Wow komplett "durchspielen"

hey, hab da mal eine komische frage :smiley:

hat in letzter zeit oder ist jemand dabei mit einen char komplett jedes gebiet durchzuspielen, jedes addon, jede ecke (erfolge mal weggelassen)?

bin am überlegen mir einen neuen char zu erstellen mit dem ich alle quest jedes addons erledige. aber irgendwie glaube ich damit jahrelange „arbeit“ zu haben und ich hab ka ob ich das dann durchziehen will/werde :sweat_smile:

was denkt ihr, wie lange braucht man grob alles zu erledigen an quests?

falls stunden pro tag wichtig sind …sagen wir mal 2-3?

2 Likes

Wenn du dich wirklich 2-3 Stunden auf nur die Quests konzentrierst und dir Erfolge egal sind…3-4 Monate, wenn überhaupt. Tendenziell weniger.
Classic Zonen hast du in unter einer Stunde pro Zone durch, BC und WotLK ziehen sich teilweise wie Kaugummi (Blade’s Edge hasse ich bis heute, vor der Neuauflage der Quest-Erfolge habe ich mit einer Bekannten 14h am dem Questerfolg gesessen…War dennoch ein toller Tag für uns), ab Cata bist du wieder bei 1-2 Stunden pro Zone, wenn überhaupt.

2 Likes

Ich habe damit vor 3-4 Monaten angefangen, Meister der Lehren zu erspielen.
Habe mir dafür extra ein Char erstellt, mit dem ich jetzt nach ca. 72Stunden ingame Zeit beim letzten Gebiet in den Östlichen Königreichen angekommen bin.

Ich lese mir aber auch die Quests durch und nehme auch die Dungeonquests mit.

8 Likes

ja würde alle quest annehmen, ini und raids. bis zu einen bestimmten addon sind die ja machbar.
bin schon auf der suche nach einen addon für die quests. das mit auf der map anzeigt wo es welche gibt bzw welche droppen. 2 hab ich schon getestet und das war nicht das was ich suchte :smiley:

3-4 monate klingt zu schön um wahr zu sein :smiley: ja erstmal ohne erfolge, es sei denn die ergeben sich automatisch mit. aber gezielt erstmal nicht.

okok mein pegel zu „los tu es“ ist wieder etwas gestiegen :smiley:

Das wird dir auch ohne addon angezeigt, gegebenenfalls Low Level Quests anzeigen Aktivieren, glaube das findest du an der minimap

1 Like

Hi,

Genau so ist es. „Niedrigstufige Quests“ muß aktiviert sein an der Minimap (Aufspüroptionen), dann sieht man die ! auf den Gebietskarten.

Ist relativ jung, daß einem die Sachen aus vergangenen Addons angezeigt werden.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :ledger:

4 Likes

hm, das hatte ich mit main aktiv und war gestern mal draenor (da war ich noch nicht fertig). auf der großen map wurde mir nichts angezeigt :thinking: und an der ist es auch aktiviert.
evtl gibts noch eine einstellung die ich übersehen habe, muss ich gleich mal gucken.

Ich denke Quests sind ziemlich gut machbar, denke auch, dass da wenige Monate reichen. Aber wirklich fertig, je nach Definition (Ruf, Sammlungen, Erfolge) wirds richtig eklig. Da fehlt mir absolut jede Motivation ^^

Ich würde da übringens schon ein Addon empfehlen - AlltheThings. Zwar massiv unübersichtlich wie ich finde und man muss sich ein bisschen reinfuchsen. Aber grad in Classic hast du so viele Quests, die zB durch drops aufgehen. Da kann man echt schnell was übersehen.

1 Like

Nicht alle Quests werden angezeigt, manche habe ich selber erst so entdeckt oder per Addon.
Ich habe mit einem Char schon alles vor SL durchgespielt, bin nun mit einem weiteren Char dabei, alles nach und nach nochmals zu erspielen.

Dafür benutze ich BtWQuests.
https://www.curseforge.com/wow/addons/btw-quests

Da gibt es zur Installation 1x das Hauptaddon und dann für jede Erweiterung noch seperat ein Plugin dazu.

3 Likes

Versuch mal „All the things“ das zeigt dir alle möglichen Quest im Gebiet an, auch Erfolge und Transmoggs usw. Ist was für Sammler.

Ich bin auch gerade dabei alles durch zu questen, Hab Levelstopp drinnen und mir macht es Spass.

1 Like

Das Addon empfand ich mal völlig überladen, weshalb ich es schon nach Kurzem wieder runterschmiss und ist evtl. auch too much, wenn es nur um das Questen geht.

1 Like

Die Quest sind für mich auch eher nebensächlich bei dem Addon, mir ging es vor allem um die Anzeige der Transmoggitems für alle Chars.

also WENN ich so ein Projekt starten würde, dann mit Erfolgen, weil vieles davon erledigt man da auch gut mit nebenher

Nur geht es dem TE, Bandit, nur um Quests. :wink:

Daher …
Wenn ich Äpfel möchte, mag ich nicht, wenn man mir Zitronen anbietet.

1 Like

Jo, ich…
Allerdings mit Erfolgen und Allem was geht…

Hab den Account Shadowland erstellt, so insgesamt 2,5k Erfolge gemacht mit Allie Chars, dann erst bei Dragonflight wieder eingestiegen auf Hordenseite, aber auch nur bis Valdrakken gespielt…

Bin jetzt seit 4 Wochen wieder dabei und will das alles mal wieder spielen, viel ist ja noch nicht gemacht, hab jetzt mal als erst Draenor durch und bin noch bisserl an der Feinarbeit, aber alles komplett werd ich net sofort machen…

Hatte zum Testen auch mal kurz All the Things installiert gehabt, aber das ist ja sowas von sinnlos für mich :wink:
DAS werd ich wieder installieren wenn ich mal über 30k Erfolgspunkte hab, das Spiel dann noch spiel und nix mehr von allein find :wink:

Bis dahin reichen mir Krowis Erfolgsübersicht, Silverdragon und Handynotes.

Edit: Mir is völlig klar, dass das Jahre dauert, aber ich spiel das auch schon immer wieder mal seit Start, jedes Addon (mal nur kurz reingeschaut, mal progress gespielt, aber nix komplett durch, von daher hab ich überall noch was zu entdecken)
Mal sehn was ich da so hinbekomm…

1 Like

Interessant,benutzte bisher bzw für Meister der Lehren das Addon Quest Completist.
Wobei es bei bestimmten Quest’s auch nichts hilft,da manche Quests erst durch das loten von Mobs und deren Items starten.:grin:

hab eins gefunden bzw mehrere.
das zeigt mir auch an welche gegner eine q droppen.

wholly kompiniert mit grail - wird allerdings nicht mehr aktualisiert. aber bis … SL (?) ist es noch aktuell.
quest completlist hab ich auch getestet, ist wie du sagst und nicht das was ich wirklich wollte. die ersten genannten treffen es auf den punkt.

dieses ATT hab ich schon länger, allerdings zerrt das ganz schön an meiner leistung. nutze das nur wenn ich ohne internet und hilfe nicht wirklich weiter komme bei bestimmten sachen/suchen.

2 Likes

Quest Completist hab ich auch installiert, benutz es aber sehr selten aktiv.

Ich such ja auch nicht speziell nach Quest-Erfolgen, ich will einfach alle machen dies gibt…

Ich such auch nicht nach möglichst schnellen Erfolgspunkten, dann würde ich durch die Erweiterungen rauschen und die schnellen Punkte abgreifen…
Ich will einfach so viel wie noch möglich ist machen (inklusive angeln, kochen, archaeologie)

Vieles geht ja leider nimmer wie der imho schönste Wappenrock (fürs Aufmachen vom dunklen Portal zum Start von BC)

Ich versuch es seit fast 3 Jahren… trödle aber lieber xD
Generell dürfte ich mit dem Char am meisten haben, könnte auch eventuell der Monk sein

Da dieser Legion fast durch hat aber komplett erkundet, einige alte Zonen, da nur östliches Königreich komplett erkundet), BfA, Shadowlands teilweise… Pandaria teilweise, aber komplett erkundet

Das Schöne ist, Du kommst immer voran wenn Dein Ziel Punkte sammeln ist, mal mehr, mal weniger, aber am Ende vom Abend is man immer ein Stück weiter :wink:

Ab und zu paar schöne Rätsel gelöst, wenn ich was etwas aufwändigeres will geh ich als BM irgendwas deftiges (bis auf Weltbosse) in DF tanken, irgendwie müssen die rare mobs ja im handynotes verschwinden :wink: