Hallo Zusammen, ich hatte eine lange Zeit Pause gehabt von WoW. Nun hatte ich, weil ich gerne Level:
- 2 Tanks
- 1 Heiler
- 3 DDs
hochgespielt in inis. Und wow, was ist aus dieser Community geworden. Hier mal einige eindrücke wieso WoW, meiner Meinung nach, wirklich immer mehr an Spielern verliert.
Als ich Tank war:
Die DDs rennen grundsätzlich nach vorne und pullen als wären sie in einer SAW Falle gefangen und müssten gerade um ihr Leben kämpfen!
Selbst wenn man sie sterben lässt gibt es kein Lerneffekt, sie behalten dieses Respektlose verhalten. (Generation ogo ogo)
Heiler sind nicht gleich Heiler?! Das ist mein absoluter lieblingspunkt! Das tun zwar nicht alle, aber trotzdem eine nicht unerhebliche Menge! Sie lassen dich immer so auf ca 10-5% Leben fallen eher sie mal „heilen“ und wenn du dann stirbst dadurch kommen ausreden wie „ich bin mythic raider alt, da klappt das auch!“ oder „Als Heiler macht man immer schaden, wer das nicht tut spielt die klasse falsch!“
Als Heiler also schaden machen sonst spielt man die klasse falsch… soso.
Sozialverhalten? Negativ!
Als Heiler und DD ist mir nichts besonderes aufgefallen, man sagt nicht Hallo am Anfang der ini, und bye sowieso schon mal nicht.
Ein Punkt noch zu diesen random Gilden inv. die ab und an mal kommen, am besten noch ohne Text.
„Früher war alles besser!“ Irgendwie stimmt das, zu BC Zeiten, wenn ich in eine Gilde wollte dann musste ich mich bei ihnen melden, dann gab es ein TS Gespräch, und dann hatte man meist Probezeit wo man sich intrigieren sollte in die Gilde damit man nicht „irgendwer“ war sondern die Leute halbwegs wussten wer da ist. Oder man hat sich in der Hauptstadt getroffen, hingesetzt und einfach im Chat geredet den halben Abend.
Heutzutage kennt man keinen in einer Gilde.
Schade, was aus WoW wurde. Und ich glaube es geht auch nur in eine Richtung: noch weiter nach unten.