Wow frustet mit bestimmten Klassen

Über letzte Season darf ich nichts sagen, da hab ich selbst nicht aktiv was gemacht. Aber 43 hab ich auch noch nie gesehen tbh.

Würden wir jetzt mal davon ausgehen ich hätte jetzt Interesse an Mythic+ (was ich nicht habe, aber nur mal davon ausgehend). Und ich hätte total tolle Ausrüstung.

Ich würde mich dann trotzdem nicht versuchen, direkt einer 10+ Gruppe anzuschließen. Ich würde wahrscheinlich selbst eine Gruppe eröffnen und einen eigenen Stein hochspielen und dann selbst eine 10+ Gruppe aufmachen.

Und so fände ich das dann eben auch richtig, wenn man das länger nicht gespielt hat und keine Erfahrung hat. Oder aber Alternativ man hat Freunde/Gilde die trotzdem bereit sind einen direkt bei 10+ mitzunehmen.

Und nüchtern betrachtet sind das für mich weiterhin die einzigen Optionen, anstatt sich über “die Community” zu beschweren.

Den Vergleich finde ich unpassend in vielerlei Hinsicht.

3 Likes

Ja hast du wohl recht.
Wie es so ist wenn man sich reinsteigert.
Ich nehm ihn mal raus.

Wer will kann ihn ja bei dir lesen.
Danke,
LG

3 Likes

Das wäre auch vernünftig! Bei so einem vorgehen hat auch keiner was dagegen wenn das Gear aus vorher ziehen lassen oder ähnlichem stammt. Erfahrung kommt halt nur durch aktiv selbst spielen.

Aber Sêlêne ist doch nicht gezogen worden. Nach 11 Sekunden ins Wasser zu springen ist Teil er Taktik.

Ich finde auch ohne Erfahrung kann man mal in ner 10er reinschnuppern. Gibt genug “for weekly only” Gruppen. Da muss man dann für den 10er auch mal 90 Minuten reinbringen. Mit hohem Gear low keys zu rennen verschleiert manchmal auch Fehler, die dann im ersten High Key dumm enden können.

Ich finde die Mischung machts.

2 Likes

Aber auch in den “for weekly only” wird es irgendein Auswahlkriterium geben. Und da ist man mit 395 halt trotzdem eher Mittelmass. Weil bei den Gruppen wird halt dann meist nach ilvl eingeladen und es melden sich auch bei den Gruppen genug 405+ Leute an die nur die 10er Kiste haben wollen.

Klar gibts die. Ich z.b. reagiere da auf whisper, dass die Leute gesehen haben was in der Beschreibung stand. Und da teilweise 385er Twinks mitgehen kann ich da schlecht 410er Ilevel verlangen.

Auf jeden Fall kommt man da eher rein, als in normale Push Gruppen. Versuchen schadet da auch nie :wink:

Wie ich schon sagte, ist das System selbst sehr toxisch. Man muss nur ehrlich sein und erkennen, dass dieser Wettkampf viele Verlierer erzeugt und der eigentliche Sinn das gemeinsamen Spielens und zusammen Spaß haben stark in den Hintergrund rückt.

Abschaffen, ersetzen und wieder die Com fördern… So sehe ich das…

Durch was willst du das ersetzen?
Wie willst du die Com fördern? Du schreibst immer “wieder schwerere Quests, die man alleine nicht schafft und zusammen spielen muss”. Genau das hast du im M+ Bereich. Das nennst du dann aber toxisch.

Wo denn? Jeder bekommt nen Key. Jeder kann die Dungeons laufen. Es gibt für jeden eine persönliche Obergrenze. Jeder kann sich die Leute aussuchen, mit denen er spielt. Jeder kann im Dungeon den Mund aufmachen. Ich hab bei den Twink Keys in den letzten 2 Tagen 3 neue Freundschaftsanfragen bekommen. Einfach weil wir mehr schreiben als Hi und Bye und nebenher die Keys sogar gut laufen (ok 10-13 ist jetzt nicht so schwer).

Ja, Gruppencontent in einer kleinen Gruppe bedeutet, dass man definitiv benachteiligt ist, wenn man zusammen spielt. Aber vielleicht ist ja auch gar nicht das System schuld, sondern du bist der Grund, warum du in der “Elo Hölle” gefangen bist, während andere da eine Menge Spaß dran haben.

1 Like

Naja. Manchmal müssen Leute wie du mit geltungsbedürfnis ihren Senf dazugeben… Traurig.

Ich wiederhole mich: Im Forum trifft man auf andere Meinungen. So ist das eben. Ich werde die daher sicher auch nicht zurückstecken, wenn diese pauschal als falsch und unerwünscht vom TE dargestellt wird obwohl ich der festen Überzeugung bin das sie richtig ist und die Community eben nicht pauschal böse ist und zu hohe Anforderungen stellt.

Wer bist du zu sagen, welche Meinung hier erlaubt ist?

1 Like

Wieso denn das? Wer zwingt dich denn zu raiden? Verstehe ich gerade nicht.

Du sollst dir ja auch nicht eine Gilde suchen, die ausschliesslich raidet. Es gibt so viele verschiedene Gilden, die unterschiedliche Dinge machen.

Nur wenn du von vorn herein Gilden ablehnst, weil du denkst, Gilde = Raidpflicht, dann liegt das an deiner Sicht- und Herangehensweise.

Sehe ich auch so.

Ich muss es leider auch schreiben, sorry :slight_smile:

Ich wundere mich auch wieso so viele spieler mühe haben eine eigene gruppe zu eröffnen. Du kannst den lead danach ja abgeben wenn dir unwohl ist dabei.

Meistens sind die gruppen ziemlich schnell voll…

Oder evtl fi dest du in der community sparte was oder in der L gruppe…

Jaquina ist sowieso ein Copy&Paste Bot. Zufriedenstellende Antworten wirst du nicht bekommen :man_shrugging:
Wenn ich jedes mal 10 Gold bekommen würde wenn ich denselben copypaste text von ihr lese hätte ich mir schon eine Herde Brontosauren geholt.

Wer glaubt, dass heutzutage jeder Toxisch ist und früher alles Friede, Freude Eierkuchen war der möge sich bitte ein paar der Raidmitschnitte von diversen Gilden anhören. Es gibt auf Youtube sicher noch dutzende 480p Videos hierfür.

Die Community ist womit du dich umgibst und wie du selbst in ihr stehst. Wenn man sich nur wie ein egoistischer, selbstüberschätzender Querulant benimmt wird man auch nur mit dergleichen Verkehren weil dir der Rest den Rücken zuckehrt.

1 Like

Es geht mir nur um den Punkt, dass der TE es weiß und anstatt mal darüber hinweg zusehen, musst du trotzdem deinen Senf dazugeben. Ob es stimmt oder nicht ist mir völlig egal. :man_shrugging:

Du bist sehr aktiv hier im Forum, was ja auch gut ist, wenn du anderen mit deinen Antworten helfen kannst.

Ich schreibe dir gerne auch noch ein drittes mal und auch ein viertes und fünftes Mal das man in Foren mit anderen Meinungen rechnen muss. Solange es nötig ist.

Der TE wollte diese Antworten nicht. Er kann aber nicht gleichzeitig eine Diskussion des Themas wünschen und bestimmte Antworten kategorisch ausschließen.

Zumal ich diese ausgeschlossenen Antworten eben für die richtigen hier halte.

Sorry, aber der Ball liegt ganz klar in deinem Feld, wenn es dich stört andere Meinungen zu lesen.

Gott wie ein bockiges Kind, oder ein Klassenkamerad, der ganz unangenehm ist und trotz Aufforderung des Lehrers der derzeit keine Fragen erwünscht dennoch fragt wieso keine Fragen erwünscht sind.

Ganz und gar nicht.

Der TE schrieb, wer die Position vertritt, die Community sei nicht Schuld hätte keine Ahnung und würde das Spiel nicht spielen.

Er fordert ausschließlich Antworten ein, die ihn in seiner Position bestätigen das die Community Schuld sei.

Und damit werde ich eben nicht dienen diese falsche Prämisse dann auch noch zu bedienen.

Kannst du gerne als bockig auslegen, stimmt nur eben nicht. Bockig ist es zu sagen die Community ist doof und keine Meinungen haben zu wollen die was anderes Schreiben.

Stimmt nur eben für dich nicht. Du kannst deine Meinung nicht, über die anderer stellen. Wäre cool, wenn du das noch bearbeitest und schreibst, dass es für dich persönlich nicht stimmt.

Für mich ist die Thematik recht irrelevant. Ich lass halt diese Pauschalisierung halt einfach nicht stehen die Community sei doof, worin sich dann einige gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Für mich stellt dich die Problematik alleine deshalb nicht weil ich in so Fällen einfach selbst eine Gruppe aufmache und mir eigene Keys hochspielen, sollte Erfahrung fehlen.

Aber auch generell unabhängig davon wie es für mich ist sehe ich es einfach nicht so das sich alle Gruppen gegen einen verschworen haben sollen und niemand einen haben will, weil das hält pauschalisierend ist.