WoW Guthaben (ALDI)

Hallo,

Eine Frage zu den Guthaben Karten speziell die vom Aldi, ich hab schon öfters gesehen das Mediamarkt Karten für Battle.net Guthaben hat 20€ und Aldi eine für 25,98€ Und bei dieser steht dran für Spielzeit stimmt das denn? Oder werden diese 25,98€ direkt als Battle.net Guthaben gutgeschrieben? Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Hi,

Mediamarkt sollte eigentlich auch die 25,98€ Guthabenkarten anbieten und eigentlich auch 50 € Karten.

Das jetzt mal so eingeworfen.

Normalerweise sind alle Guthabenkarten genau das, was draufsteht: Karten, die einen bestimmten Betrag zum B.-Guthaben hinzufügt. Von dem man dann seine Einkäufe im B.-Shop tätigen kann.

ABER

Es scheint offenbar eine Sonderlocke zu bestehen bei der diese 25,98€ Karte wie früher die alten Gamecards direkt Spielzeit aufläd. Und ich meine mich zu erinnern, daß das jene Karten von Aldi waren.

Das wäre der Normalfall für sämtliche Karten. Wie gesagt, es gibt offenbar eine Ausnahme. Aber wie man das an der Karte erkennen kann, weiß ich nicht. Ich hab nur die normalen Guthabenkarten selbst gesehen.

Danke, dir auch :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :christmas_tree:

1 Like

Super vielen lieben Dank für die Schnelle Antwort, ich denke auch eher dass diese die Gamecard ersetzte dann Kauf ich doch lieber die „normale“ vom Mediamarkt :slight_smile: Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch wünsche ich :tada::tada::christmas_tree::christmas_tree:

1 Like

Kauf dir den Code auf Amazon, da sparst du zurzeit 1,50€ und bekommst ihn direkt per Mail

Nun es gibt bei div. Banken (E-Banking) auch die Möglichkeit, Guthaben direkt bei Ihnen zu kaufen. So spart man Geld.

In der Schweiz gibt es die Möglichkeit bei der Post. Wie es in Deutschland aussieht weiss ich nicht.
In der Schweiz gibt es div. Geschäfte die haben noch Zollgebühren etc. auf die Karten. Also kostet eine Karte schnell mal 5 CHF mehr.

Edit: Bei der Post gibt es sogar zwei Optionen. Das eine ist die WoW Gametime, die wird direkt als Gametime verbucht, und dann gibt es die 25,50 & 75 Euro Battle-Net Codes.

Die haben fast alle Geschäfte, die Guthabenkarten anbieten. Das hat doch nichts mit Aldi zu tun. Oder ist das eine „only .de“ Geschichte.

Sobald steht 25,98€ ist es reine Spielzeit. Sind es volle Zahlen (20, 50) sind es Guthaben für den Shop.

Das meißte wurde schon gesagt. Ansonsten was noch zu beachten ist, wenn es wirklich um die Guthabenkarten geht. Gucken was drauf steht.

Manche Karten sagen 25.98€ Battle.net Guthaben für 60 Tage Spielzeit (wobei man die nicht für Spielzeit nutzen muss), die geben dann Guthaben und davon kann man Spielzeit kaufen:

Es gibt aber auch Guthabenkarten auf denen steht 60 Tage Spielzeit, dass sind dann Spielzeitkarten und die geben direkt die Tage. Diese Spielzeitkarten sind inzwischen aber eher selten und kaum noch im Handel zu finden.

Siehe zum Beispiel: https://startselect.com/de-de/blizzard die bieten beides an und sind eine von vielen Seiten, die wir empfehlen.

Bei Aldi müsstest du genau nachfragen, da die meistens keine Karten verkaufen sondern dir das Produkt auf den Kassenzettel drucken samt dem „CD-Key“.

4 Likes

Hi,

Falsch.

Auch die 25,98 € Karte ist eine ganz normale Guthabenkarte, genau wie die 20er oder die 50er.

Die Leute sehen den großen Kuller wo 60 Tage steht, aber das darüber und das darunter lesen sie nicht. Und sie lesen nicht die Rückseite, wo noch 3x beschrieben steht, daß es sich um eine Guthabenkarte handelt, die ein Guthaben aufläd.

Ich habe diese Karten selbst benutzt und X-mal für die Ungläubigen den Kullertext in einem Post niedergeschrieben und mind. 1x auch die Texte auf der Rückseite.

Wie das mit der Sonderlocke bei Aldi funktioniert, hat Blue beschrieben:

Und wie das mit den alten Gamecards ist, schieb ich im anderen Post.

Wenn auch nur 1x auf der Karte was von Guthaben draufsteht, dann ist es auch eine Guthabenkarte.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :christmas_tree:

1 Like

Komisch. Ich hab die letzten unabsichtlich gekauft und war rein Spielzeit.
Und nochmal, vielleicht ist es bei euch in .de anders.

1 Like

Das muss sich ja nicht unbedingt widersprechen.

1 Like

Man muss anscheinend beim Kauf schon genau hinschauen.

Habe dazu eben auch das gefunden:

Übrigens, was ist das überhaupt für ein Feedback-Forum?
Ist das für Blizzard allgemein?
Sieht auch irgendwie so minimal aus.
Und warum gibt es sowas nicht z.B. für WoW?

Mir fiel auch grad auf, bin da dann gar nicht eingeloggt.
Zudem ist dort schon mal ein MVP unterwegs, an den ich mich hier gar nicht erinnern kann.
Warum ist das so abgekoppelt?

2 Likes

Wie man der allgemeinen Übersicht entnehmen kann, ist das das Forum für die Battle.net-App (aka Launcher):

Das hängt mit der Discourse-Funktionalität zusammen und verhält sich wie mit den anderen Spielen auch. Wenn du dich z.B. bei WoW angemeldet hast, müsstest du dich bei Hearthstone ebenso noch einmal extra einloggen.

Die unterschiedlichen Namen ergeben sich daraus, dass du dort nicht mit einem eigenständigen Charakter, sondern wie z.B. auch wieder bei Hearthstone mit dem Battle-Tag postest.

1 Like

Das kann ich bestätigen, hab so ne auch vor paar jahren gekauft hab sie eingelöst und der betrag war am account drauf.
Der betrag is halt praktisch wenn man nicht mehr als das ausgeben will für gametime z.B

Danke für die Erklärung. :slight_smile:

Kann grad nicht mehr mit meinen anderen Chars posten.
Es war auf einen Classicchar ungestellt und es sind bei der Charsauswahl nur noch 3 Classicchars vorhanden - nicht ein einziger Retailchar. :frowning:

Danke für euer Feedback wir haben es einfach mal getestet unser Aldi hat tatsächlich nur eine Karte mit der automatisch 60 Tage verlängert wird nun hat meine Frau Spielzeit und ich Gewissheit danke an alle :slight_smile:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.