Tickst du noch ganz sauber? Ich hoffe, dass man dich für so eine Aussage erstmal bannt.
wird nicht passieren die ganzen permanten troll schwurbeln laufen auch noch immer rum
Okay ich gehe mal darauf ein, auch wenn ich aktuell den Eindruck habe das du nicht alles siehst oder verstanden hast.
Und um das von vorn herein festzulegen, wir gehen mal davon aus das der geneigte Spieler mit einem Controller arbeitet auch in WoW.
Was genau bricht hier zusammen und wofür würde man die Tastatur benötigen ausser für den Chat?
Und abgesehen von der Frage, wieso ignoriert man die bereits zuvor geposteten Videos wo doch aufgezeigt wurde das es definitiv machbar ist? Ja der Krieger hat sich einen abgerackert will ich nicht bestreiten aber in anderen Videos sieht man ja auch das es Spieler gibt die nebenher noch andere Sachen machen und trotzdem sehr gut durchkommen und das auch im hohen Content.
Was müsste man ändern?
An sich bräuchte es eine virtuelle Tastatur mit der man auch per Controller den Chat nutzen kann, ähnlich wie es bereits andere Spiele machen
Es hat auch nie jemand behauptet das beide eine identische Spieleerfahrung haben werden. Vor allem dann wenn man es aufpropft.
Klar man kann hier ESO und FF14 anführen was aber auch unfair wäre weil beide Titel bereits als Cross-Plattformtitel entworfen wurden.
Kleiner Hinweis … Windows 11 ist bereits verfügbar, sogar schon das Update 22H2.
Lesen bildet.
Naja, kommt drauf an was du unter „Trollen“ verstehst. Man kann auch höflich trollen und bekommt vielleicht deswegen kein Bann. Und deine Aussage ist ja kein Vergleich zu dem was der DK schrieb.
Kleiner Hinweis: Blades schreibt WoW nicht Windows - er spricht vom Addon nach DF

Man kann auch höflich trollen und bekommt vielleicht deswegen kein Bann.
Trolling ist hier einfach Trolling.
Laut den aktuellen Forenregeln, die nicht durchgesetzt werden, nicht gestattet. Du siehst sehr wahrscheinlich den Fehler in der Aussage?

Lesen bildet.
Was auch immer du damit sagen willst. Die Aussage ist eindeutig, auch wenn du später versuchst, dich herauszureden. Lesen, denken, schreiben. In der Reihenfolge. Aber manchmal ist es auch einfach besser, nichts von sich zu geben.
Egal, ob du mit jemandem diskutierst und ihn leiden oder nicht leiden kannst. Das ist keine Art und Weise mit jemandem umzugehen und ist schlichtweg Cyber Mobbing.

Wenn man sowas von Anfang an macht analysiert man direkt wo die begrenzenden Faktoren auf beiden Plattformen sind. Also was geht auf dem PC udn was geht auf der Konsole.
Das ist mir klar, aber darum ging es mir dabei ja gar nicht.

Kleiner Hinweis: Blades schreibt WoW nicht Windows - er spricht vom Addon nach DF
Meh das war ein Eigentor.
Ich hab die 11 gesehen und das assoziiere ich eher mit Windows als mit etwas wie WoW, alleine weil die Versionsnummer so nie im Titel bei WoW steht, hat dann entsprechend die Antwort beeinflusst
Problem wenn man ITler ist

Ich könnte jetzt hundert mal schreiben du hast Unrecht. Aber ich beleidige dich nicht ein einziges mal dabei. Und du siehst es als Trolling an. Das heißt ja nicht das ich deswegen gegen die Forenregeln verstoße, nur weil ich meine Meinung hundert mal schreibe. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Was genau bricht hier zusammen und wofür würde man die Tastatur benötigen ausser für den Chat?
Und abgesehen von der Frage, wieso ignoriert man die bereits zuvor geposteten Videos wo doch aufgezeigt wurde das es definitiv machbar ist? Ja der Krieger hat sich einen abgerackert will ich nicht bestreiten aber in anderen Videos sieht man ja auch das es Spieler gibt die nebenher noch andere Sachen machen und trotzdem sehr gut durchkommen und das auch im hohen Content.
Es gibt viel mehr Fähigkeiten in WoW als das man sie sinnvoll auf einem Controller unterbringen könnte. Auch ist es eben schon für den Chat absolut nötig. Auch an anderen Stellen muss man immer wieder mal Texte eingeben und sei es nur bei der Gruppensuche.
Das ist was anderes als Konzeptstudien in Videos wenn es plötzlich für alle normalen Konsolenspieler gut nutzbar sein soll.

Es hat auch nie jemand behauptet das beide eine identische Spieleerfahrung haben werden.
Wenn ich Konsolenspieler auf Server werfe auf denen PC Spieler seit 17 jahren spielen muss das aber eben der Fall sein. Sonst gibt das Mord und Totschlag in den PUGs.
Daher wären imho eigene Server die einzige einfache (!) Methode das zu verhindern.

Kleiner Hinweis … Windows 11 ist bereits verfügbar, sogar schon das Update 22H2.
Und was hat WoW 11 jetzt mit Windows 11 zu tun?!? Ich spreche von WoW 11 so ca. 2024!

Meh das war ein Eigentor.
Ich hab die 11 gesehen und das assoziiere ich eher mit Windows als mit etwas wie WoW, alleine weil die Versionsnummer so nie im Titel bei WoW steht, hat dann entsprechend die Antwort beeinflusst
Problem wenn man ITler ist
Ich muss zugeben das ich kurz nach dem abschicken aus ähnlichen Gründen checkte ob ich wirklich WoW 11 geschrieben habe

Was auch immer du damit sagen willst. Die Aussage ist eindeutig, auch wenn du später versuchst, dich herauszureden. Lesen, denken, schreiben. In der Reihenfolge. Aber manchmal ist es auch einfach besser, nichts von sich zu geben.
Egal, ob du mit jemandem diskutierst und ihn leiden oder nicht leiden kannst. Das ist keine Art und Weise mit jemandem umzugehen und ist schlichtweg Cyber Mobbing.
- Wenn man so etwas hinein interpretiert, sollte man sein eigenes Mindset überdenken
- Wenn man sich nicht sicher ist wie etwas gemeint ist, Dann fragt man nach und vermutet nicht nur einfach
Aber hey, mittlerweile scheint es recht schwer zu sein diese zwei Punkte zu beherzigen.

Naja, kommt drauf an was du unter „Trollen“ verstehst. Man kann auch höflich trollen und bekommt vielleicht deswegen kein Bann. Und deine Aussage ist ja kein Vergleich zu dem was der DK schrieb.
Damit beschreibst du dich 1:1.

Laut den aktuellen Forenregeln, die nicht durchgesetzt werden, nicht gestattet. Du siehst sehr wahrscheinlich den Fehler in der Aussage?
Trolling ist verboten, richtig. Aber leider ist gut gemachtes trolling schwerer „nachzuweisen“ als recht offensichtliche Beleidigungen.

- Wenn man so etwas hinein interpretiert, sollte man sein eigenes Mindset überdenken
- Wenn man sich nicht sicher ist wie etwas gemeint ist, Dann fragt man nach und vermutet nicht nur einfach
Das musste man in dem Fall nicht, es war recht offensichtlich das du mit dem Eindruck gespielt hast. Auch die „Ausrede“ (meine Meinung) das du es anders meintest war zu erwarten.
In dem Fall ist es so… wenn alle einen Geisterfahrer sehen und nur du meinst da wären nur Geisterfahrer… dann hast du ev. eben wirklich massiv überzogen. Kommunikation hat immer eine Sender- und eine Empfängerkomponente und wenn etwas bei so vielen so falsch aufgenommen wird dann sollte man eben ev. auch mal realisieren das man ohne es zu wollen nunmal überzogen hat.

Trolling ist verboten, richtig. Aber leider ist gut gemachtes trolling schwerer „nachzuweisen“ als recht offensichtliche Beleidigungen.
Das stimmt definitiv. Sonst hätte ich niemals zum 4ten mal TL3 und es auch schon lange wieder verloren.

Wenn ich Konsolenspieler auf Server werfe auf denen PC Spieler seit 17 jahren spielen muss das aber eben der Fall sein. Sonst gibt das Mord und Totschlag in den PUGs.
Erstaunlich, dass das Video noch keiner gepostet hat…
(Ja, natürlich gibt es in WoW TabTargeting, schon klar )
So, ich bin mal zocken

Sonst hätte ich niemals zum 4ten mal TL3 und es auch schon lange wieder verloren.
Es ist und bleibt ein Rätsel

Es gibt viel mehr Fähigkeiten in WoW als das man sie sinnvoll auf einem Controller unterbringen könnte.
Werde doch bitte mal konkret was das genau sein soll.
Alles was man in einer Actionbar ablegen kann oder per Klick auslösen lässt ist auch per Controller steuerbar.

Wenn ich Konsolenspieler auf Server werfe auf denen PC Spieler seit 17 jahren spielen muss das aber eben der Fall sein.
Geht aber nicht.
Ich nehme es jetzt mal CoD als Beispiel. Hier wurde für die Konsolenspieler extra ein legitimer Aim-Bot implementiert. Gut jetzt ist CoD kein MMO, also gehen wir mal weiter zu ESO.
Das Kampfsystem in ESO spielt sich mit Controller einwandfrei, auf dem PC mit Maus und Tastatur schläft man ein weil es zu langsam ist-

Und was hat WoW 11 jetzt mit Windows 11 zu tun?!? Ich spreche von WoW 11 so ca. 2024!
Hast ja gelesen das es ein Eigentor war. My Bad.
Du hast ihm durch die Zeilen zu verstehen gegeben, dass er sich umbringen soll. Du hast schon ganz genau gewusst, was du da schreibst. Das im Nachhinein fadenscheinig zu umschreiben, ist ein billiger Rechtfertigungsversuch.
Du hast die Aussage getätigt und die Formulierung gewählt. Es ist keine Holschuld von anderen, deine Interpretation dessen zu erbitten, sondern deine Bringschuld so etwas gar nicht erst zu schreiben. Und es war dir sicherlich klar, was du da schreibst und wie das aufgefasst wird. Jetzt auf Unschuldslamm zu machen, ist unglaubwürdig.

Alles was man in einer Actionbar ablegen kann oder per Klick auslösen lässt ist auch per Controller steuerbar.
Mit dem Gedanken kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden Hab grob geschätzt ca. 40 Keybinds. Bringe ich die alle auf einem Controller unter, ist das wohl mehr als unkomfortabel.