WoW Lifehacks

Echt? Gar nich aufgefallen. Ich benutz das Makro glaub seit Wotlk. Was mach ich sonst an die Stelle wo das Makro is? :sweat_smile:

Ja, nee. Das Feature fragt einen echt ob man allen grauen Schrott verkaufen will. Mein Makro fragt nich. Ich behalt mein Makro.

/g GZ

schon hast was :wink:

1 Like

/lol

Geht immer.

LG
Flauschkugel

Stellt ungespielte 60er und höher nach Iskaara zum Kochevent für mehr Chancen auf den Beutel. Wenn ihr dann immer Dienstags den Event mit allen Chars macht könnt ihr eure 70er dort stehn lassen für Mittwochs.

Wenn man immer den Dalaran Ruhestein, den regulären Ruhestein (oder in Spielzeugform) in der Leiste und den Gildenrücken in der Tasche hat, kann man sehr effektiv reisen falls man keine müslischen Teleports hat.

Mit den Rückenteilen aus Shlands und DF die keine Umhänge sind kann man Waffen auf dem Rücken unsichtbar machen.

Die Quests in Oribos für Unterstadt zu reinigen und in Valdrakken um Gilneas zu befreien kann man prima nutzen um als Allianzler zu Metzen zu gehen. Man muss die Quests ja nich auf allen Chars fertig machen^^

Wenn Ihr den Ruhestein setzt wird Eure Charakterposition gespeichert. Stellt euch also am besten beim setzen so hin das euer Char zum Ausgang schaut. So schaut ihr bei der Landung auch zum Ausgang.
Wenn ihr ein Ruhesteinspielzeug habt, könnt ihr außerdem den Ruhestein für einen zusätzlichen Taschenplatz löschen.

1 Like

Steht beided schon weiter oben meine ich :slight_smile:

LG
Flauschkugel

3 Likes

Wenn ihr irgendwas in euren Taschen sucht: Es gibt eine Suchfunktion.

Egal ob ihr einzelne Taschen, oder eines der gängigen Taschenaddons für eine große Tasche benutzt.
Im ersten Fall gibt es oben in der ersten Tasche, also im Rucksack eine Suchzeile und in letztem Falle ebenfalls oben in der Tasche eine Suchzeile.

Und Tipp zum Suchen:
Natürlich kann man den exakten Namen eines Items eingeben, aber gerade bei Rüstungsitems, kann man auch nach der Art des Items, also ‚Stiefel‘, ‚Brust‘, ‚Schmuckstück‘, und so weiter… suchen.

Diese Suchfunktion gibt es übrigens auch in der Bank.

3 Likes

Legendäre Questreihe in der Eiskronenzitadelle:

Wer die Questreihe machen möchte, dem empfehle ich dafür einen Paladin zu nehmen.
Nicht nur, weil man dann den Heilerboss solo machen kann und so jede Woche potentiell 1 Schattenfrostsplitter mehr bekommt.

Nein, vorallem wegen dem Questteil bei dem man 50 Seelen für die Waffe sammeln muss. Der Paladin kann nämlich skillen, dass sein Gottesschild den Gegner verspottet.
Damit kann er den Gegnern, den für die Quest wichtigen Debuff verpassen, damit die Seelen für die Quest auch zählen.
Dabei reichen zwei Einsätze vom Gottesschild aus: Beim Trash vor Sindragosa und beim Trash vor den Blutprinzen. Zusammen sind das hier knapp 50 Gegner auf sehr engem Raum.

Und Tipp zur Eiskronenzitadelle generell: Wenn man den Heilerboss auslässt, muss man nicht außen an der Wand entlang. Man kann auch mitten durch den Boss laufen, denn der Kampf beginnt erst, wenn man einen der 4 Caster im Raum angreift. (oder den Boss heilt)

4 Likes

Man kann alte Raids immernoch im LFR betreten. Hierzu stehen überall in den früheren Addons NPCs zum anmelden rum. So kann man dann die einzelnen Flügel anmelden und das Transmog aus dem LFR oder Mounts erfarmen.

Beispiel Daza’alor. Dort muss man wenn man das Reittier G.M.O.D. farmt, 7 Bosse legen um die Chance darauf zu haben.

In der LFR Version meldet man einfach für den letzten Flügel an und muss nur 3 Bosse legen. (In der LFR Version dropt es anders als im NHC/HC nämlich beim Endboss)

3 Likes

Wenn man in der Zalarekhöhle per Drachenreiten in die Zone fliegt, wo u.a. der Weltboss ist, dann bekommt ja diesen nervigen Debuff, der einen irgendwann (ich glaube es waren 10 Stacks) auf den Boden holt, wenn man da zu lange in der Luft ist und nicht rechtzeitig landet.

Wenn man normal mit einem Flugmount in dieser Zone unterwegs ist, ist man zwar langsamer, aber dafür hat man diesen nervigen Debuff nicht.

LG

Blàckì

5 Likes

Danke! Ich meide diese zone schon seit Anbeginn weil ich immer „abgemountet“ werde xD
Du hast mir es ermöglich dort wieder fuß zu fassen :rofl: der tipp is voll guad

1 Like

Danke, Danke, Danke. Ich hab so viele Dinge versucht, selbst mit nackig machen +Plüschschwert ging es nicht. Bin gerade mit meiner Paladin in der Zitadelle und hab die Seelen endlich machen können. Bester Tipp ever

1 Like

Sehr hilfreicher Tipp, der übrigens auch bei der Zone nahe der Obsidianzitadelle bei der Küste des Erwachens hilft.

Mir fällt gerade so ein, wenn man als höherlevriger Char auf der Zeitlosen Insel in Pandaria unterwegs ist und ohne Umhang mit einem Böen-Albatros Schätze abklappern, Rolos Rätsel lösen oder in die höheren Gebiete will, dann ist teils etwas schwer, vom Böen-Albatros mitgenommen zu werden.
Am besten ist es, man benutzt da - wenn vorhanden - das Spielzeug:

https://www.wowhead.com/de/item=119083/früchtekorb

1 Like

lifehack? hm eher nicht, ka :smiley:

aber ich liebe vulpera, fand aber deren mounts uncool mit dem dach. heute erst habe ich rausgefunden das man das dach ausblenden kann :smiley: schäm

indem man ein lager aufbaut und an der dort erscheinenden tasche dieses aktiviert/deaktiviert.

2 Likes

Ja, dazu direkt: Ich muss den ja angreifen, also einen Fernkampf-Angriff auf den machen, damit er sich auf mich stürzt. Schaumstoffschwert geht also nicht. Nur: Sobald ich die anstupse, fallen die Vögel tot runter. Gibt es da auch einen Trick?

Also dein Monk → Provoke!

Musst nur aufpassen dass du keine auto attacks danach machst.

2 Likes

Jeder Zauber der Kampf startet ohne den Gegner zu verletzen sollte gehn. Spotten wenn deine Klasse tanken kann. Unterbrechenszauber als Fernkämpfer geht auch. Als jäger sollte man vllt den Bogen ausziehn. Schurken haben vllt ein Problem.

2 Likes

Bei Jäger kannst sicherlich Spott vom Begleiter benutzen ^^
Und als Schurke blenden ^^

Also ich bin hier immer im Gebiet außerhalb der Insel (da wo Erschöpfung ist) so weit wie möglich nach oben geflogen
Und da dann auf nen goblingleiter umgestiegen und alles abgeklappert ^^

1 Like

Mir ist in einem anderen Thread ein Post aufgefallen, der hier eigentlich auch gut rein passt:

Was kann man mit den vielen Vorräten der Dracheninseln anfangen?

Wenn man im verlinkten Wowhead Artikel runter scrollt, sieht man im Register „Verkauft von“ den Händler dazu.

LG

Blàckì

Nachdem ich mein Zweihandschwert-Skill auf max gebracht hatte, hatte jeder auf der Arbeit Respekt und Angst vor mir.