WoW Lifehacks

Dache mir so eine Sammlung für nützliches wäre doch mal ganz nice. Ich fange direkt mal an.

Sicherer Goldversand an Alts/Twinks. Pack etwas Accountgebundenes in die Post (z.B. Erbstücke) so muss man keine Angst vor teuren vertippern haben.

Ausgrabungsevent im Azurgebirge. Ist es an der Ausgrabungsstelle sehr voll und du triffst den Hügel nicht. Klick auf die % Anzeige über dem Hügel. Das funktioniert auch wenn die Maus kein Interaktionssymbol anzeigt.

Habt ihr noch mehr in der Richtung auf Lager? Immer rein damit.

Werde hier zur Übersicht editieren wenn ich Zeit habe.

[quote=„Sylestir-die-aldor, post:39, topic:264119, full:true“]

Oder alternativ den Dungeonbrowser öffnen, von dort auf den Reiter „Mythic + Dungeons“ und dort das Vaultsymbol in der Mitte anklicken.

Wenn es ganz schnell gehen soll das Macro hinterlegen:

22 Likes

Ihr müsste eure Taschen nicht erst entleeren, aus dem slot ausziehen und dann die neue (größere) Tasche einfügen, ihr könnt einfach direkt die größere Tasche über die bereits vorhandene ziehen und fertig…(über 10 Jahre lang wusste ich das nicht…)

14 Likes

:astonished:
Und wandert der Inhalt automatisch in die neue Tasche?
Dann hätte ich mir drölfzig „Taschen leeren und neu befüllen“ sparen können???

3 Likes

ja klar, denn nur so macht´s doch Sinn :wink:
einzig zu beachten ist, daß die neue Tasche nicht in der „liegt“, die du austauschen möchtest :bulb:

4 Likes

Ja das tut es.
Und so wie du dich fühlst jetzt hab ich mich auch gefühlt xD

1 Like

wer mit seinen Twinks nicht auf die Reitdrachen aus DF bzw TWW-PreSale verzichten will, kann sie trotzdem schon fliegen, haben dann aber „normale BC“-Fluggeschwindigkeit → gerade bei nem 63 gemerkt, weil der so langsam flog und da fiel mir auf, der hat die DF-StartQ noch nicht gemacht und deshalb flog der auch so langsam und problemlos durch Ogg :rofl:

Ausnahme ist, dass die Tasche sich nicht in der auszutauschenden Tasche befindet. Dann gehts nicht.

LG
Flauschkugel

1 Like

Wow Lifehack = Rogue spielen

LG
Gaskadse

5 Likes

wo ist denn da der Unterschied zu meinem Post, werter @Koraya? :thinking:
guckstu:

1 Like

Oder in den Options die Interaktionstaste aktivieren und belegen. Dann kann man alles per Tastendruck anklicken wofür man die Maus benötigt wie eben die Hügel oder Erze/Blumen, Portale, NPC, usw etc pp

5 Likes

Hab ich tatsächlich überlesen my Bad :slight_smile:
LG
Flauschkugel

1 Like
  1. Oft benötigte Sachen im Auktionshaus favorisieren (Sternchen anklicken) und somit immer direkt im Startfenster eine Übersicht.

  2. Items, die man nicht braucht, direkt im AH verscherbeln, verhindert das „zu ramschen“ des Bankfachs und tut dem Goldbeutel gut

  3. Magier-Kekse sind zum Mana reggen besser als das Zeug vom Gastwirt (und billiger)

  4. Den Taschen eine gewisse Kategorie zuordnen. So hab ich immer Ordnung und finde sofort alles. Bei mir z.B

  • Tasche 1: Ramsch zum verkaufen + Magekekse
  • Tasche 2: Questitems bspw. Traum-Samen
  • Tasche 3: Offspec-Gear
  • Tasche 4: Bufffood, Flask, Pots & co.
  • Tasche 5: Reagenzien; schön nach Qualität sortiert

Mir fällt bestimmt bald noch mehr ein

3 Likes

Das sind doch offensichtlich völlig unterschiedliche Formulierungen.

Übrigens sollte man nicht versuchen, eine Tasche zu ersetzen, welche die Austauschtasche enthält.

3 Likes

Lifehack an die Heiler: einmal Anhängerdungeons auswählen, betreten, die Kekse vom Mage nehmen, verlassen. Nie wieder ohne Kekse dastehen!

LG
Klavy

38 Likes

Ein Lifehack vllt nicht unbedingt aber:

Schmeißt den normalen Ruhestein einfach weg und nutzt die aus der Spielzeugtasche (wenn vorhanden)
Sehen zum einen besser aus und zum anderen direkt noch einen weiteren, wertvollen Platz im Rucksack gespart :slight_smile:

außer, die Ruhesteine wurden generell abgeschafft, Garnison und Dalaran ist ja auch ein Spielzeug mittlerweile

2 Likes

Ich möchte darauf hinweisen, dass beim Taschenaustausch die auszutauschende (neue und evtl. grössere) Tasche sich nicht in der alten (vermutlich kleineren) Tasche befinden sollte. gnicker

3 Likes

Man kann sich selber noch besseres Manaregfood herstellen oder direkt im AH kaufen: Köstlicher Drachenspeichel - stellt 285.214 Mana wieder her, statt 100% wie bei den Manabrötchen. Auf Level 70 hat man 250.000 Mana.

1 Like

Addon Postal holen und Post nur noch via Favoriten verschicken, so kann man sich erst gar nicht verschreiben. Oder per Auswahlliste der Twinks.

3 Likes

Sucht man einen NPC in seiner Nähe hilft ein /tar Name, Rechtsklick auf sein Porträt und eine Zielmarkierung zuweisen zum einfacheren Finden.

3 Likes

Wenn man seinen Ruhestein beim Gastwirt setzt, wird die Position des Chars gespeichert. Sprich wo er steht und wie er gedreht ist.

Wenn man sich auf maximaler Sprechrange stellt, den Charakter zum Ausgang gedreht, kommt man auch jedes mal wenn man den Ruhestein nutzt so raus, und spart sich umdrehen/orientieren und etwas Laufweg.

Es ist nicht viel Zeit was man sich spart, aber wenn man öfter über den Ruhestein springt doch ein bischen :smiley:

25 Likes