Warum sollte er das tun? Das Nachfarmen ist deutlich erschwert, da man 1-2 Addons, wie man jetzt auch wieder im Fall Legion sieht, erstmal ständig eine Gruppe benötigt, wenn man nicht der Überplayer mit heftigem Gear ist, was oft nicht so einfach ist - und das Mount hat dann nur noch eine Dropchance von 1%. Heißt, man muss da im schlechtesten Fall jahrelang dafür farmen.
So zahlen die Leute halt einmal und haben es dann direkt. Vielleicht kriegen sie sogar noch 1-2 aktuelle Gearteile raus, wenn sie richtig lucky sind.
wenn überhaupt, als Blizzard für BOD den soloq LFR eingeführt hat, war gl selbst mit full myth gear da Mekka oder andere Bosse auf Grund der Mechaniken zu killen, also quasi komplett useless da soloq einzuführen.
Das sehen einige, nicht alle, Sammler sicher anders.
Aus überzeugung, was selbst zu erreichen, und nicht die abkürzung über echtgeld nehmen?
Legion ist easy Solobar mittlerweile.
Darfst halt nich 100gs rumlaufen.
Ja muss ich auch in ICC und anderen. Wer boostet mir den 100% drop weil ich hab halt erst später angefangen.
Da sowas dann einfach keinen Persönlichen Wert hat, wieso zahlt man eigentlich, ein Rätsel was ich nie verstehe.
Weil Leute geil auf Zeug sind.
Ich kann das sogar bis zu einem gewissen Punkt verstehen.
Hätte es den Dino nur als garantiertes Mythic Raid Mount gegeben wäre ich da vielleicht auch schwach geworden.
Sammeln als Wettbewerb?
Ja gut, kann man machen…
Ja, stimmt, so ne Erstausgabe mit Druckfehler ist ja eigentlich Qualitativ schlechter als ne neuauflage. Wieso geben die Idioten nur mehrere Tausend Euro dafür aus.
Ich bin der letzte der über merkwürdige Hobbys anderer lästert. 
Ich könnte auch keinem hartgesottenen Fußball Fan erklären warum ich gerne virtuelle Untote verhaue und dafür schon bald 3000 Euro ausgegeben habe.
Voll P2W wenn der mehrere tausend Euro ausgibt ![]()
Soll sich seine Erstausgabe doch lieber selbst schreiben.
Wenn man etwas sammelt macht man das im Normalfall für sich selbst.
Soetwas is doch kein Wettbewerb.
Ein Freundin von mir versteht auch nicht warum ich für WOW im Monat €10,99 ausgebe. Naja, ich verstehe auch nicht das sie über €100,- monatliche Gebühren für Apps zahlt die sie nicht nutzt, nur weil sie zu faul ist diese ganzen Testversionen zu kündigen. ![]()
Jo, die Diskussion hatten wir anderweitig bereits. Erst noch groß herumschnarren, dass es Leute gibt, die nicht so gut sind, sich Gear nicht so einfach erfarmen können oder ein Handicap haben und jetzt sagen, dass es für jeden „easy“ solobar ist. Es gibt sehr viele enttäuschte Gesichter aktuell, die die späteren Legion Raids auf Myth noch nicht clearen können.
Nur, dass es nachher halt nicht darum geht, etwas zu „erreichen“, weil RNG einen dann davon abhält. Der Mensch funktioniert meist sehr einfach. Wenn jemand das Gold oder das Geld hat und sich das Mount an einem Abend holen lassen und sich drüber freuen kann, hat er wenig Grund, sich selbst zu geißeln und zu sagen „Nein, du wartest jetzt noch 2-3 Jahre und dann fängst du damit an, über Wochen/Monate/Jahre hinweg wöchentlich den Raid durchzugrinden. Das wird toll.“. Wir sollten schon realistisch bleiben. Wem das wichtig ist und wer die Mittel hat, wird sich nicht für die Illusion eines möglichen Erfolgs selbst bestrafen.
Ja ist doch deine Entscheidung. Who cares. Du willst gerne jahrelang farmen, Andere halt nicht. (bzw. musst es in dem Fall, ist halt so)
Wie kommst du darauf, zu bestimmen, was für andere Leute von persönlichem Wert ist? Wenn jemand ein Raidmount schön findet, ist das schon ein guter Grund, egal wie du das siehst.
Also irgendwie versteh ich die Welt in diesem Post nicht mehr.
Wieso ist ein lohnt nun pay2win? Verstehe ich nicht. Da hängt doch Harlekine playerpower dran. Also gewinnt man damit auch nix…
Die nächste seltsame Sache, bzw Sache die ich nicht verstehe:
Wann innerhalb dieser Diskussion ist win ( also das gewinnen in einem Spiel) mit wirtschaftlichen Gewinn gleichgesetzt worden? Das sind doch 2 komplett unterschiedliche Dinge…
Komm ich nicht hinterher, aber vielleicht bin ich einfach nur lost…
Na comeone, bis auf Antorus, und die letzten 2 Bosse Tomb, macht halt einfach nix mehr schaden, ich war selbst verwundert als ich Nachtfestung bin, ich hab aus fun versucht soviele erfolge mitzunehmen wie es geht, und der 2te Boss konnte mich im Enrage nichtmal killen. Ich musste mich selbst runterbringen mit Burning Rush um zu resetten.
Wenn mans schafft nicht iwo runtergeschubst zu werden, also das minimalste an Taktik, stirbst halt nich. Antorus dauert halt noch bis Addon Ende.
Wie gesagt keiner brauch erwarten das er nen twink frisch boostet und green gears da oneshot durchläuft. Aber etwas Korthia Gear und dann geht das wenn man will.
Wenns mal ein Mount ist weil es irgend nen besonderes Model/Recolor ist was es so nicht zu erfamen gibt. Meine güte dann ists mir dann auch egal. Aber andere kaufen sich halt einfach alles.
Wie drüber, wenns „mal“ ist, gönn ichs jedem.
Aber sorry, es gibt für alles nen Wettbewerb, es gibt ne Ladder für meist gelaufene Inis, ne Ladder für meistes DROPGold bekommen.
Mount, tmog, und sonstiges laddern (data for Azeroth) gibts nich aus Spaß.
Jeder entscheidet für sich selbst wie ernst er das nimmt. Aber das heist nicht das es das nicht Gibt.
Da werden immer die Raider und M+ Spieler geflamed, dabei sind die wahren E-Sportler scheinbar die Mountsammler und Petbattler ![]()
Irgendwie wird die Diskussion hier immer absurder. Aber ist mir auch egal, solange das P2W in WoW darin besteht die Mount Ladder zu erklimmen ist ja alles in bester Ordnung.
Das ist lustig, wo gerade die meist versuchen, der elitären Atmosphäre und dem Konkurrenzdenken zu entgehen und einfach nur Spaß am Sammeln haben. Ich bezweifle, dass wir jemals einen ernstgemeinten Thread in der Geschichte von WoW sehen werden, in der sich ein Sammler aufregt, dass ein Geboosteter ihn bei Data for Azeroth in der Transmog-Kategorie überholt hat.
----->
Es ist kein „krasses“ konkurrenz denken. Allein umstände wie die Schwarze Drohne und der Schwarze Proto, machen es einem ja (legal) unmöglich jemanls noch die Spitze zu erreichen, wenn man nicht schon lange genug dabei ist.
Aber trotzdem ists schon teilweise ärgerlich Mounts die Teilweise schwer zu erhalten sind, dann auch erboostbar sind. Auch mit kommendem Magetower Timewalk wird es wieder ne klein zahl geben, die ihren acc riskieren um die belohnung abzustauben.
Machen kann man da eh nix.
Wird man in der Regel eh nicht mitbekommen. Das bekommt man bei den seltensten Fällen mit, dass jemand geboostet wurde, wenn man nicht explizit danach sucht bei einer bestimmten Person, bei Acc-Sharing noch weniger, und dementsprechend ist es für mich umso weniger nachvollziehbar, wie man auf Personen geiern kann, die dasselbe haben wie man selbst. Im Endeffekt zeigen solche Leute Missgunst gegenüber irgendeinem diffusen Phantom. Wenn ich jemanden mit dem Priesterstab aus dem MT herumlaufen sehe, ist nicht automatisch mein erster Gedanke „Och menno, jetzt läuft da ja noch ein anderer damit herum, jetzt ist mein Stab weniger wert :(“, vor allem weil man eigentlich erst mal davon ausgehen würde, dass der sich das einfach erspielt hat. Ob ein Anderer den jetzt auch hat, weil er die Challenge geschafft oder seinen Kumpel hat spielen lassen, ist für meine Errungenschaft halt nicht ausschlaggebend.
Steckst halt nicht drin, musst du ja auch nicht.
Darum gehts halt nicht. Ich gönn jedem alles.
Davon geh ich idr ja auch aus. Da ich ja keinen hinter den Kopp gucken kann.
Es bleibt aber ein Fader beigeschmack, das leute die billige abkürzung nehmen können.
Wird es auch nicht geben, als Teil dieser Community, kann ich nur sagen es läuft super gechillt ab alles, keiner macht Auge und die Diskussionsatmosphäre und die angebrachte Kritik ist auch wesentlich entspannter.
Man ist eben eine randgruppe als completionist und da ist es klar dass gewisse Entscheidungen, auch wenn man es evtl blöd findet, halt im Sinne der breiten Masse getroffen werden (meine Auffassung, spreche nur für mich)
Und ein gekauftes +1 juckt halt keinen
Was mich zu dem Zeitpunkt noch interessiert, ist an den TE @Stahlschnaps gerichtet:
- ist deine Mind jetzt changed?
- was konntest du für Schlüsse aus dieser lebhaften Diskussion ziehen?
Liebe Grüße
Was ich nachvollziehen kann sind unteranderem die Legendarys, nicht nur das man die Asche Farmen muss, muss man auch hoffen das sein Legendary unter 130k Gold Kostet, was einfach eine Frechheit ist diese Entscheidung den Spielern zu überlassen.
Aber natürlich ist es extra so designt worden, da dann doch viele gewillt sind, eine WoW Marke mit Echtgeld zu Kaufen um schnell mal 300k + zu erhalten, und das ist schon hart an der Grenze zu p2w.
Alternativ kann man natürlich das legendary
A) selbst herstellen
B) bei einem Freund herstellen lassen
C) die mats selber Farmen und herstellen lassen
D) die mats selber Farmen UND bei einem Freund herstellen lassen
Hier dürfte von a bis d der Preis immer kleiner werden.
Aber pssst…ist ein Geheimtipp. Soziale Interaktion in einem MMO machen nur die eingeweihten.
Weil blizz wusste was für Preise rauskommen? ![]()
![]()
![]()
Schau mal wie massiv die sich unterscheiden. Du bekommst legys auch nachgeworfen, je nach rüstungsklasse.