WoW Marke erwerben und später einlösen

hi
ich bin verwirrt, wenn ich mir WoW marke über das Auktioshaus kaufe, wird sie ja per post zugeschickt.
kann ich diese dann in mein inventar legen und die anderen WoW marken auch?
Oder muß man sich gleich endscheiden was man möchte?

ich wollte erst mal längere pause machen, und möchte alles richtig machen, das ich dann durch die marke die Spielzeit von 30 tagen einlösen kann.

danke im voraus.

habt ihr eine seite ,wo das alles steht, ich finde nichts.

bleibt gesund

Kann man ins Inventar legen und wenn man sie benutzt wählt man aus ob 1 Monat Abo oder Bnet-Guthaben.

Du kannst auch wenn dein Account nicht bezahlt ist, im Charakterbildschirm per Gold direkt Abo kaufen, musst also nichtmal jetzt eine Marke kaufen.

hui so schnelle antwort, danke .
ok und das geht, weil ich was gelesen hab , das wenn man die aus briefkasten nimmt, sich sofort für was endscheiden muß

Ne die ist dann im Inventar und muss aktiviert werden, wie ein Trank oder Food

Zum Thema Marke habe ich noch ein Video entdeckt.
Ist schon etwas älter, aber eventuell findest du hier noch die ein oder andere Info.

1 Like

Hi,

siehe:

Was für eine andere Marke? Auch eine aus dem AH oder eine, die man für 20 € kauft und zu Gold machen kann?

Dazu ist zu beachten:

Ihr Blizzard-Account kann nur über einen Markentyp verfügen, und ist im Inventar begrenzt auf:

ein Maximum von 20 gegen Echtgeld gekauften Marken **oder**
ein Maximum von 10 gegen Gold gekauften Marken

Also entweder Marken vorrätig haben, um sie zu Spielzeit (oder Guthaben ggf.) zu machen oder jene, die man selbst ins AH stellt, um Gold dafür zu bekommen.

Letzteres braucht man nicht auf Vorrat tun.

Wenn du eine AH-WoW-Marke - z.B. aus der Charakterübersicht heraus - einlöst, mußt du UNBEDINGT darauf achten, daß du sie direkt zu Spielzeit umwandelst!
Es gibt im Einzelkauf nämlich keine 30 Tage mehr zu kaufen, weshalb dir eine Umwandlung zu Guthaben dann erst mal gar nix bringen würde.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

1 Like

supi ihr seid klasse. glaub jetzt hab ich es verstanden.

ich kaufe meine marken oder später mit gold wenn ich nach längerer pause wieder spielen möchte.
und wenn ich eine gekaufte wowmarke einlöse soll ich achten das in spielzeit umzuwandeln.

danke euch

1 Like

Angesichts der zur Zeit irrsinnig hohen Markenpreise würde ich jetzt keine Marken kaufen und lieber später wenn der Goldpreis wieder ein vernünftiges Level erreicht hat, direkt mit Gold das Abo erneuern.

Meine Spielzeit läuft am Mittwochabend aus und 280k Gold gebe ich nicht aus für eine Marke. Also erstmal Pause machen bis der Preis wenigstens wieder unter 200k gesunken ist.

Hallo Libi,

die Infos, die du zur WoW Marke bekommen hast, kann ich alle bestätigen. Nur ein paar Sachen, die mir noch dazu einfallen.

• Du kannst immer nur einen Typ Marke in der Tasche haben (also entweder die für Geld aus dem Shop oder die für Gold aus dem Auktionshaus)
  • Charaktere, die WoW Marken in der Tasche haben, können keinen Charaktertransfer durchführen.
  • Wenn du genug Gold auf einem Server hast und die Spielzeit ausläuft, dann wird dir beim Einloggen angeboten eine WOW Marke für Gold zum aktuellen Preis zu kaufen. Diese wird dann auch direkt als Spielzeit eingelöst. Das gilt aber nur, wenn die Charaktere das Gold in der Tasche haben, nicht in einer Gildenbank.

Grüße

2 Likes

danke für die info.
eins hab ich noch, falls ich mir zwei WoW marken für gold kaufen, und irgendwann
durchs einloggen einlöse, werden da dann alle marken aktiviert, oder wirklich nur die eine?

nicht das ich dadurch eine marke verliere.
danke

Hi,

Weiß ich nicht aus eigener Anschauung, aber ich gehe davon aus, daß man jede einzeln aktivieren kann.

Zumindest gibt es diesbezüglich im Supporttext keinen Warnhinweis.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn: :coffee:

Aus meiner Erfahrung wird nur eine eingelöst. Ich hatte zeitweise über 5 Marken auf einmal gekauft und sie natürlich erst nach Ablauf der jeweiligen Spielzeit eingelöst. Da wurde immer nur eine verbraucht.

Du musst allerdings beachten, solange du Marken im Inventar hast, wird dir die Option Spielzeit zum aktuellen Markenpreis mit Gold aus dem Inventar zu kaufen, nicht angeboten. Wenn du also Marken für 250k Gold gekauft hast, und der Markenpreis ist inzwischen auf 200k Gold gefallen, kannst du deine Marken nicht aufheben bis der Preis mal wieder steigt. Deswegen würde ich keine Marken im voraus kaufen sondern den Preis beobachten und dann mit Gold aus dem Inventar wieder einsteigen.

Wenn Gold aus dem Inventar verwendet wird, verteilt es sich übrigens über alle Charaktere zu etwa dem gleichen Prozentsatz. Das heißt, du brauchst dein Gold nicht auf einem Charakter zu lagern, sondern musst es nur auf dem ganzen Account haben. Auch über mehrere Charakter verteilt.

Hi,

Ah, sehr gut.

Warum sollte man warten bis der Preis steigt? Bei einer für Gold im AH gekauften WoW-Marke?

Auf einen steigenden Preis zu warten ist nur bei der Marke relevant, die man selbst für 20 € gekauft hat.
Hier geht es aber um die aus dem AH für die man Gold hinlegt. Glaube, niemand will die teuer kaufen.

Kann man eine Marke zu z.B. 180.000 Gold bekommen - letzten Sommer dümpelte der Preis da rum - dann würde ich eine Marke holen, wäre ja echt blöd, wenn man spielen möchte, über die Marke 1 Monat Spielzeit generieren will und dann liegt der aktuelle Preis wie jetzt bei 280.000 Gold …

Wer Gold braucht, freut sich gerade, aber niemand kauft sich wohl für 20 € erst Gold, um dann das Gold zu nehmen, um davon ne Marke im AH zu kaufen :grin: Da wäre dann der Kauf von 60 Tagen im Shop 25,98 € günstiger.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :flying_saucer:

1 Like

Ich meinte es wie folgt. Wenn man sich Marken für 150K Gold kauft weil sie gerade so billig sind und man im nächsten Monat mit Marke bezahlen möchte, jetzt der Preis aber aber bei 140K liegt, muss man die Marke für 150K aus dem Inventar benutzen und kann nicht warten bis sie vielleicht mal 200K oder mehr kostet.

Ich hatte mir - ist schon eine ganze Weile her - damals einen Stapel sehr günstige Marken gekauft und wollte die eigentlich aufheben bis mal so etwas wie der momentane Fall eintritt, dass die Markenpreise durch die Decke gehen.

Da ich meine Spielzeit immer mit Marken zahle, klappte das leider nicht so ganz, denn es wurde immer zuerst eine Marke aus meinem Inventar - sprich die günstige - verwendet.

Es würde also schon Sinn machen sich bei günstigem Markenpreis einen Vorrat anzulegen und diesen dann einzusetzen wenn der Markenpreis hoch ist. Das funktioniert aber leider nicht so richtig, außer man bezahlt zwischendurch mit Echtgeld und setzt erst wieder Marken ein wenn sie teuer sind.

Aber was macht das für einen Sinn ? Wenn jemand Marken bunkert um diese für Spielzeit einzulösen später - nach einer Pause, dann ist das doch völlig egal welche als erstes verbraucht wird. Verkaufen kann mann diese Marken eh nicht mehr.

In dem Fall ist es egal, aber wenn man ohne Unterbrechung spielt und immer nur mit Marken zahlt, dann würde es schon Sinn machen für schlechte Zeit zu bunkern.

Wenn ich z.b. 2 Mio Gold für Marken einsetze, dann ist es schon ein Unterschied ob ich 150k oder 250k pro Marke bezahle, denn im ersten Fall bekomme ich eben mehr Marken - sprich mehr Spielzeit - für mein Gold.

Stimmt schon. hast dich aber iwie kompliziert und imo leicht missverständlich ausgedrückt was du aussagen wolltest.

Ich denke der preis wird so schnell nicht wieder sinken. Die preise sind ja da teils verdoppelt wurden als auch das mit dem Abo geändert wurde, wo mann nichtmehr seperat 30 Tage im WoW shop kaufen konnte. Ich denke mal der OP wollte das generell nur mal so Wissen und nicht auf dauer so „spielen“.

Ich mache dies nur selten, wenn überhaupt. Activision kriegt nicht noch extra geld von mir für schlechte leistung, lol.

1 Like

Ja, sorry. War mir irgendwie schon bewusst, dass ich nicht so klar rüberkam. Wollte dem TE auch nur ans Herz legen keine Marken auf Vorrat zu kaufen. Zumindest nicht bei dem momentanen Preis.

Bin da völlig bei dir. Geld gibt es von mir auch nicht noch extra. Zwar könnte ich mir den aktuellen Markenpreis immer noch locker leisten, aber irgendwie mag ich nicht so viel Gold für Spielzeit abdrücken. Wenn es mal wieder auf ein vernünftiges Maß zurückgeht komme ich wieder, wenn nicht, dann eben nicht. :man_shrugging:

1 Like

Die kriegen aber sogesehen von deinen Einkäufen der Marke, jeweils 5 Euro mehr als bei einem regulärem Sub :stuck_out_tongue:

hui danke für eure antwort, ich mach länger pause , hab jetzt gerade mal für zwei marken das gold zusammen. wenn ich jetzt keine kaufe, auf der hoffnung das der preis sinkt, ist glaub nicht gut.

1 Like