Wow komplett "durchspielen"

Oh Gott, das erinnert mich daran wie ich die Erfolge „Meister der Lehren“ nachgeholt habe…

Ein damaliger Kumpel wollte das unbedingt machen mit Level 80 und ich habe ihn dafür ausgelacht… Aus Langeweile habe ich einfach mit gemacht und was war zum Schluss? Richtig, der Kumpel hat aufgegeben und ich habe den ganzen Mist durchgezogen für jedes einzelne Addon ^^

Es war ein Riesen Spaß aber auch ein stetiges Suchen nach Questen, denn die waren ja alle vorher unvollständig. Hat richtig Zeit gefressen aber es war schön alles mal wieder zu sehen und unentdeckte Orte zu finden.

Gibt es den Meister der Lehren eigentlich noch?

Wie dem auch sei, als ich das letzte Mal durch den den Bereich um Silbermond, Ogrimar usw. gereist bin habe ich jede alte Questen gesehen, die da eigentlich nicht mehr sein dürften… Weiß da einer warum?

lg Saleja

Präzisier das, wirklich über dem NPC ?
Oder nur auf der Karte ?

Das gibts schon ewig, dass Addons irgendwelche Quests anzeigen, die nur ne andre Klasse machen kann, usw.
Da ist das Addon meist net präzise eingestellt…

Aber ehrlich:
Mir war das immer einfacher, das zu ignorieren wie stundenlang in 50 Addons rumzuwühlen, man weiss das ja einmal und gut is…
Wenn eim das des erstemal auffällt ist das schon irritierend

Hi,

Alle Quests anzeigen wäre letztlich auch keine Hilfe, vor allem, da viele Quests ja Folgequests sind, die schon zu sehen brächte nichts, wenn die Bedingung noch nicht erfüllt wurde.

So allgemein wird man mit den Quests eigentlich gut durch dein Gebiet geführt, Brotkrumen zum nächsten Hub usw. Hinsichtlich der Erfolge sollte es eigentlich auch ohne Hilfe klappen. Probleme haben Pausen gemacht. Irgendwann mal angefangen und irgendwo mittendrinne aufgehört, nix mehr im Log. Dann den Faden wiederfinden konnte halt schwer werden.

Ob jetzt jede Quest aus einer Reihe, die man nicht angenommen hat - also die eine ist fertig, man bekäme die nächste, nimmt sie aber aus Gründen nicht an -, dann auch auf der Karte angezeigt wird, kann ich nicht sagen.

Ist ewig her, daß ich in den alten Addons gequestet habe und mit Cata gab es ne Änderung, glaube später noch mal usw.

Die Anzeige vom Spiel ist ja mehr dafür soweit gut durch die Gebiete zu kommen, daß man die jeweiligen Erfolge bekommen kann (Stichwort: Pfadfinder), auch wenn deren Wichtigkeit (Stichwort: Fliegen) inzwischen weg ist.

Wer alles und jeden Questfitzel finden und machen will, nutzt dann eben weitere Quellen.

Ist BC eigentlich noch immer so „heikel“? Da sind ja einige Questreihen, die gebietsübergreifend sind und zwar, ka, im Schattenmond beginnt und irgendwann in Nagrand landet und dann trotzdem für Schattenmond oder auch für Nagrand zählt usw. Weiß nicht, ob da was geändert wurde, vor Jahren gab es jedenfalls immer mal wieder Leute, die irgendwo hingen.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Nein ich nicht über ein zusätzliches Tool. Ich habe an der Minimap niedrigstufige Quests aktiviert und da werden die mir angezeigt. Auch über den Köpfen der NPC´s sind die mit einen verblassten gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet. Die Erfolge habe ich alle mit diesem Char hier gemacht - deswegen wundert mich das ja so. Ich hatte auch keinen Volkswechsel oder dergleichen - seit Erstellung ist da nichts dran gemacht.

War das vor dem Kataklysmus ?

Ja bestimmt… das könnte natürlich die Erklärung sein warum in den alten Gebieten wieder Quests auftauchen ^^

1 Like

Da hast die Erfolge immer noch, auch wenn Du die damals teils komplett geänderten Questreihen nicht neu gemacht hast.
Die Gebiete wurden ja komplett auf 3D umgestaltet, vorher war vieles Filmkulisse…
Denk mal, die Quest die Du als annehmbar siehst sind etwas anders wie die davor gemachten…
oder zählen neu, war da eh alles etwas chaotisch

Aber eins meiner Lieblings-Addons (Kataklysmus) weils am Anfang so schwierig war, hab damals auf Frostwolf gespielt…
Die ersten Schreier nach perfekten Gruppen (zum sie selber durchziehen) kamen erst nach 2 monaten :wink:

2 Likes

Ach verdammt… jetzt sehe ich gerade das mir noch die Bereiche „Küste des Erwachens“ & „Besucher des Azurblauen Gebirges“ für den Erfolg Meister der Lehren der Drachen Inseln fehlen.

Man das triggert…

lg Saleja

1 Like

Jap, ich hab so einen „completionist“-Charakter und finde es auch nach wie vor immer wieder entspannend, das einfach mal ein paar Stunden zu machen :slight_smile:

Bin mittlerweile ja auch kein wirklich aktiver WoW Spieler mehr und mache das eher aus Nostalgiegründen und dafür ist das genau richtig.

Jedes Addon wird mitgenommen und es geht auch nicht ins nächste, bevor die Berufe nicht ausgeskillt sind :smiley: Dauert manchmal etwas aber ich finde, dass das eine entspannte Abendbeschäftigung ist.

4 Likes

Jo, so spiel ich das auch, aber ich lass das doch etwas überschneiden, wenn ich nur in Draenor bleib bis ich den Beruferfolg für 50 gelederte epics hab…
Aber alle Berufe auf dem Char in allen addons gehört dazu (leder, kürschner, koch, archaeologe, angler), was ich mir nicht geben werde ist alle berufe in allen addons auf max…
Aber eventuell doch, hab keine Ahnung wie lang spiel :wink:
Mal AoC sehn

Bei den Berufen muss ich sagen bin ich sehr schlampig. Ich skille die zwar hoch soweit ich kann aber darüber hinaus arbeite ich mich nicht daran ab. ^^

1 Like

kurz hochskillen geht übers ah (wenn man die punkte will), bis auf paar sachen sind neue mats immer teurer wie alte…

Hab mich jetzt aber grad mal kurz mit teuersten Mats beschäftigt…

Hatte Allie ja komplett gelöscht, aber dann aus Spass ein Char wiederherstellen lassen, zum Glück… da waren noch 300k drauf…
Habs für mounts ausgegeben…

War aber als damaliger Main auchn Jäger wie mein jetziger, also neuer Allie Char (brauch ich eh für nen Erfolg auf max) und dann mal Prot-Pala als Zwerg, passt lore und spassmässig…

Klar ist auch, dass ich da nichts herstell, also wo gibts bei Chromie am meisten Kohle für Bergbau und Kräuter…

Edit: Das mitm übers AH hochskillen war nur für Punktejäger, ich selber verkauf dort nur… fast…
ich kauf keine mats, aber ich muss net jedes Handwerker Mount mit irgendnem Char selber hergestellt haben

Was mich hier momentan auch extrem reinsaugt is mein neuer Rechner, vor nem Jahr warsn 10jahre alter mit 960er, jetzt n neuer mitner 4070er, das ist wie n neues Spiel, auch in den alten Gebieten, das ist optisch ab und zu unglaublich…

Nicht die grundsätzliche Stufe 10 gegen 7, sondern was die KI so leistet…
Spiel ja „nur“ mit HD, aber gezackte Kanten gibts nicht mehr und Flimmern nur sehr selten wenn man mal ne weit entfernte Treppe innem blöden Winkel anschaut.

Naja, mal mit dem Paladin weiter, grad beschäftig ich mich damit wie ich an Hundekacke rankomm, eine der nächsten Quests wird Wildschweinkacke sein…
Also mindestens einer der damaligen Designer war echt schräg drauf :wink:

Kenne ich nur zu gut, in MMORPG’s (oder MMO’s) hab ich nicht wirklich Bock noch Berufe nebenher zu leveln :dracthyr_nervous_animated:

Ja, im Forum darfst du das Umgangssprachliche Wort für Fäkalien nicht schreiben, aber im Spiel sollst du sie in zig Quest zu Dutzend sammeln.

Und wenn du dann noch Nvidia Filter aktivierst (habe da 3 aktiv - Belichtung/Kontrast, Schärfen und Schärfen+), ist es nochmals ein ganz anderes Spielegefühl. :slight_smile:

Habe den Thread „nur“ überflogen, deshalb, wenn das schon erwähnt wurde, 'tschuldigung. Für „completionist“-Charaktere könnte vielleicht auch noch

https://www.curseforge.com/wow/addons/wow-pro

interessant sein. Je nachdem wie es eingestellt ist, leitet es einen wirklich durch (so glaube ich zumindest) jede Quest, jede Truhe, etc. Und dies auch noch in einer optimierten Route, so dass man auch recht schnell durch kommt.

1 Like

Ich hatte mal versehentlich eine Quest irgendwie verloren. Ka ob gelöscht, das Questitem verschlampt oder was auch immer. Jedenfalls musste ich die Quest löschen und dann neu annehmen. Ich habe mir damals einen Wolf gesucht und den Questnpc nicht gefunden. Dann hat mir jemand „BTW-Quest“ empfohlen und das hat mir dann tatsächlich geholfen. Bei meiner handelte es sich um eine Folge-Quest die ich so niemals wieder gefunden hätte. Das Addon hat mir dann angezeigt wo bei welchem Stand der Questreihe der NPC zu finden ist.
Das Addon gibts nach wie vor und ist aktuell, allerdings kann ich nicht sagen ob es heute immer noch genauso funktioniert wie damals…ca. 2 Jahre her, als ich es brauchte.

Grüßle

Bel

1 Like

97% aller Erfolge … Habe keine Zeit… Muss weiter Farmen… Tschüssi (*rofl und liebe Grüße )

1 Like

Ich dachte mir beim lesen „ok holste mal die Questerfolge nach die fehlen“ hab ja schon einige Meister der Lehren der Kontinente… dann kommt SL und sagt „yo mach noch alle sidequests“ hab direkt kb mehr xD Sl war furchtbar… war froh die Mainquests gemacht zu haben…

LG
Questingkadse

classic zone in unter 1 stunde? Niemals. mit Text lesen etc

3 Likes