde.

Ich glaube, mein PC hat gerade auch schon ordentlich Fieber. :frowning:

2 Likes

Und das war nicht immer so ??? Natürlich war es immer so, nur warum ist das Forum im Gegensatz zu MOP quasi tot, wenn du jetzt sagst das ist nicht tot: gegenüber damals ist das sogar mausetot um nicht zu sagen mausemausetot :slight_smile: .

Hab genug Kühler :smiley:.

1 Like

Ich eigentlich auch … nur wenn die Raumtemperatur schon bei 30° Grad liegt …

Wobei ich Mr. X zugute halten muss, und das tue ich weiß Gott selten, dass es mittlerweile einige weitere Kommunikationsmöglichkeiten gibt. Wenn ich spiele, ziehe ich Discord auch vor und ein Kaffeekätzchen am Morgen fördert den Zusammenhalt.

…ich finde es ist ruhiger geworden, im Sinne von weniger toxisch. Woran immer das auch liegt. Jetzt kann ich mein Rotes-Tuch-Outfit nicht mehr wechseln :roll_eyes:.

Die Banns kommen schneller :smiley:

Ich vermisse die Zeit als man diese elendigen Wörter wie toxisch und salty und ka nicht benutzt hat das kling sowas von falsch.

4 Likes

Meinste? Als ich meine Sperre bekommen hatte, teilte mir der GM auf Nachfrage mit, wenn mich was aufregt oder jemand unhöflich wird, dann Meldebutton, statt Selbstjustiz :point_up:t4:. Hab ich Anfang der Woche gemacht, eventuell erfolgreich. Aber die letzten Tage nicht.
Ok.
Wer wars :sunglasses:?

V.a. habe ich damit ständig Britneys „Toxic“ im Ohr. Das ist Trolling der ganz miesen Art.

1 Like

Keine Ahnung , ich hatte nen Bann ,war aber nur zu faul mich zu wehren, ist ja ein Autosystem im Forum. Mir waren in der letzten Woche einfach zu viele Kopfschüttelmomente dabei, da habe ich mir gedacht nimm dir die 3 Tage. Sonst regste dich nur wieder auf. Mache es aber meistens wie du,melden macht frei!!

Du vermisst ihn, ich vermisse ihn. Was glaubst du, warum es ihn nicht mehr gibt?

Kaycon hat bereits geschrieben, dass er sich nicht in der Pflicht sieht, Blizzard zu erklären, wie die das alles besser machen sollen. Es ist nicht seine Pflicht, das Spiel zu verbessern, sondern die von Blizzard. Ich stimme dem zu. Blizzard kann sich ja so viele „Oke’s“ verteilen, wie die wollen. Die angepissten Spieler wird das nicht zurückbringen.

6 Likes

Du kannst deine Arroganz und Überheblichkeit nicht verbergen. Es rutscht dir immer wieder raus. Manchmal subtil, manchmal so offensichtlich, wie in dem Zitat.

Dieser Typ, der sich ernsthaft über etwas aufgeregt hat, fand es auch voll gut, dass du dich noch zusätzlich über ihn lustig machst. Das ist ein Grund für ihn das Forum nicht zu nutzen. Kapierst du das?

Ne stimmt nicht. Er und dieser Nilann sind es doch, die Kritik am Spiel ignoriert haben wollen. Wobei… Ne eigentlich nicht. Die sind sicher froh, wenn einer meckert. Dann können sich diese Hobbyintellektuellen über ihn hermachen. Irgendein erkennbarer Versuch der Person zu helfen? Fehlanzeige. Hier gehts nur um Spott und Selbstdarstellung. 1 Tagesbann war zu wenig, liebes Blizzardteam.

5 Likes

Ich verstehe, dass man bei einem Umfeld, bei dem “Hans & Franz” als Arroganz ausgelegt wird im Grunde nur versagen kann. Wer derart einfach in die Luft geht, wird das auch bei jeder Gelegenheit tun.

Und so ist es ja auch. Und dann drehen sich die Diskussionen über Personen, nicht um Inhalte. Weil mal wieder jemand meint:

• Die eigene Meinung werde unterdrückt
  • Die andere Person wäre arrogant
  • Fanboy
  • Naiv
  • usw.

Ich sehe es wie Nilann. Wenn dann da noch als Sahnehäubchen oben drauf kommt, dass man überall um die Ohren geworfen bekommt, in überwiegend unsachlichem Ton, wie schlecht alles sei: Warum sollte man dann noch das Forum nutzen?

Du kannst eigentlich nicht posten ohne jemanden zu triggern und entweder findest du alles schlecht oder alles gut, ein Dazwischen ist oftmals überhaupt nicht mehr möglich.

Und ja: Ein Meme soll lustig sein, das hat es so an sich. Das würde aber eine etwas lockerere Haltung erfordern, die offenbar nicht gegeben ist. Das dann noch verknüpft mit dem Trust-Level-System und der Meldewillkür und perfekt ist ein zunehmend unspaßiger Ort.

6 Likes

Wenn er das sagt, dann hebt er sich explizit von den anderen ab. Dein Relativierung hatte keinen Effekt bei mir. Im Übrigen heißt es auch nicht Hans und Franz, sondern Hinz und Kunz.

Du wolltest dich über ihn lustig machen und dich gleichzeitig als besonders kreativ darstellen. Im Übrigen wars auch nicht sonderlich originell. Auch die Relativierung hier verläuft ins Leere.

Warum nutzt du es denn eigentlich?

Ich würde noch das Wort Hetze hinzunehmen. Das wurde in den letzten Jahren auch extrem entwertet(verharmlost).

4 Likes

Theoretisch kann man beides sagen. Manchmal kann es passieren, dass man zum Beispiel „Hanz und Franz“ schreibt, weil einem „Hinz und Kunz“ nicht einfällt. Das hat darum nicht zwingend etwas mit Arroganz zu tun.

Es kommt auch darauf wieder an, wie man etwas auffässt. Schriftlich ist es immer schwerer, da man ja seinen Gegenüber nicht sieht und nicht weis, was der andere sich dabei denkt, wenn er sowas schreibt.

Ich will weder damit jemanden verteidigen noch angreifen mit meiner Aussage.

Das Forum braucht einfach mehr Toleranz .

Letztendlich sind es alles Meinungen , die hier aufeinander treffen und die gibt es wie Sand am Meer und keine ist richtiger oder falscher als die andere, da sie alle individuell sind .

Bei manchen Leuten hat man das Gefühl, sie wollen unbedingt und mit Brechstange ihre eigene Meinung durchsetzen und als die ultimative Wahrheit hinstellen .

Oftmals wird es dann persönlich, richtig diskutieren ohne andere direkt anzugreifen oder sich von anderen persönlich angegriffen zu fühlen können die allerwenigsten .

Und manchmal ist es besser nichts zu sagen und sich zurück zu ziehen als in einen endlosen Strudel von sinnlosen Diskussionen zu versinken .
Es gibt auch Menschen, die wollen sich nur mal Luft machen , die wollen gar nicht direkt beraten und zugetextet und bekehrt werden.

Ja das menschliche miteinander ist nicht immer einfach , erst Recht unter praktisch fremden Menschen .

5 Likes

Das stimmt. Warst du mal im Schlachtzüge/Dungeons Forum? Da ist fast in jedem Thread der ganz persönliche Flame-war von Erion, Entor und Ausgelebt. Dann gibts da noch Dirter, der versucht die Diskussion zu versachlichen und einige wenige andere, die man immer wieder sieht. Aber im Grunde verkommt fast jeder Thread zum Flame-war der oben genannten. Und es nervt. Ich kann mir vorstellen, dass dieses dumme Gequatsche Unbeteiligte daran hindert sich zu Wort zu melden.

3 Likes