WoW Lifehacks

:smiley: jetzt versteh ich auch, warum meine Jägerin im Gasthaus immer hinter dem Tresen auftaucht … muss ich wohl damals aus der Position gespeichert haben, warum auch immer :wink:

6 Likes

bleibt das Zeug auch in m+ ?

Wenn man shift gedrückt hält auf einem ausrüstungs teil in der Tasche kann man ganz leicht vergleichen mit dem was man an hat. (Ich schreibe das weil ich das letztens random erzählt habe und sich einer gefreut hat wie bolle weil er es nicht kannte, dachte das weiß jeder :D) hoffe ich konnte damit noch wen anderen helfen^^

4 Likes

Aber Food kostet doch Gold. Manabrötchen sind 4free und 100% sind halt = volles Mana UND volles Life.
Gerade DD´s dürfen die in Fightpausen auch nutzen anstatt zu warten bis der Heal wieder voll Mana ist und Gruppe wieder voll hochheilen muss um dann wieder Mana reggen zu müssen.

7 Likes

Japp, die bleiben solange, bis man sich ausloggt (15 Minuten) oder bis man sie aufgefuttert hat.

LG
Klavy

1 Like

Man kann sich, soweit man die Rechte dazu hat, selbst in seine Gilde einladen.

Einfach über die Rekrutierung-Funktion im Gildenfenster eine Suche erstellen.

Dann sich mit dem Char, den man einladen will, bewerben.

Dann wieder zurückloggen und den Char einladen.

Noch mal auf den anderen Char loggen und die Gildeneinladung annehmen.

Da muss man nicht immer warten, bis jemand on ist, der einen einlädt bzw. ist für Solo- / Bankgilden recht praktisch.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Z.B. beim Saurierboss in Atal Dazar, wenn der den Fear Cast bringt, als Krieger Klingensturm ziehen.

Dann wird man nicht gefeart und macht in der Zeit in der sich die anderen Spieler vor dem Fear verstecken, Schaden auf den Boss.

Ist etwas mit Vorsicht zu geniessen, weil man, gerade wenn da Adds gespawnt sind, auch mal die Aggro bekommen kann. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie stark DOTs der anderen Spieler / des Tanks ticken.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Als Krieger aus beliebiger Höhe herunterspringen ohne dabei beim Geistheiler zu landen:

  1. Möglichkeit ist ein feindliches Ziel anvisieren und wenn man nah genug dran ist, Sturmangriff casten. Das Risiko dabei ist, dass das feindliche Ziel, während man sich im freien Fall befindet, ausser Reichweite läuft oder jemand anders das feindliche Ziel tötet, bevor man Sturmangriff casten kann.

  2. Möglichkeit: Im Prinzip genauso wie die erste Möglichkeit, nur, dass man Einschreiten statt Sturmangriff nutzt und damit ein verbündetes Ziel anvisiert und anstürmt.

  3. Möglichkeit ist mit Heldenhafter Sprung zu „Landen“.

Hat jetzt nicht den Wahnsinnsnutzen, aber manchmal kann man das trotzdem brauchen.

LG

Blàckì

4 Likes

Oder als Magier mit Blinzeln
Und als Jäger mit Rückzug

2 Likes

Danke, das wird mein Gamechanger als Heiler sein! Auf die Idee wär ich nie gekommen. Danke, Danke, Danke!
Diese Frau verdient einen Orden!

1 Like

Man kann die Briefkasten auch als Provisorische Bank nutzen, mit etwas aufwand.

Wenn man kein Platz für etwas hat, das nicht Seelengebunden ist, diesen Gegenstand aber auch nicht verkaufen oder müllen will, kann man diesen Gegenstand dann per Post an einen wenig/nicht gespielten twink schicken und ignorieren. Wenn man mit diesem Char dann 30 Tage die Post nicht öffnet wird sie, mit Inhalt, an den Char zurückgeschickt der es versendet hat, und bleibt dort ebenfalls 30 Tage im Briefkasten.

Nun muss man daran denken mit dem char die Post in diesen zweiten 30 Tagen einmal rauszunehmen und erneut an den twink zu schicken und das Spiel geht von vorne los. So kann man Gegenstände lagern, ohne Platz im Inventar oder in der Bank zu verbrauchen.

Aber Achtung, wenn man vergisst das nach dem Rückschicken rauszunehmen und neu zu verschicken, verschwindet die Post. Sprich man muss sich min 1 mal alle 60 Tage darum kümmern sonst gehen die Gegenstände verloren.

2 Likes

Ich weiss, man muss sich dazu überwinden – aber wär`s nicht effektiver, mal die Bank aufzuräumen? :grin:

5 Likes

Das kommt halt drauf an. Ich hatte das vor allem in BfA genutzt als ich mal billig 10.000 Kräuter aus dem AH gekauft habe, und die Phasenweise über mehrere Monate in kleineren mengen teurer verkauft habe.

Lohnt sich halt von den Kosten nicht 10.000 Kräuter direkt ins AH zu stellen, da man die eh nicht los bringt und das reinstellen entsprechend mehr kostet. Außerdem waren die stack damals noch auf 200 (oder 20? Weis nicht mehr) beschränkt das heißt das hat eine Menge Platz gefressen.

Gleichzeitig hats mich gut ein halbes bis dreiviertel Jahr gekostet alles wieder zu verkaufen, da ich das AH nicht all zu aktiv spiele, aber damals bissal weil ich den Bruto haben wollte (und es am ende auch geschafft habe :D)

Auch für twink gear nutze ich das gerne…also für diese Klassen/Rüstungsklassen gebundene Sachen, für die ich im Moment keinen char habe auf dem sie Brauchbar sind, aber vielleicht mal einen hochspiele. Dann schicke ich das immer von dem char der sie potentiell gebrauchen kann und dem Mainchar hin und her, dann vergesse ich die nicht weil sie irgendwo rumliegen.

Bei dieser „Briefkasten“ Lagerung geht es eben nicht darum etwas dauerhaft zu Lagern (dafür ist es zu nervig, vor allem ist das Zeug weg wenn man mal Pause macht) da geht es um ein Temporäres Lagern ohne Platz zu verschwenden.

give me five - so muss das sein. Ohne Fleiss keinen Dingens *g.

Ja, ich habe den Briefkasten auch schon so zweckentfremdet, aber iwie habe ich immer ein schlechtes Gewissen dabei. Will ja keine Serverdateien sprengen. :blush:

Hi,

Das Postsystem als Lagerraum zu nutzen war Anno damals im Grunde ein Muß gewesen. Nur 10 Chars pro Realm pro WoW-Lizenz, das war einfach nix, um all die Mats usw. unterzubringen. Damals lagen ja noch die Questitems im Inventar, es gab das Materiallager an der Charbank nicht, Stapelhöhen waren meist alles andere als hoch gewesen und das Leerenlager kam auch erst später.

War das Postsystem anfangs nicht sogar 1 Slot pro Sendung gewesen? :thinking: Heute kann man ja pro Sendung fast 2 Reihen mit Zeugs füllen. Ich weiß noch, 7 Seiten wurden einem angezeigt, das danach rutschte erst nach, wenn man genügend rausgeholt hatte :smiley: Das konnte auch mal überraschend werden, wenn man endlich was rausnehmen kann, denkt, jetzt haste alles und nach erneutem Öffnen des Postkastens haste wieder X-Seiten voll :smiley:

Ich weiß nicht, wann ich aufgehört habe Sachen in der Post zu lagern, glaube, zu WoD brauchte ich das noch :thinking:
Hilft natürlich, wenn man ne Sologilde hat mit 8 Fächern und Lagergilden für Mats. (die sind nicht voll)
Da man inzwischen auch normale Sachen fraktionsübergreifend schicken darf, können meine Allianzler auch von den Horde-Mat-Banken profitieren. Ich nutze das Postsystem nur noch zum direkten Versenden. Selten bleibt das Versandgut mal einige Tage drinnen, z.B., wenn die Items für lvl 70 sind, der Char aber erst 68 oder sowas. Aber das ist die Ausnahme.

Was nun mehr Last oder so erzeugt, die Slots und Stapel oder die Post im System, weiß ich nicht. Mir wurscht (war es jedenfalls damals). Das Spiel nicht zu spielen, nur damit man kein Platzproblem hat, war damals keine Option :dracthyr_hehe_animated:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :mailbox_with_mail:

2 Likes

praktischer thread thx!

2 Likes

kleiner aber feiner „lifehack“ : goblingleiter benutzen , um schneller auf den dunkelmondjahrmarkt zu kommen. von der klippe oben abspringen, wenn man aus dem wald herauskommt, dann kann man bis weit auf das gelände gleiten und muss nicht den ganzen weg runterreiten <3

4 Likes

Funktioniert übrigens auch mit Langsamer Fall und Levitieren. :wink:

LG
Klavy

1 Like

Vaultcheck von überall:

Ihr wollt euren Vaultfortschritt checken aber dafür nicht extra nach Valdrakken? Einfach Valdrakken auf der karte besuchen und auf das Vaultsymbol klicken.

3 Likes

das ist korrekt, du kannst aber mit levitieren niemals so weit kommen wie mit dem gleiter :dash:

1 Like

Oder alternativ den Dungeonbrowser öffnen, von dort auf den Reiter „Mythic + Dungeons“ und dort das Vaultsymbol in der Mitte anklicken.

Wenn es ganz schnell gehen soll das Macro hinterlegen:
/run LoadAddOn(„Blizzard_WeeklyRewards“); WeeklyRewardsFrame:Show()

6 Likes

das war für mich einer der besten Tips hier und ich hab mich so gut dran gewöhnt, daß ich nicht verstehe, wieso ich sonst meine rechte Maustaste gequält habe
:+1:
mir war bei Einführung nicht klar, was das soll, aber nun find ich´s toll

1 Like