Die Info mit Questtexte lese hatte ich zu dem Zeitpunkt meines Posts noch nicht.
Gibt es noch, wurde aber mit Cata überarbeitet.
Der alte „Meister der Lehren“ für Classic war ja XXX Quests auf Kalimdor und XXX in den östlichen Königreichen.
Ich hatte das damals nur geschafft, weil ich dabei auch die Onyxia Prequests und den AQ-Öffnungszikus mitgemacht habe.
Mit Cata wurden auch die Classicgebeite überarbeitet, viele Quests sind weggefallen und wurden ersetzt etc. Die siehst du nun vermutlich in den alten Gebieten.
Das könnte wirklich der Grund sein… das habe ich nicht bedacht, danke für deine Hilfe,
lg Saleja
Und wie waren deine Erfahrungen? Hat es Spaß gemacht?
da brauchst noch net mal Quests zu lesen, schaffst es auch so kaum in unter einer Stunde…
Ich hab den Meister der lehren 2 mal gemacht in Classic. in der ersten Version wars noch net aufgeteilt in die Regionen, da hiess es nur erfülle 720 Quests in Kalimdor und glaub 750 in östliche Königreiche
Ich glaube nicht, das sie in Classic so viel Quests reduziert haben, als sies auf „Geschichtsstränge in xy“ geändert haben
Mein „Großer Questguide Allianz“ von Data Becker ein ca 10 cm dickes Taschenbuch beinhaltet Classic und BC und hat auf Allianzseite über 2700 Quests.
Also generell viel Spass damit
Der große Questguide zu World of Warcraft: Allianz : Kasprzak, Andreas: Amazon. de: Bücher
ht tps://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Questguide-World-Warcraft-Allianz/dp/3815818400
Leerzeichen entfernen beim ht tps… hab keine Berechtigung für Links anscheinend
Die neuen, linearen Cata-Zonen? Doch, natürlich hast du die in deutlich unter 1h durch wenn du keine Quests ließt, zumindest ab dem Moment, wo du fliegen kannst.
Nicht meister der Lehren Cata, Meister der Lehren Classic, darum gings.
Cataclysm waren 5 Gebiete. Classic sinds 14 Gebiete in Östliche Königreiche und noch mal 14 in Kalimdor
Wow durchspielen hardcore:
Einer hats mal gemacht → https://www.gamesradar.com/after-nearly-2-in-game-years-player-completes-world-of-warcraft-by-earning-all-4000-achievements/
Da haste was vor…
Es geht hier nur um „Eine“ Zone wie zb Loch Modan oder Sumpfland. Und das schaffe ich immer so um die 2h, aber ich pflücke noch Blümchen, baue Erz ab, Kürschner rum, verkloppe Rarmobs.
Ich weiß, dennoch haben die Classic Zonen mit Cata auch eine massive Überarbeitung bekommen, wodurch die Quests da genau so in ein paar Hubs wie in den „echten“ Cata Zonen aufgeteilt wurden, und es keine „Mache 70 Quests in Elwynn“ mehr ist.
Stimmt. Ich bin mir bloss nicht sicher wie viele Quests sie da weg haben und was dazugekommen ist… Ich glaub nicht das es Jetzt noch die zb 720 Quests in Kalimdor sind aber auch nicht das es arg reduziert wurde
Also bei dem Addon „BtWQuests“ werden Vanilla und Cataclysm zusammen angezeigt mit all den Zonen. Und da kommt schon noch so Einiges zusammen.
Hallo Bandit,
als jemand, der seit jeher viel Zeit unterhalb der Maximalstufe verbringt, kann ich dir sagen: Es ist immer das ultimative Ziel. Der Meister der Lehren, diverse ehemalige Endstufeninhalte (Argentumturnier, Zeitlose Insel, et cetera), der Entdecker, vollständige Berufe und solche Dinge sind immer ein großes Projekt, das ich unzählige Male begonnen habe.
Leider - und das ärgert mich selbst oft aufs Neue - ist das nicht so leicht wie es aussieht. Vor allem der Meister der Lehren ist ein Graus. Ich habe vor zwei Wochen ein neues Projekt begonnen, wo ich den MdL Östliche Königreiche und Kalimdor mit einem Controller in Egoperspektive abschließen möchte.
Dem entgegen steht unheimlich demotivierendes Questdesign (Azur- und Blutmythosinsel hat mich wahnsinnig gemacht). Theoretisch könnte man den ganzen MdL in etwa einer Woche Spielzeit abschließen, wenn man will.
Aber fang mal damit an und du wirst merken, das wollen wird zum Problem. Der Entdecker geht noch, vor allem mit Fliegen ist es vielleicht 3-4 Stunden für alles. Berufe gehen auch recht fix wenn man die Materialien kauft.
Argentumturnier kann ich allerdings nur von abraten. Von Instanzfarmen abgesehen sitzt man etwa 4 Monate dran wenn man nur Dailies macht.
Liebe Grüße aus dem 30er Bracket
Tono Avale
Ich denk mal, Du meinst Einstellungen im Experience, das hab ich nicht installiert.
Mein Gaming Monitor läuft wegen Farbechtheit auch in keinerlei Spielemodus, sondern fest in sRGB.
So Echtfarben hat was, so sehen es auch die Designer an ihren Monitoren.
Hab des jetzt auch net mit speziellen Tools für Grafiker eingestellt, nur mit der Windows eigenen Kalibrierung.
Auf die Questaddons verzicht ich, will ja eh alles durchspielen was geht.
Ich hab das in Draenor erstmal so gemacht und werds auch beibehalten in den anderen Gebieten, hat sich dort bewährt:
Erstmal Questen, dabei schon mal anfangen die Marker von Handynotes zu entfernen (Items, Rares), dann die Karte in der Hinsicht etwas aufräumen bis man weitergeht, usw…
Am Ende vom Addon dann mal in Erfolgen schaun und erledigen auf was man erstmal Lust hat…
Da länger wie paar Tage dran rumzumachen bringt aber auch nix, lieber woanders weiterspielen und da nur ab und an reinschaun, viele Erfolge basieren ja auch auf wöchentlichen Sachen.
Hey ich bin neu in der Welt von WoW und genau das selbe habe ich auch vor…habe einen DH auf 57 gelassen der momentan JEDES Gebiet durch zieht und jegliche Quests mit nimmt, evt können Wir mal zm zocken.
Viele Grüße
Ich habe mir heute mal die BW Quest für Legion, MoP, Cataclyselm und Shadowlands installiert . Ich habe zwar überall den Meister der Lehren aber es triggert das ich da noch offene Quest habe.
MoP zb hatte ich bereits schon komplett alles fertig in jedem Gebiet. Dabei dachte ich, das gerade da noch einiges zu tun wäre.
Nun, langweilig wird es in nächster Zukunft nicht werden und ich habe viel Spaß in den alten Gebieten ^^
Östliche Königreiche habe ich durch, nachdem ich in Kalimdor angefangen habe, habe ich den Erfolg für,1000 Quests bekommen.
Hallo Amaja,
das Questen an sich finde ich im Gegensatz zu den M+ entschleunigend, die Geschichten sind bis auf wenige Ausnahmen öfters das selbe ,mein Freund, Geliebter, Kind wurde vergiftet, geh und besorge irgend ein Heilmittel aka sammel Pflanzen, töte NPCs oder bring mir ein Gegenstand" bestimmt schon 10 solcher Questreihen gemacht. Gibt aber auch gute Geschichten die sich über ein ganzes Gebiet ausstrecken, wie zum Beispiel die Wiedervereinigung von Team Bravo und der Kampf gegen die Horde.
Versuche ich derweil mit meinem Aldor Twink…
Jedoch ohne roten Faden… gehe meist ans Board und suche mir ne Zone aus auf die ich grad Bock habe
Aber bitte vorher ankündigen wenn du eine Zone betritts, sonst erschrecke ich mich noch wenn da doch mal jemand ausser mir ist. Gut ich hab auch den Warmode an, eventuell liegt’s daran.