WoW-Marke einführen bitte

Ich brauche sie nicht.
Ich brauche sie nicht um Gold zu generieren und auch nicht, um 12.99 im Monat zu sparen.

Den Luxus gönne ich mir.

Viele brauchen sie aber scheinbar, wozu auch immer. Die Bots werden definitiv dadurch nicht verschwinden.

1 Like

Maraudon 1 Pulls z. B. Da ist nix überfarmt weil instanziert. Und du kannst natürlich noch 4 Leute hinzuladen und die für Boosts zahlen lassen. Dann machst noch mehr Gold/h.

Warum kommt eigentlich IMMER das Argument mit dem einsparen der Abo Gebühr?
Ich lese mir den Thread noch mal gerne durch, aber wegen der Einsparung der 12,99€ wurde der Thread garantiert nicht eröffnet, darum geht es auch überhaupt nicht.
BTW kommt man locker auf 80g die Std. wenn man ein bissel farmt.
Nur vom rumstehen in IF oder OG fließt leider kein Schotter in den Geldbeutel, ist irgendwie wie im Real-Life.

Dann nenne mir doch mal bitte deine Gründe, wieso Du die Marken haben möchtest, wenn du dadurch kein Gold machen möchtest und dir auch die Spielzeit davon nicht kaufen möchtest?

Wozu ist die Marke denn noch gut?

Ressourcen würde man mit Bots weiterhin farmen.
Das würde die Marke nicht verhindern.

1 Like

Selbst das geht als Magier. :smiley:

Ich brauche keine Marken.
Das bisschen Gold was man zum verzaubern usw. braucht, ist nach den Ausgaben innerhalb von 1 Tag wieder drin + ein nettes Polster.
Gold wird eigentlich immer mehr anstatt weniger. Selbst wenn man sich für den Raid komplett mit Consumables im Ah eindeckt.

Was soll man sonst mit dem Gold noch machen?

Ach ja. Ihr mit eurem Getränkehandel :slight_smile:

schlechtes verhalten (gold kaufen) zu erlauben ist doch keine lösung.

entweder die bots und käufer werden ordentlich bestraft oder das spiel versumpft ganz einfach im asozialen verhalten.
die marke einzuführen hätte für mich das endergebnis nur verschlimmert.

Sehr schön geschrieben, und das wäre eine möglichkeit

Das habe ich mir gedacht, dass du die Marke nicht haben möchtest.

Dann formuliere ich meinen Satz um, entschuldige bitte.

Wenn Du für die Marke wärst, was würdest Du damit tun, wenn Du damit kein Gold generierst oder dir Spielzeit davon kaufst?

Der Thread wurde nicht wegen der Einsparung der Gebühren eröffnet. Damit hast du Recht.

Aber wozu dient die Marke denn sonst, wenn nicht dafür oder für Gold?

Zur Behebung des Bot-Problems sicher nicht.

Es ist halt keiner für die Marke hier. Selbst der TE hat sich doch durch Argumente davon distanziert. Und das es sich lohnt bei einer Marke erst recht nen eigenen Bot laufen zu lassen habe ich oben schonmal irgendwo geschrieben.

Wenn es die Marke gäbe, würde ich vielleicht erwägen Teile meines Goldes, was ich in Classic ohnehin nicht ausgeben kann und jederzeit nachfarmbar wäre dafür auszugeben und Spielzeit bis zur Rente zu kaufen.

Nur kann das in Classic halt jeder machen weil Gold leicht zu farmen ist. Problem ist nur, die Menge an Gold die Spieler brauchen ist begrenzt. Du kaufst nen Mount und Consumables, das war es. Es gibt sonst nicht viel zu kaufen. Wie soll den der Endpreis für das Token in Euro oder Gold dann sein? Und natürlich würde das den Preis für das einzige was man wirklich regelmässig braucht erhöhen: Tränke.

Blizzard kann den Preis der Marke nicht korrigieren indem es die Menge an Gold reduziert oder erhöht, bzw. Goldsink einführt, wenn Blizzard an Classic nichts ändern möchte. Zudem hätte Blizzard dann zwei Marken die unterschiedlichen Marktbedingungen unterliegen aber beide den Account finanzieren. Die würden immer miteinander konkurieren, welche gerade rentabler/einfacher zu erfarmen ist.

Es ist ganz simpel, wenn die Marke kommt lösch ich meinen Account.

Ich bin hier für Classic, nicht für Retail.

2 Likes

Ich bin für die WoW-Marke! :smiley:

Nein Scherz. Ich glaube selbst wenn Blizzard ausnahmslos alle Expansions wiederbelebt wird das Token sich auf Retail beschränken und auch in Classic-Versionen wo es das Token gab nicht anwenden. Einfach weil es für Blizzard schwer sein könnte, das Token angemessen in unterschiedlichen Märkten zu kalkulieren.

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten was ich mit der Marke machen würde, weil ich gegen die Einführung einer solchen bin. Weder für Geld noch fürs Abo.
Es gibt bei Classic 2 Fraktionen. Die eine, die permanent jammert das man Pleite ist und alles viel zu teuer und überfarmt wäre, aber auch nicht einsehen möchte das man dafür eventuell mal was leisten müsste und die, die sich stillschweigend ne goldene Nase verdienen.

1 Like

Die Farmbots sind echt ein Problem. Bin Kräuter 300 und seit Dezember und habe noch keinen einzigen Schwarzen Lotus in die Finger bekommen :smiley:

Wäre bereit für EPIC Mount für Twinks z.B. ne Marke zu kaufen…

2 Likes

Das gute alte „ich möchte nur dieses eine Feature“ Argument. Wieder einer der nicht begriffen hat, dass es bei Classic nicht um ein „WoW: Jetzt besser“ geht, sondern um einen Museumsserver. Jede Woche dieselben Ottos die meinen das Rad neu zu erfinden. Das Thema wurde schon dutzende Male durchgekaut.

Wenn du Gold ercheaten willst, kauf bei den Goldsellern und rechne mit einem Bann.

1 Like

Das ist nicht nur nicht Classic-like, sondern auch Gift für das Spiel generell.

Incoming Rechtfertigung dafür, dass es ja Bots gibt und deshalb eine Marke nicht schlimm wäre, weil es gibt ja Bots. Hallo? BOTS.

Da kommt die Rechtfertigung ja. Dass damit das Spiel essentiell beschnitten wird, scheint dir nicht bewusst, oder?
Im Gegensatz zu Retail ist Gold in Classic noch etwas wert, weshalb es sehr wohl dramatische Auswirkungen hätte. Die Marke würde lediglich zu einer Inflation führen und am Ende wären viele Spieler gezwungen sich eine Marke zu kaufen, damit sie sich wenigstens Pots etc. leisten können, weil das Preisniveau von solchen Dingen eben massiv steigen würde. Wenn man selbst nicht viel farmt oder anderweitig am Markt partizipiert, wird man sich selbst die Basics nicht mehr leisten können.

Ach die beliebte Rechtfertigung, dass Classic eh nicht mehr Classic ist und man deshalb alles in das Spiel hauen kann. Ist ja eh nicht mehr Classic :smiley:

2 Likes

Die Alternative dazu wäre Soziales Grundeinkommen. Bei WoW Classic gibt es nur die Alternative wenn man selber gutverdiener ist und einen Bekannten hat dem man seinen NEET Lebensstil finanziert im Ausgleich dafür, dass er dir für Cost und Logi Gold beschafft.

Was unterscheidet eigentlich groß den farmenden Bot vom farmenden Mitspieler? :slight_smile:

Dass ersterer laut der EULA nicht erlaubt ist.