WoW lässt sich nicht installieren - wird initialisiert (2127019/2127019)

Ich würde mal behaupten, dass ich das Problem gelöst habe. Es dürfen mir die Leute ruhig bestätigen, oder mich eines anderen belehren aber es kann tatsächlich an einer zu schlechten Leitung liegen.
Ich bin zu meinen Eltern in die Stadt gefahren und habe den PC an die 100 Mbit/s Leitung angeschlossen. Das Battle net-system hat ganz normal gearbeitet. Kein initalisieren, kein 1% hängen kein nichts. Ich denke, weil meine Leitung 16.000er zu langsam ist macht das Bnet seit einigen Updates Probleme. Mit so einem schlechten Up/oder Download kommt es nicht zurecht. Das müsste sich mal ein Bluepost anschauen und an die Technik weiterleiten. Es sprang bei mir sofort an. Es liegt - gefühlt - bei mir am schlechten Internet. Der Breitbandausbau lässt nunmal bei mir auf sich warten. Ich geh davon aus, dass das noch gar nicht geprüft wurde. Die Software ist wohl nicht mehr auf so langsam Internet ausgelegt und kriegt nen hänger, wenn kaum Antworten vom Server kommen. Lässt sich das prüfen Blizzard?

Ich freue mich für dich das es funktioniert hat aber was sagst du Leuten die das selbe Problem plagt die aber eine 1gb Leitung bis in die Wohnung haben?

1 Like

Jo hab grad exakt das selbe problem, hab einen neuen pc zusammengebaut und wollte vor 2 tagen wow runterladen, da steht halt immer noch wird initialisiert bei 0%
diablo, classic, overwatch und die anderen spiele sind kein problem, es ist einfach nur wow und nichts scheint den fehler zu beheben, hab sogar windows nochmal neu installiert, dachte das würde was bringen …

Ach und das Beste ist natürlich, dass man grad aus welchem Grund auch immer keine Tickets erstellen kann
toll dass ich grad hier meine Spielzeit in den Sand setze :slight_smile:

Edit: das mit dem ticket hat sich erledigt, war wohl einfach nur n bug oder so ^^

Bei mir steht, dass dieses „Thema gelöst wurde“.

Ich kann bestätigen, dass nichts gelöst ist. Ich versuche seit gestern World of Warcraft zu installieren, mit dem zu X-Mal beschriebenen Problem.

Ich habe alle beschriebenen Lösungsvorschläge probiert, aber nichts funktioniert.

Download über die ganze Nacht laufen lassen. Auch nichts.

Installation von Diablo 3 über die App ist kein Problem.

Damit kann es weder an meinem Internet, an meinen Sicherheitseinstellungen oder an der App an sich liegen.

Wäre mal wieder nett zu wissen was Blizzard zu dem Problem sagt.

2 Likes

Also bei mir hat sich das Problem in Luft aufgelöst.
Die Artikel die man vom support bekommen hat haben leider wenig geholfen, heute hat sich der launcher einfach gedacht, dass ich das Spiel wieder runterladen darf :smiley:

Gibt es dazu jetzt eigentlich mal eine Lösung oder ist das Blizzard alles komplett egal?

1 Like

Also was denen auf jeden Fall egal ist, ist die Spielzeit die man dadurch verloren hat, die krieg ich laut support auch nicht wieder. Schön :slight_smile:

1 Like

Grüße einfach mal versuchen Battle.net in einen andern Verzeichnis zu installieren. Hat bei mir geholfen lg

Das hat bei mir im ersten Versuch die Lösung gebracht.

3 Likes

warte seit gestern auch den download dachte hat was mit server downtime zu tun aber nope alles versucht keine lösung da heisst es wohl weiter langweilen

Danke! Bei mir hat das Beenden von Discord geholfen. Habe davor auch alles mögliche (Windows Updates, Task beenden etc.) versucht aber hat alles nichts gebracht …

1 Like

Ich habe das Problem auch bei jedem WoW-Update. Es scheint der Battle.net-Launcher selber zu sein, der sich versteckt updatet und all dieser Werbungsgedöns gnadenlos nachlädt, bevor das „Es wird initialisiert…“ endlich in den angeforderten WoW-Download umspringt. Sieht man sehr gut, wenn man den Taskmanager aufmacht und sich sein Ethernet anschaut, wie es volle Bandbreite vor sich hinrödelt. Das ist halt das Problem mit dieser allgegenwertigen Launcherpest, die gleichzeitig als Werbeplattform für die eigenen Produkte und den Shop dient. Aber mal ne Anzeige, daß der Launcher oder Komponenten davon aktualisiert werden, wäre das mindeste an Anstand. Steam, GOG Galaxy, Uplay kriegen das ja auch hin… :-/

Hallo liebe WoW Community, ich habe seit Tagen auch das Problem das ständig „wird initialisiert…“ da stand.
Habe überall gesucht und doch hier diesen Beitrag https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/de/wow/t/wow-lässt-sich-nicht-installieren-wird-initialisiert-21270192127019/207259/30 entdeckt. Dazu habe ich mir noch den Process Explorer von Microsoft geladen und die Punkte wie beschrieben abgehandelt. Und es funktioniert, er lädt das Spiel herunter.
Danke für diesen Tipp und hoffe ihr alle bekommt es hin :wink:

ich hab das selbe problem schon zweimal gehabt und bei mir hats geholfen den launcher auf die beta version zu wechseln das hat geholfen und es wurde runtergeladen und installiert

4 Likes

Ich habe das Problem schon wieder gehabt, diesmal half es tatsächlich den Bnet launcher auf die Beta-Version zu wechseln. Kann zufall sein daher bitte ich um Rückmeldung :slight_smile:

2 Likes

Bei mir ging das Spiel 6 Monate nicht mehr bis jemand meinte den Battle.net Launcher auf Beta zum zu stellen.

1 Like

Bei mir gings tatsächlich auch mit umstellen des Launchers auf Beta-Version danach startete der Download für WoW nachdem es vorher beim initialisieren fest hing.

1 Like

Top Antwort! Hat sofort geholfen!

Bei mir hat es auch geholfen den Bnet Launcher auf Beta umzustellen :slight_smile: