Ein reines Gedankenspiel: entfernen wir doch sämtliche Items oder allen Loot und schauen, wieviele Gruppeninhalte noch bespielt werden. Deiner Ansicht nach müsste die verbleibende Prozentzahl tief einstellig sein, oder?
Dabei mal ausser Acht lassen das die meisten die damals mit WoW angefangen haben irgendwas zwischen 12 und 30 waren wenn nicht sogar älter. Aber gut den Standpunkt kann man vertreten wenn man eine Zielgruppe braucht den man den schwarzen Peter zuschieben kann.
In einer Zweckgruppe, den nichts anderes ist der LFD kann man nur erwarten das man irgendwie die Instanz abschließt. Alles andere ist in der Hinsicht schmückendes Beiwerk. Und selbst wenn man selbst jedes Mal grüßt, was ja vollkommen in Ordnung ist, kann man nicht erwarten das auch was zurück kommt. Bei etwa 300 Instanzen habe ich aufgehört zu grüßen weil nur bei 7 etwas zurück kam. Wieso soll man sich neben dem tanken noch den Aufwand machen was zu sagen? Da kann ich die paar Sekunden auch dafür investieren in die nächste Gruppe zu rennen.
Ich vermute, dass Dir weitere 1.000 Beiträge nicht erklären können, dass eine Antwort auf eine Begrüßung nicht Quatschen ist, sondern einfach nur zum guten Benehmen gehört!
Genau das. Gutes Benehmen.
Verlangt ja keiner, dass gleich die Familiengeschichte vom Hund ausgepackt wird. Nur ein nettes Hallo, Hey, Hi, Moin, Grüße oder sonst eine Art den anderen mit Respekt zu begegnen.
Das toxisch bezog sich ja nicht nur auf das Grüßen, sondern auf das Verhalten beim Gruppenspiel allgemein. Das habe ich in meinem Eingangspost nur kurz erwähnt und daher auch untergegangen.
In Dragonflight hat es sich eingebürgert, dass beim ersten Wipe DDs leaven, genauso wenn man eine andere Route testen wollte als die, die man schon tausendmal gelaufen ist. DDs pullen und flamen, wenn sie sterben, usw.
Ich spiele schon lange, früher war es einfach normal, dass man sich begrüßt hat, aber das Internet hat nicht nur gute Seiten.
Da hast recht ich werd auch nach 1000 Erklärungsversuchen nicht verstehen wie man sich da so sehr darauf versteifen kann und derart beleidigt sein kann ob in LFG Gruppen gegrüßt wird oder halt nicht.
Kann ich schon verstehen.
Sehe ich auch öfters, dass Gruppenmitglieder einfach nach Boss X die Gruppe verlassen, weil nicht ihr Item droppte.
Bei DD’s, kann man es verknusen, kommen ja schnell wieder neue nach (sofern man nicht gerade M spielt)
Zumindest denke ich mir vor einer Anmeldung zu einer Instanz „Hab ich die Zeit, für eine ganze Instanz? Ja, dann lets Go. Nein, dann Farm ich lieber 10 Minuten als anderen die Tour zu vermiesen“
Bin da bei dir, das es mit zum guten Ton gehört, eine Sache die man angefangen hat auch zu beenden.
Ist was ganz normales…eigentlich. Heute ist es anders.
Gerade der M+ Content ist doch an negativen Threads hier im Forum nicht zu überbieten.
Ich möchte jetzt nicht den Content selber beurteilen, weil ich spiele ihn nicht aber es schreckt mich auch ab was ich da schon alles gelesen habe.
Das ist mal so und mal ist es so.
Ich erlebe auch Runs, in denen so gut wie kein Wort fällt, andererseits erlebe ich auch Runs, in denen sich richtig unterhalten wird.
Heute Morgen zum Beispiel hatte ich einen Run, in dem wir uns mehrfach unterhalten haben und einer der Spieler mir zum Schluss sogar eine Freundschaftsanfrage geschickt hat.
Außerdem:
Wenn es nur darum geht, hallo und tschüss zu sagen, dann käme ich mir ein bisschen vor wie bei den Waltons.
Vielleicht kennt noch jemand diese Sendung, wo es am Schluss auch immer hieß:
„ Gute Nacht, John Boy“
„ Gute Nacht, XY“
usw.
Das ging eine ganze Weile so, von den Namen ist bei mir nur John Boy hängen geblieben, man möge es mir nachsehen.
Ich war jetzt nicht ein so ganz großer Fan.
Wenn du die normel tww dungeons machst ist es besser.
Jetzt wo m+ losging trennen sich die spieler wieder und ich sags mal so, es ist wieder chilliger und dort wird auch eher gegrüsst.
Zeitwanderungen sind wieder viele gemischtere gruppen unterwegs.
Wenn du wert darauf legst, würde ich die auch eher meiden.
Plus schaue mal ob es wirklich so ist, denn meistens grüsst sicher ein mitspieler. Würde mal sagen 2 von 10 grüsst gar niemand und man weiss ja das negative bleibt eher haften.
Oft hat ein paar super dungeons, alles läuft glatt und dann einen dungeon der schief läuft und alle sind toxisch, aber davor lief ja alles gut…
Inhaltliche Aussage: „Ich war in 5 (!) Zeitwanderungsdungeons, keiner hat auf ‚hallo‘ und ‚danke, tschüss‘ reagiert.“
Mal unabhängig davon, welche Erfahrungen man selbst gemacht hat oder nicht und was man von einigen Spielern hält, so ist deine Schlussfolgerung nach 5 Zeitwanderungsdungeons auf eine komplette Community zu schließen, doch stark unangemessen.
Ich meine, ok, ich halte auch viele Spieler für schlimm genug, dass ich nicht mit ihnen spielen will und lieber alleine spiele. Aber nach 5 Dungeons auf eine ganze Community zu schließen und sie als toxisch zu betiteln, weil sie nicht „hallo“ sagen ist schon arg übertrieben.
Und, angenommen du trittst jetzt dem lokalen Schützenverein bei, kommst 5 mal und trotzdem grüßt keiner zurück. Dann würdest du dich auch fragen „Ist dieser Schützenverein toxisch?“