Überflüssig, das hast Du gesagt, er nicht
Da er aber eine casualgilde mit angestossen hat, wo man wenigstens Items und ein paar günstige Elixiere usw. zu pflegen hat, hätte er schon gerne ein optimaleres Setup, zeitgleich aber auch keine Lust die Gilde und Raids deswegen auseinanderfliegen zu sehen.
Danke für die ausführliche und genaue Erklärung anhand der einzelnen Boss-Beispiele in BWL. Da versteht man es besser …
Gerade bei NEF ist echt so… du bekommst teilweise nicht einen Frostblitz raus da liegen die Adds schon und wenn du in P3 noch beim bomben verreckst (im Twink Raid gehen eigentlich immer 1-2 Mages dabei drauf).
Das ZG-Set / Blutrebenset ist aber hässlich … ich habe keine Motivation und Spielspaß wenn mein Char hässlich ist.
T2 ist halt erst mega gut wenn du den 8er Set Bonus hast, vorher gibts bessere alternativen. Aber spielt ja auch keine Rolle ob man nun mehr Wert auf etwas Style legt oder auf das letzte bisschen Performance… wie gesagt - ist ja alles keine Herausforderung mehr. Erst ab AQ40 und Naxx wird es denke spannend. Aber denke da wird es auch keine Twink Naxx Raids geben
Ja, wobei man sagen muss, die P1 wird bei Nef nicht angerechnet^^ Aber ich war jetzt mit meiner Eule bei einem Raid dabei da müssen die Mages wenn Ihr Call kommt weggehen und sich in einer der Addtüreingänge verstecken damit sie keinen mehr Sheepen/Giraffeln.
Auch ziemlich extrem, vorallem für den dps der mages, ABER die machen es wohl schon immer so, warum was ändern was funktioniert hat^^
Hey, dem Hunter werden die Waffen kaputt gemacht, die Priester dürfen nicht heilen, Heildruiden dito und Schamanen sind üblicherweise nach ihrem Classcall OOM. Schurken können als gesamte Klasse gerne mal beim Class Call instant von einer Shadowflame gegrillt werden.
Somit ja, Class Calls können fies sein, insbesondere für Log-jäger. So what - ist Spielmechanik.
Ich habe keinen Spielspaß wenn da mal wieder 2-3 in Folge widerstehen
Ist ja nicht so das man jetzt in den Fights immer soviel das Auge für die Char-Optik hat.
Bloodvine ist spitze um die Resist im Raid zu minimieren und T2 dann halt für alle anderen Spielbereiche
edit: Man muss sich auch mal über sich selbst lustig machen dafür ist das Bloodvine doch bestens geeignet xD
Und Feral Druiden machen einfach weiter ihr Feral Ding
Ok, man kann nicht mehr Powershiften, aber das macht gar nicht so viel … reggt man halt ein bisschen Mana.
Hey,
Hunter haben einfach ne andere Waffe dabei oder für die ganz wilden steht ein Repbott genau vor den Jäger und sie können noch im Kampf ihre Waffe reppen.
Bei den Priestern doch gar nicht so schlecht, dann können sie ein wenig manareggen und die Druiden können ihr Anregen vielleicht mal selbst nutzen.
Schurken können einfach so weitermachen wie vorher wenn der Tank den Drachen in der Zeit einfach ein wenig dreht. Nach dem Call kann man ja wieder in die gewohnte „Haltung“ zurückkehren.
Schamanen? Was ist das, wir haben sowas nicht. Aber der Pala kann den Boss noch ein paar sec. Gnadenfrist verschaffen wenn er nicht brav seine Fertigkeit bereits auf CD hält.
Sorry aber die Mages wegzuschicken ist einfach unsinnig, einfach ein paar Giraffen wegreinigen und weiter geht die Party.
Aber jeder darfs doch so machen wie er möchte! Es war ja auch nur ein beispiel dafür welche Unterschiede in den Raids zu unterschieden in den Wertungen von Loggs führen kann, ein Mage aus dem genannten Raid wird nie Topbewertungen bei Nef fahren, muss er aber auch nicht die loggen nämlich nicht
Das Problem beim Mage Call ist der Tank, nicht der Rest vom Raid. Die sind fast völlig zu vernachlässigen. Aber wenn der Tank gesheept wird, und genau in dem Moment die Shadowflame kommt, wenn Nef sich in den Raid dreht, weil der Pala/Priester 0,5 Secs zum despellen gebraucht hat, hat halt der ganze Raid gelitten.
Nicht reinstressen, so ein wahnsinniger Unterschied ist es auch nicht.
http s://docs.google.com/spreadsheets/d/1nBv1mltYEi0yT5szbcervfuIP4SK4lQNn4iz7bRYokc/htmlview#
Spellhit schaffst du ja auch mit T2 auf 13 o. 14.
edit: und chainprocs sind mega lustig
Im Endeffekt kannst du die Situation damit vergleichen wie wenn du als Amateuermannschaft gegen Bayern München spielst. Wenn sich dann nachher einer deiner individuellen Werte anguckt, dann kannst du vielleicht an manchen Stellen wie Zweikampfwerten zeigen, dass du ganz gut bist. Aber Ballkontakte, Passquote, Torabschlüsse etc. werden trotzdem schlecht sein, auch wenn du selber vielleicht gut genug wärst um ein paar Ligen höher zu spielen.
Der Hauptsinn von Logs ist, dass man Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten finden kann. Der raidübergreifende Vergleich von Spielern ist was für die Leute, die in nem Raid sind, bei denen sowas auch als Spielziel angesehen wird.
Bin jetzt nicht sicher, aber wenn ich im raid als krieger im log immer 12ter bin und grün.
aber meine krieger kollegen lila und 1-6 der ränge belegen, mach ich wohl was falsch am gleichem gear stand.
wieso ist dann der log nicht aussagekräftig?
versteh ich nicht so ganz.
wenn ich alle cds nutze, alle spells auf cd halte, mich richtig positioniere, fahr ich einen guten log.
mach ich nichts davon einen grünen.
sieht man wie ich finde sehr gut an den logs, wie man spielt.
gruß
Also ich sehe meinen Hexer mit bloodvine+mageblade als Schurken-Cosplayer.
This!
Mich interessiert ehrlich gesagt nicht, ob ein Mage drölfundzwanzig DPS mehr macht, wenn der Tank im precast der Shadowflame zur Giraffe wird und der Raid anschließend 15 Minuten die Zehennägel maniküren darf.
Ebensowenig wie es mich interessiert, wie viele Waffen ein Hunter mitzunehmen hat und ob er bei Chromaggus und in Teilen Flamegor seine DPS nicht voll durchholzen kann, weil er immer genug Mana braucht für den Tranq-Shot und auch dafür seine Rotation im Zweifel unterbrechen muss.
Wenn die Mages nicht „in die Ecke“ wollen, dann sollen sie Ice Block nutzen und damit den Class call faktisch individuell beenden. Wenn sie keinen Eisblock haben, weil sie lieber als Glass-cannon unterwegs sind um mehr DPS zu machen, dann geht’s halt für 30s auf die Stille Treppe, weil … bcoz!
Ich find es schon lustig, was heute an Mechaniken massiv übergangen wird oder aber so absurd einfach ist, dass sich Leute, die damals ™ nicht spielten vermutlich fragen, was Blizzard sich dabei gedacht hat. Aber so manche Mechaniken müssen dann halt irgendwie doch „gespielt“ werden, entgegen der persönlichen Wünsche. Find ich gut, darf ruhig sein. Dann leidet das heilige Log halt.
Allerdings, die Items - diese shiny epixx - die bekomme ich noch von den toten Bossen, nicht von Warcraftlogs für das hochladen von tollen Parses. Demnach steht mir und unserem Raid das Ziel höher als der Weg dahin oder die „B-Note“. Da darf der Mage dann auch mal entschwinden - oder halt blocken.
Wenn du permanent schlechter performst als andere kann man das genauso gut analysieren und wertend wie wenn du schaust welcher endboss spell mal wieder unnötig viel damage gemacht hat.
Zu wenig Schaden machen ist genauso ein Problem dss man beheben kann.
Wenn man Fußball spiele loggen würde würden gute Fußballer auch in unteren Ligen überzeugen.
Klar gibt es immer Parameter die dagegen wirken können, aber wenn du gut spielst wird man das auf Dauer in deinen loggs sehen. Da kann man sich noch so sehr gegen sträuben und versuchen es nicht wahr haben zu wollen aber es ist so. Und graue grüne loggs sind überhaupt nicht schlimm.
Man loggt ja um daran arbeiten zu können.
Für mich persönlich wird es erst anstrengend wenn Spieler es dann einfach nicht wahr haben wollen und krampfhaft Ausreden suchen warum ausgerechnet bei ihnen diese Daten so überhaupt gar keinen Sinn machen. Da können 15 Leute Verbesserungsvorschläge machen, der eine der sagt „da kannst du gar nichts für“ ist der der recht hat, weil er die eigene Meinung belegt.
Ähnlich übrigens wie bei Verschwörungstheorien.
Lg
Jo, weil die gegen andere Amateure spielen. Bei einem Drittligaspiel bewertet der Kicker die einzelnen Spieler ja auch nicht im Vergleich zu den Top Mannschaften der Bundesliga, sonst würden die meisten Spieler dauernd die Noten 5-6 bekommen^^.
So wie ich diese Log Scores aber bislang verstanden habe (man möge mich korrigieren, wenn ich hier falsch liege) geht da ja eben nicht ein wie gut zu in Relation zu deinen Mitspielern bist. Wenn der Bosskampf halt mehrere Minuten dauert, du deine Worldbuffs beim ersten Wipe verloren hast und der Tank durch geringen Aggroaufbau am besten noch deinen Schaden limitiert, dann wirst du da wenig Chancen haben was zu reißen^^
Dass du nicht Schuld am Wipe warst und auch im Vergleich zum restlichen Raid ne gute Leistung gebracht hast, steht zwar in den Logs auch drinnen - aber eben nicht in irgendwelchen Scores^^
Ja nur muss man die Mages deswegen nicht wegschicken es gibt Mechaniken um das ganze einfach auszugleichen.
Ich wollte damit auch niemandes Bosstaktik angreifen, sondern lediglich damit nahelegen wie unterschiedlich die werte von DPS bei solchen loggs gesehen werden müssen.
Ein Mage der weg muss kann nie einen solchen Logg fahren wie ein mage der weiterballern darf.
Ich hab mich zu anfang BWL auch von solchen Loggs angezogen gefühlt um „gute Loggs“ zu fahren. Heute sehe ich das ganze entspannter. Mit ist es lieber lebendig durch den Raid zu kommen als irgendwo nen 97er gefahren zu haben.
Jo so kann man solche Threads eigentlich zusammenfassen.
Der böse Parser, der keine Mechaniken spielt, den Raid behindert und sich nur für seine eigene Parse interessiert. Ist halt bequem andere abzuwerten, die es besser können: Ah der betreibt schindlunder, ah der behindert den raid blabla. Mimimi.
Da sind die Leute, die in Shooter allen anderen vorwerfen zu cheaten.
Was die Leute in ihrer limitierter Welt nicht begreifen ist, dass gute Parse Hand in Hand mit gutem spielen gehen. In Classic ist gut spielen halt noch 50x einfacher als in BFA, weil es kaum Mechaniken gibt und man mit bisschen Aufwand(WB,COnsumables) = gut spielt.
Jemand der sich für seine Performance interessiert, achtet halt noch 3x mehr auf Mechaniken, weil wenn die WBs wegen zu unnötigem Risiko/Wipe weg sind, parsed es sich garnichtmehr.
Lieber bei einem Boss nen 80er als 90er dafür die WBs bei den anderen Bossen noch haben.
Für einige Menschen ist es offenbar ein Ding der Unmöglichkeit sauber zu spielen und gleichzeitig 1234 zu drücken.
Natürlich darf man nicht vergessen, jedesmal noch zu erwähnen, dass es einen nicht interessiert.
Jain. Worldbuffs etc werden nicht mitgelogt.aber du kannst dir dein item bracket anzeigen lassen. Dort wirst du mit Leuten in deinem itembracket verglichen.
Wenn jemand in deinem itembracket 99er logs hat und du nur 40 dann siehst du was du noch alles rausholen kannst. Buffs consumables etc gehören halt zum raiden dazu. Wenn du nur billig zeug nimmst und er den guten s*it sind die logunterschiede klar
Naja auch weil die meisten eben auf dem Niveau spielen wo sie hingehören.
Gute Spieler setzen sich eben durch.
Der log score ist ein erstes Indiz. Das du mit einem schlechteren Raid keine 100er fährst ist klar.
Aber 75+ ist im Durchschnitt möglich.
Er hat auch Mitspieler im eigenen Raid.
Macht nicht soviel aus das es grau grüne loggs erklärt. Und ich habe ja oben auch erklärt was er falsch macht bzw. Die anderen besser machen als er. Das wurde (wie zu häufig in solchen beiträgen) aber ignoriert. Dann müsste man sich das ja eingestehen. Das er das aber gar nicht möchte sieht man schon hier
Häufig (nicht immer - sorry falls ich dem te was vorwerfe was nicht stimmt)sind Spieler die so schreiben nur auf Bestätigung aus - nicht auf Verbesserungsvorschläge.
Doch. Und wenn du eben gut mechaniken spielst was 20 andere auch tun, dafür aber noch ihren Schaden ausreizen. Muss man eben einsehen das es vllt doch nicht so gut war- sondern ausbaufähig. Gut ist für mich überdurchschnittlich. Überleben tun viele- die Kunst ist dazu noch möglichst sinnvoll zu sein. Und das geht bei einem dd nun mal über den Schaden.
Davon ist nichts böse gemeint - nicht jeder kann der beste sein - aber man muss sich ja auch nicht alles schönreden.
Würde ich das wollen, würde ich Paladin spielen