Ich wußte das es eine kreative Truppe ist und sie sich immer wirklich neue !!! Sachen ausdenken.
ich könnt kot.tz.en
Ich wußte das es eine kreative Truppe ist und sie sich immer wirklich neue !!! Sachen ausdenken.
ich könnt kot.tz.en
Das hat dir doch Spaß gemacht und du hast für dich eine Bestätigung gefunden.
Die AH Goldgräberstimmung könnte jetzt noch zunehmen. Was sind schon 6 g für ein Titanerz, wenn ich 14.000 für 20 Euro bekomm
Ein AHler beschafft kein Titanerz, das machen nur Bots oder Farmer.
Ein AHler tradet Titanerz. Wenn es kein Delta gibt, gibt es kein Gewinn. Du hast schon Recht… ich könnt mich dran bereichern, wenn (ein Bot) mal wieder 1000 Stück für je 2g reinstellt und die dann weitertrade. Ich mache mein AH Gold nur leicht anders.
Jedenfalls: Das Token ist eigentlich nur ein Zeichen, dass versucht wird, die Bot-Problematik an der Wurzel zu packen. Ansich ist das gut. Letzten Endes zeigt das aber auch, dass Bot-Banwaves noch seltener werden als bis jetzt. „Gibt jetzt ja das Token“
Haha! Love it. Nicht, weil es den „wir wollen dasselbe Spielgefühl wie früher“-Leuten vor den Kopf stößt oder weil ich die Marke gut/schlecht finde, sondern weil sie es einfach raushauen ohne auch nur zu versuchen, es mit der Bekämpfung von Bots oder was auch immer zu begründen. Wotlk Classic scheint weit, weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben zu sein.
Edit: RDF wann?
Titanerz war auch nur ein Beispiel, viele spielen ohne TSM und es wäre denkbar, das jetzt noch weniger Preisbewusst gekauft wird.
Nehmen wir das Tankschild aus u25, wenn interessiert denn ob das nun 4k oder 7k kostet.
Warum soll den jemand auf nem p server hacken/boten?
Und kla die „entwickler“ aufm p server sind ja auch gleichzeitig foren/discord admin und gm’s kla können die besser auf solche dinge auf ihren einem server reagieren als die leute bei blizz wo die verantwortlichen abteilungen warscheinlich nicht mal im selben gebäude arbeiten.
Wie das auf p serven mit den fraktions gleichgewicht aus sieht ka, kann mir aber nicht vorstellen das ein entwickler großen einflus auf die spieler entscheidung hat geschweige den spieler maßen auf eine seite ziehen kann. Warum auch das horde/allianz problem ist nen spieler gemachtes problem kein blizzard gemachtes.
Wenn Blizzard die servertransfers so reguliert das jeder server etwa 50:50 ist wer sagt dir das die spieler der 95:5 server ihre übermacht und ihren großen spieler pool freiwilig aufgeben wollen?
Übrigens eine mögliche zukunft um die gdkp runs los zu werden könnte das loot system aus retail sein, jeder der es nutzen kann kann auch würfeln der rest nur gier und kein plündermeister mehr.
Dann ist das gold nur noch quality of life
Warum soll den jemand auf nem p server hacken/boten?
???
weil man auch auf pvt-servern fürs farmen zeit investieren muss?
und sag mir mal was nun Classic vor „Classic Wotlk“ aussagen soll?
wenn sie eh alles abändern solange die leute nur laut genug schreien?
REMAKE oder REMASTERED würd doch viel besser passen?
Und von wegen 5:95 Verhältnis…dann macht man es wie jedes Mal man bietet gratis Trans auf andere Server an und wenn ein gewisser Stand erreicht wurde wird nur noch die Fraktion gratis angeboten die in der Unterzahl ist? was meinst du die meisten Spieler sind getranst weil sie so einen Spass daran hatten? ne weil sie keine andere Wahl hatten oder kein Echt-Geld ausgeben wollten und Angst hatten dass es im Verlauf des Patchs nicht mehr gratis sein wird oder alle abwandern und sie da vergammeln…
und ob jetzt 4-5k spieler pro seite vertreten sind oder 15k is doch egal mit 4-5k pro seite ist es problemlos spielbar ohne Einschränkungen.
Und noch was…was sagt uns das über die Glaubwürdigkeit von Blizzard aus? eher kontraproduktiv…
FU Blizzard. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Zu dumm, das mit den Bots in den Griff zu bekommen und jetzt geben sie auf und machen einfach ganz offiziell das Spiel zu P2W. Blizzard hat einfach aufgegeben. Und der Witz ist, dass es auch in Retail nichts gebracht hat. Wenn ich sehe, wie viele Bots gerade in Zaralek farmen (Dragonriding ist für die überhaupt keine Hürde mehr), ist das absolut absurd.
Warum sollten die Spieler das Lootsystem weg von Gdkp ändern wollen? Ist ja nicht so, dass nicht ohnehin viele Gold gekauft hätten. Jetzt ist es eben nur offensichtlicher ein p2w-Spiel. Die Beliebtheit von Gold-DKP wird das nur noch erhöhen.
Einzig der Zeitpunkt ist überraschend (und die Art der Bekanntmachung aus dem nichts). Aber Blizzard ging eben auch davon aus, dass Wotlk und Ulduar als anscheinend beliebteste Erweiterung/Raid die Erwartungen nicht im Ansatz erfüllt haben. Und da jetzt eine öde Phase samt Sommer kommt, quetscht man eben noch das Maximale raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Start der Marke etwas anderes bedeutet als das Ende des Classic-Projekts (also des aktuell laufenden, Wotlk). Zumindest seitens Blizzards. Kommt ja was neues Ende des Jahres.
Genau. Darum gibts ja in Retail so wenig Bots… oh wait…
Als nächstes bitte den Dungeonfinder und wotlk und ich werden vielleicht doch noch eine Beziehung eingehen.
Was kommt denn Ende des Jahres?
Irgendwas im Classicbereich, an dem sie noch arbeiten. Was genau weiß man noch nicht, nur dass es keine zweite Season of mastery wird.
Blizz will einfach nur ein Stück des Kuchens.
Die werden ganz genau wissen wieviel Gold da über RMT läuft, wären blöd da nicht mitzumachen.
Würden die ihre Arbeit richtig machen, und würde dort nicht offensichtlich kollektive Inkompetenz herrschen, würde es das Problem gar nicht geben.
Aber da dem nicht so ist, verlagern sie das Problem in eine andere Richtung und ändern einfach die Bedingungen des Spiels so, dass es zwar immer noch Botter gibt, sie aber trotzdem noch daran verdienen. Blizzard kann dabei nur gewinnen; die Spieler, die sich ein non-PTW-Spiel wünschen, verlieren.
Der Witz bei der Geschichte ist nur, dass Blizzard offensichtlich denkt, dass sie mit ihrem Vorgehen Spieler binden oder gewinnen könnten. Im laufenden Content wird es aber das Gegenteil sein und die Peaks bei neuem Content werden immer kleiner.
Das ist keine Inkompetenz sondern schlichtweg Kalkül. Was juckt es sie das (fiktiv) 98k Botaccounts sind?
Das ist zahlende Kundschaft.
Was steht dem entgegen?
Ein paar im Forum nörgelnde Spieler denen die Bots auf den Keks gehen.
So ist nunmal die Realität
Jedes laufende Abo gefällt den Aktionären und den Quartalszahlen, völlig egal ob dahinter ein Bot oder ein Spieler steht.
Ist aber keine zukunftsorientierte Strategie, da die Anzahl der zahlenden Spieler sinkt, und damit auf die Anzahl der zahlenden Botter, da ansonsten ein Überangebot an Gold bei gleichzeitig sinkender Anzahl an Abnehmern entsteht.
Davon abgesehen würde ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass der Großteil der Spielerschaft Goldkauf nicht positiv oder zumindest neutral gegenübersteht. Oder anders ausgedrückt: ich würde die gewagte These aufstellen und behaupten, die allermeisten Spieler nehmen das Angebot wahr bzw. sehen in diesem kein Problem.
Die Marke wird instant aus dem AH gekauft und Preis jetzt bei 15.351 Gold. Also ja, davon kann man ausgehen
Frag mich nur, wer die kauft. Die meisten haben doch laufende Subs… umwandeln kann man sie ja nicht