WoW ist Pay2Win -Change my Mind

Dumme Frage:

Muss das jetzt so eskalieren? Das wäre es mir für so ein überflüssiges Thema doch niemals wert.

Manche sollten 2-3 Gänge runterschalten und mal ganz kräftig frische Winterluft einatmen. Ist es doch alles nicht wert

1 Like

Ich sehe nicht so eine Antwort von mir!

Sie wurde gequotet das reicht, sei froh wenn du dafür keine Auszeit bekommst weil es mir herzlich egal ist:D

Hast wohl schi.ss bekommen und schnell gelöscht. Keine Angst Blizz sieht das noch ganz genau :smiley:

1 Like

Falls es doch so ein sollte ist meine Antwort nicht so Assozial wie

Und genau hier haben wir das Problem an der P2W Argumentation
Entweder ein Spiel ist P2W, dann kann sich jeder Spieler immer einen Vorteil erkaufen, ungeachtet des eigenen Spielstils oder das Spiel ist eben nicht P2W.

In WoW kann sich eben nicht jeder Spieler Vorteile erkaufen. Was könnten sich die Booster kaufen?

Wenn man Spieler, die aus irgendwelchen Gründen das Spiel nicht spielen wollen, können oder was auch immer als Maßstab nimmt, wäre jedes Multiplayer Spiel P2W.
Ich kann mir immer einen besseren Spieler suchen, der mich durch den Content schleift.

achso ja dann ist das okay, hahahaahaha

Das wird hier nie einer verstehen das WoW kein Pay2Win ist weil um diesen Zeit Vorteil zu haben müsste man den Aktuellen Raid sowie M+15 aufwerts von Blizzard selbst erkaufen können was aber nicht der fall ist.

Wenn keiner den Aktuellen Raid oder M+ macht kann man nicht als Wiedereinsteiger/Neuling was auch immer sich es kaufen denn keiner hat jemals den Raid und M+ gemacht!

Das WoW kein P2W ist steht für mich eh fest, da trifft die Definition einfach nicht zu.
Es ging mir eher darum ob man diesen „kaufbaren Zeitvorteil“ sfchlimm findet oder eben nicht.

Und da kann ja jeder seine Meinung zu haben!

Findest du aber nicht dass einige Leute das hier echt ziemlich übertreiben? Wenn man hier drüberliest, kriegt man ja den Eindruck, dass das Spiel unspielbar ist weil sowohl im Raid, PvP und M+ alles vollhockt mit Spielern die für mehrere 1000€ im Monat Boosts kaufen :woman_shrugging:.

Ich hab diese Season persönlich jetzt nicht wirklich PvP gemacht sondern nur 1300 oder was es ist für Conquest um badge für ww-Monk zu kaufen und habe da keine overpowered 60k HP-Leute in Arena getroffen :woman_shrugging: ganz normal alles im Bereich 230~250 GS, mal wen mit weniger Gear, mal wen mit mehr Gear, aber wurde da nicht von irgendwelche Supergear-Boost-Spielern 1shotted wie das so propagiert wird irgendwie

Du nicht, aber dummerweise für dich Blizzard schon. :joy:

Nein, ich finde nicht das WoW deshalb unspielbar ist, sonst würde ich es ja nicht mehr spielen :wink:
Aber für mich nagen diese Punkte doch schon sehr an der Motivation mal Zeit in etwas in WoW „zu versenken“. In dieselbe Kategorie fallen für mich übrigens auch die imho viel zu guten Aufholmechanismen.

Witzigerweise, versenkt man die Zeit und noch mehr wenn man nichts kauft, gerade die Spieler, bei denen gekauft wird :D. Ein generelles Problem mMn, dass es immer mehr in Richtung, wie diese Asia-Games geht, bei denen man belohnt wird für jeden Tag spielen. Noch nicht ganz so krass, aber gibt ja aus Korea ein Game was ich ab und an spiele da kriegst du alle 5-7 Tage Cash-Shop-Items geschenkt, einfach für jeden Tag einloggen und 300 Monster töten. Das hat auch div. P2W-Faktoren, weil du spielerisch nie das erreichen kannst, wie jemand der reincasht, so mit Itemzerstörungs-Schutz mit RL-Cash, oder einfach JAHRE Spielzeit skippen mit Cash. Oder Boss-ID-Reset via Cash Shop, x2 Loot-Drop per Cash Shop Coupon :smiley:

Der Satz macht wenig Sinn.
Natürlich brauchen die Leute die nichts kaufen mehr Spielzeit, das ist doch der springende Punkt

1 Like

Schon klar, ging ja aber um, dass man keine Zeit versenken will weil die anderen das skippen, aber das ist ein Rattenschwanz, denn die, die das erspielen und dann verkaufen, müssen ja auch die Zeit versenken! Wenn man Boosts also komplett unterbinden würde, würde sich absolut gar nichts ändern, die Booster würden die gleiche Zeit versenken und die, die selbst nicht raiden können würden quitten und die mit Raidgear, würden die ohne Raidgear auch weiter besiegen und/oder es würde wie vor Token einfach außerhalb über Paypal etc. ablaufen :smiley:

Dir ist bewusst, dass du in Arena auf 1,3 auch gegen 1,8er Teams spielen kannst, oder? :slight_smile:
Nur rumgurken bedeutet, dass du auf 1,3 auch wirklich nur 1,3 Gegner hast.

Weil das einfach Käse ist und bleibt „jeder kann ja einfach My Clearen np“.
Brauchst mir nicht zu erzählen wie man es angehen könnte.
Aber es gibt einfach Menschliche limitierungen.
Was jeden betreffen kann, einfach nicht die zeit zu haben mehrmals die woche zu progressen. Und wenn du ne Gilde findest die selbst mit deinen anforderungen wie Unregelmäßige Nachtschichten zb klar kommt, muss genau die Gilde auch gut genug sein.
Dann gibts einfach Körperlich/Geistliche limitierungen. Da gibts leute die strengen sich wirklich an, aber ihnen fehlt am ende an Reaktionszeit, oder kommen auf Gewisse Mechaniken einfach nicht klar.
Und da gibt es noch zahllose Gründe.

Bei mir Persönlich ist es freiwillige entscheidung, ich war inner Myth Gilde die damit anfing, haben uns auch garnicht so Bad angestellt, auch wenn kein Clear.
Nur wurde mir die nebenanforderungen auch zu blöd ende BFA, m+ grinden, alles grinden, um ja alles an Curse Gear zu kriegen usw usw. Da hab ich das Tier ausgesetzt und zu SL mich dann auch entschieden das HC reicht um es mit meinem Privatleben zu vereinbaren.

Ja und wo genau ist da das Problem wenn sich diese Spieler einen Boost kaufen um ein Mount oder einen Erfolg zu kommen?

Ich habe auf alle Fälle kein Problem damit wenn sich jemand etwas erboostet wofür ich Zeit aufgewendet habe um es mir selbst zu erspielen. Ja derjenige hat sich den Progress erspart, aber erstens ist genau der Progress der Grund warum ich WoW spiele und zweitens hätte ich auch nichts davon wenn ein anderer Spieler an das Mount oder den Erfolg für den Raidclear oder was auch immer nicht rankommt.
Der Boost schmälert meine eigene Leistung in keinster Weise und ich habe dadurch keinen Nachteil.

Der Boostee wird mir meinen Raidplatz nicht wegnehmen, insofern wieso sollte ich mich da drüber aufregen?

Ich reg mich ja nicht darüber auf.
Es geht hier nur um P2W ja oder nein.
Und jemand der Myth nicht schafft, könnte halt auch 1-2 Addons warten und es nachfarmen wie jeder andere und nicht sein Geldbeutel Spielen lassen.

Und nochmal:
Da es hier in keiner Weise um Wettbewerb geht ist das völlig Jacke wie Hose und hat nicht im entferntesten etwas mit p2w zu tun.