WoW ist Pay2Win -Change my Mind

Worüber wir nich einig werden ist denke ich die Definition von P2W. Eigentlich das was ich in meinem ersten Beitrag gesagt habe.
MUSST du Echtgeld ausgeben um in WoW „Erfolg“ zu haben.
Nein, da bin ich zu 100% bei dir, weder im PvP noch im PvE muss man Echtgeld ausgeben um Spaß zu haben oder mitzuspielen.

ABER kann ich Echtgeld ausgeben um mir ziemlich starke Vorteile zu erkaufen. Dann lautet die Antwort mittlerweile leider Ja. Ich kann durch Echtgeld ganz offiziel Gold kaufen, und mit diesem Gold kann ich mir das Leben nen ganzes Stück leichter in WoW machen indem ich mich boosten lasse.

Für mich ist das eindeutlich ne Form von P2W. Für dich scheinbar nicht. Und ich denke da können wir ewig drüber diskutieren werden uns aber trotzdem nicht einig.

7 Likes

oder einfach nur conquest geholt für ww-twink-trinket weil man kein arena spielt?

kann dich aber jederzeit mit anderem char umfahren auch mit grünem gear wenn du willst haha

kein Wunder dass du versagst und wegen p2w heulst mit so wenig Plan und nicht mal in der Lage armory zu bedienen :smiley:

yy alle gegner haben gecasht und outgearen einfach weil man 6x auf dr stunnt und abgeholt wird, haste Recht, böse Welt

ein schlauer Mensch würde sagen, einfach besser werden

Ja so sieht es aus :joy:

Ich mein die Definition wird von jedem anders ausgelegt bzw es gibt so viele Ansätze und interpretationen.
Man muss ja auch zu keinem Ergebnis kommen, auch die Unterschiede sind ja ein Ergebnis.

Ich wollt dich ja auch net angreifen da ich nachweislich im aktuellen pvp sucke und immer auch mich mit einbeziehe dass ich mit 2.1k gear eben der gleiche guffeltyp bleibe :joy:

ja logisch hast ja auch kein Myth Gear und 900 Stunden Gladi-Boost, wie soll man da auf 1.6 kommen, wir wissen doch alle dass in 1.4-2.1 nur 3k Gladis rumhängen auf ihren 100 Alts und/oder Leute boosten und ohne Myth-Gear und 9000€ im Monat Token keine Chance

1 Like

Musst dich nicht angegriffen fühlen. Der Grund warum du die Arena spielst ist ziemlich Irrelevant. Tatsache ist das du mit deinem M+20 und Mythic Raid erfahrenen Char auf 1300ter Raiting hockst.

Warum du das tust ist ziemlich egal. Ich bein vor 2 oder 3 Wochen mit dem Priester hier das erstemal überhaupt in die Arena gegangen. Ich hatte knapp 32k HP, und mein Partner knapp 36k HP. Und unsere ersten Gegner waren Leute wie du und Chars mit teils doppelt soviel HP wie wir.

Mal davon abgesehe das uns Medien, Ruhmstufen usw auch noch komplett fehlten.
Unsere ersten Gegener bis runter auf 1200ter Raiting waren Leute die M+20 Gear, Medien usw.

Deswegen red dir das so schön wie du möchtest. Aber Gearing im PvP ist aktuell einfach Mist.

Gear ist nicht dein Problem, und deswegen wirst du auch nicht abgefarmt und auch nicht weil irgendwer irgenwen boostet sondern weil du low spielst, da solltest du ansetzen.

Hab 0 Interesse an PvP hab einmal Arena gespielt weil BIS-Azerit aus Arena kam und dennoch mehr Rating als du jemals überhaupt erreicht hast, ka, mit so Traumszenarien wirst du auch nicht besser und tu bitte nicht so als ob du wegen Gear 1tapped wirst, das hat nix mit Gear zu tun :smiley:

this wer für Echtgeld PvP Glad Gear käuft ist schon allein wegen diesem den lower gerankten Spielern überlegen da dieser mehr Leben hat auch wenn Skill im PvP ne große Rolle spielt

jo und genau das ist WoW du kannst dir durch Echtgeld die Chance bzw die 100% Chance dir erkaufen Gear zu besorgen wofür andere entweder Gold durch Zeit gefarmt haben oder Gear durch Zeit gefarmt haben. Skill kann man sich nicht erkaufen da geb ich dir Recht aber die Möglichkeit das beste Gear mit Echtgeld zu kaufen ist laut der Definition ja P2W

Ich hab diese season 364 Spiele gemacht und die gladi teams auf low rating konnte man am 1-2 Händen abzählen also wirklich zu vernachlässigen.
Ob das booster waren oder einfach nur für ihre alts ist nochnal was anderes, aber die haben selbst mit ihren 40k leben einen so auseinander genommen und einfsch alle offensives gecountert und einfach besser gespielt. Da hatte ich auch mit 2.1 gear kein land gesehen.
Das Thema Gearing kann frustrierend sein wenn die Leute im 2er ihr rating haben und dann full geared ins 3er starten, aber das ist eben kein p2w sondern einfach das Gearing.

1 Like

Hab ich dein Ego irgendwie verletzt oder sowas?
Ich bin ziemlich zufrieden mit meinen Char, ich spiele den Priester erst seid 3 Wochen richtig, und mein Kollege seinen Dämonenjäger auch erst seid 3 Wochen.

Dafür sind wir ziemlich zufrieden. Brauchst nicht gleich nen Knick in deinen Selbstwertgefühl zu bekommen nur weil ich deinen Char als Beispiel genommen habe was beim PvP Gearing gerade falsch läuft.

Hab kein Ego-Knick, wieso auch, bin ja nicht du. Aber deine Heulerei über low skill ist halt nervig, bleibst halt immer schlecht mit der Einstellung auch mit max Gear :smiley:

Ansonsten sorry für die 2 Millionen gear-boosted Spieler die bei dir auf 1.5 rumrennen und gegen die du chancenlos bist, lg

Ich find es eher Nervig das du nicht im Stande bist zu lesen. Mein Skill ist nicht einmal Thema in diesem Beitrag gewesen. Und ich habe mich auch in keinem einzigen Moment darüber beschwert das ich nicht höher komme oder so.

Wir haben gerade mit Arena angefangen, und jetzt schon mit dem Priester hier mehr Arena gespielt wie die letzten 4 Addons davor zusammen mit allen Chars.

Ich gebe niemanden die Schuld für irgendwas, nicht den Gladiatoren, nicht Dir und auch sonst niemanden. Ich habe immer nur gesagt wie es ist. Das ist mir eben mittlerweile Vorteile durch Echtgeld in diesem Spiel erkaufen kann. Und das eben nicht durch den „illegalen“ Chinafarmer, sondern ganz konform im Blizzard Shop durch die Marke.

Das war von anfang an meine Beitrag zu dem Thema hier. Alles andere habt ihr mir hier angedichtet.

und das Gold kommt woher?

Solltest eigentlich dankbar sein, dass die Markenkäufer das Spiel finanzieren und jahrelange weitere Entwicklung gewährleisten, bisschen demut.

Vielleicht kommst von selbst drauf, dass ohne Marken die Leute die sich Boost kaufen wollen halt einfach über Echtgeld kaufen :smiley:

Einen Krieg gegen Menschen wahrscheinlich nicht, einen Krieg gegen andere Affen schon. Selbst wenn die AK’s nur als Knüppel verwendet werden…

3 Likes

Sorry, ich rede ab jetzt nichtmehr mit Dir. Ich habe das Gefühl mit nem frustrieten 12 Jährigen zu reden, der viel zu viel Wert auf nen Game legt.

Ich habe das Gefühl egal was ich dir Sage oder Schreibe, du verstehst eh alles so wie du möchtest, und nimmst es auch noch Persönlich.

Und das Gefühl hatte ich selbst bei meiner „hitzigen“ Diskussion mit dem Strandtypen nicht.

Deswegen lassen wir das hier. Du spielst besser wie ich WoW! Freu dich, hast gewonnen. Diskussion beendet. ^^

Du hast die Danksagung an die Markenkäufer in deinem Posting vergessen

be·zah·len
schwaches Verb

für etwas den Gegenwert in Geld zahlen
„eine Ware, das Essen, ein Zimmer [zu teuer] bezahlen“

(jemandem) für etwas Geleistetes Geld geben
„den Maler bezahlen“

+++

Ge·winn

materieller Nutzen, Ertrag [eines Unternehmens]; Überschuss über den Kostenaufwand
„ein beachtlicher, bescheidener Gewinn“

Geld oder Sachwert, der als Preis bei einem Spiel o. Ä. gewonnen werden kann
„die Gewinne einer Tombola“

Keine Ursache

Wie ich bereits vor 250 Kommentaren sagte :

Ach und sich ein Mount zu erkaufen dass man selbst ohne diesen Kauf >>> NICHT <<< erreichen kann und man noch dazu Monate an Progress spart ist also kein krasser Vorteil ? Merkste selber.

Ah, gut dass wir geklärt hätten dass es bei P2W also um die ERHÖHUNG der eigenen Gewinnchanche handelt nicht um eine GARANTIE. Damit hätten wir dann ja geklärt dass das „Win“ in P2W Gewinn und nicht gewinnen bedeutet.

Na klar, jetzt sind wir wieder beim Thema was ein „richtiger“ Win sein soll und was nicht. Faszinierend

Der nächste der denkt Blizzard würde an der Marke nichts verdienen lel

Gewagte These. Meinst du wirklich nur der markenverkauf gewährleistet die Entwicklung. Also der Preis für das Addon und die monatlichen gebühren wären dafür schon überflüssig? Kann ich mir nicht vorstellen.

Kommt aber darauf an, ob Blizzard es duldet oder nicht. Wenn es ihnen egal ist, stimme ich dir zu. Sollten sie jedoch Fremdgoldkauf unter Bann stellen und auch nachverfolgen, würde der Boostermarkt sich allerdings stark verkleinern. Aber ich glaube nicht, dass das im Interesse der Aktionäre wäre.

Und wieviele Spiele hast du schon gehabt, wo du gewonnen hast obwohl das Team besser war?
Also ich muss zugeben schon einige, wo ich am Ende nach dem Sieg zu meinen Kollegen sagte „Mist die waren gut, hätten die besseres Gear gehabt wären wir am Popo gewesen“.

Nö, du liest nur in etwa auf dem Niveau wie du auch spielst, klar verdient Blizzard daran, und ich bin doch froh, gewährleistet noch viele Jahre weiteren Betrieb meines Lieblingsspiels und ich muss nichtmal mein Abo zahlen

Überflüssig nicht, aber Token kickt schon hart die Umsätze hoch, sieht man ja immer wieder allein an den Mount- und Transmog-Shopverkäufen. Interessant wäre zu wissen wie viele Abos mittlerweile über Marke finanziert werden, zumindest in meinem Umfeld wird schon seit Jahren nicht mehr fürs Abo gezahlt.