WoW geht den Bach runter, aber wieso?

Bsp. Lvlguide

Und die „normalen“ Spieler sind natürlich Schuld daran oder wie? Nicht der neue Spieler, der nicht in den Chat schreiben kann, dass er neu ist oder Blizzard, die es nicht hinkriegen nach 18 Jahren, dass neue Spieler mit einem Symbol in Dungeons gekennzeichnet werden wie z.B. in FFXIV.

Ich kann nicht riechen, dass Person X komplett neu ist.

Was für eine Toleranz? Level-Dungeons sind zum Leveln. Effizient und schnell. Das ist der allgemeine Konsens. Wenn Hans-Peter lieber 40 Minuten Add für Add pullen will, dann muss er sich halt damit abfinden, dass er damit in der klaren Minderheit ist.

Denkst du wirklich, dass sich Leute Levelguides für Dungeons angucken?

4 Likes

Das wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen. Wüsste nicht mal, wo solche zu finden sind.

1 Like

Wer kennt sie nicht, die Levelguides für die Leveldungeons. :face_with_peeking_eye:

Aber auch in deinen Beispielen würde Kommunikation Wunder bewirken.

Wen interessiert es ob ein Random ne Gilde hat?

3 Likes

sagt ja eig. alles aus.

Btw, nice hast das ganze Spiel und die Comm gesehen, beim leveln in den absolut obsolet low Level Innis ^^ (ich treff nichtmal Alle im Endgame), trotz Hero raid, M+,allen berufen auf max und Elementarschleifenrezept UND Haustierkampf Neigung.

Aber du hastn besseres Bild von allen beim leveln; ) haste auch n Bild von der Tür nach draussen? pls this way ----->

1 Like

Weil die „ogo ogo Generation“ - dein abfälliger Unterton spricht im Übrigen auch nicht gerade gut für dich - eben keine Gedanken lesen kann. Ich habe über DF einige Alts von grundauf hochgezogen um alle Berufe abdecken zu können. Teils über Quest, teils über Dungeons.

Das Interessante dabei war, wenn jemand schrieb, dass er ein neuer Tank ist wurde Rücksicht genommen. Wenn einer schrieb, dass er generell neu ist, wurde artig gewartet um ihm zu zeigen, wo ein Skip wie funktioniert. Weißt du, welche Spieler leer ausgegangen sind? Genau die, welche nichts sagten und einfach nur den Dungeon verlassen haben.

Und woran machst du das fest? Ich wage doch sehr zu bezweifeln, dass es auch nur irgendwen sonderlich interessiert ob User 14567 in einer Gilde ist oder nicht.

8 Likes

Werden dich höchstens inne Inni schicken, wenns einer Pre-Levelsquisch war, der wollte, dass du 7 level an Karazan Spinnen grindest. Weil guides den Weg optimieren und sich in Innis Quen in den seltensten Fällen als „optimal“ bezeichnet werden kann.

1 Like

Vielleicht sollte Blizz sowas einführen wo man neue Spieler leichter identifiziert wie ne Blume übern Kopf oder so… damit man halt sich evtl anpassen kann, ich persönlich kann ja nicht riechen das jemand neu ist wenn man nichts sagt, da würde ich auch jede Inni in meinen Tempo bzw der Gruppe spielen.

2 Likes

Wenn das jetzt schon als abfälliger Unteton zählt…Um Himmels Willen

Typisch WoW Forum :slight_smile:

DF war bei mir die erste Erweiterung wo keiner mehr aus meinem Freundeskreis bock hatte. Ich wollte trotzdem beim Start dabei sein und habe mich alleine ins Abenteuer gestürzt. Leider hatte ich in Dungeons kein Glück und wurde mehrmals gekickt weil ich den Weg nicht kannte, was ich merkwürdig empfand da es die erst Woche war. Der Tank ist gleich vom Start bis zum ersten Boss durch gejumpt und ich kam einfach nicht hinterher und nach kurzer Zeit wurde ich kommentarlos aus der Gruppe entfernt.
Im LFR wurde es leider nicht besser. Dort wurde ich auch nach dem ersten Boss gekickt ohne das ich gestorben wäre bzw hab ich auch keine kritik bekommen sondern wurde wieder kommentarlos aus der Gruppe geworfen.
Da keine bekannte mehr Wow spielen werde ich mir die erweiterungen in Zukunft auch sparen.

Typisch WoW-Forum ist eher, dass man irgendwelche Behauptungen aufstellt, wie z.B., dass man Guides zum Leveln benutzt, weil man es halt selber nicht besser weiß.

Dann bezeichne ich jetzt alle Leute, die hier mit alten Ansichten kommen und noch in BC leben einfach als „Rentner-Generation“. Sollte dann ja auch klargehen.

Paulanergarten.

3 Likes

Und zum Rest kannst du nichts sagen? Keine Sorge, die Frage ist rhetorisch :wink:

5 Likes

Ich habe schon viel erlebt in den vergangenen Jahren, aber das noch nie, dass Heiler die Leute sterben lassen, um Damage durchzuziehen. Die Sprüche klingen auch eher… naja. Unglaubwürdig. Kann mir nicht vorstellen, dass das jemand geschrieben hat in der Situation.

Faktisch falsch. Heute kennt man nur keinen in einer Gilde, wenn man irgendeine Levelgilde hernimmt, die einen random einlädt - und diese Gilden gab es auch schon in großer Menge zu BC. Die Gilden, bei denen man sich bewirbt, um gemeinsame Aktivitäten anzustreben, sind auch heute immer noch der Standard und dann lernt man die Leute auch kennen.

Wenn man so oft aus Gruppen geworfen wird, sollte man vielleicht mal überdenken, warum das so ist. Gerade zu Beginn einer Expansion sind die Leute gut drauf und extrem kulant sowie oftmals unerfahren, was Dungeons angeht und da wird man kaum jemanden finden, der angeblich von Anfang bis zum 1. Boss alles durchpullt, ohne dass die anderen nachkommen. Das ist mit den Mobs gar nicht möglich und mit dem Gear am Anfang ging das erst recht nicht. Du erzählst hier wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Geschichte, um dich selbst in ein gutes Licht zu rücken.

2 Likes

Ich gehe soweit ein Großteil der geschichten hat nichtmal stattgefunden, sondern man redet nach was mal irgendwo in nem Youtube Video aufgetaucht ist

Das würde ich so nicht sagen.
Die Negativfälle bleiben einfach mehr haften in unseren Erinnerungen als die positiven.
Wenn du nach einem Dungeon geschrieben bekommst:
Hey, du kannst beim nächsten mal ruhig etwas schneller Pullen, die meisten Heiler langweilen sich sonst.
Bleibt das nicht so stark in Erinnerung wie wenn dir jemand sagt:
Großer GOTT hast du ne Valium geschluckt oder warum hat das Dungeon DEINETWEGEN fast ne stunde gebraucht?!

Auch darf man nicht vergessen das man in einer Gruppe ist.
Wenn 4 Spieler es ok finden wie der Tank Pullt oder der Heiler heilt und nur einer findet das nicht ok, auf wen soll man dann hören?

Eine Kennzeichnung für neue Spieler wäre gar nicht verkehrt. Ein Mentor System haben wir ja schon, also erkennt das System ja irgendwo neue Spieler.

Vielen Dank für diesen wunderschönen freudschen Verschreiber!

Ansonsten ist nichts, was du schreibst, auch nur annähernd neu. „Ogog“-DDs, Heiler die Mitstreiter sterben lassen zugunsten Eigenschaden und unpersönliche Gilden gab es quasi schon immer.

Es gibt Level Guides ? :crazy_face:

Sorry, komplett unglaubwürdig. Passiert nur wenn man ein AFK-Verhalten an den Tag legt.

Ich glaub ich werde jetzt deine Welt erschüttern aber ich war nicht afk und bin einfach nach längerer Pause mit DF wieder eingestiegen. Gab damals auch mehrere posts hier im deutschen Forum das dies öffter vorgekommen ist - auch haben viele zugegeben ähnlich zu reagieren wenn jemand die Instanz nicht kennt.

1 Like

Wie lang war deine Pause denn?

Hab SL die ersten 6 Wochen gespielt (Dungeonmaster gemacht also ganz schlecht war ich nicht :smiley: )