Die Preise haben sich gerade erst Stabilisiert und dann sowas…
Nun wird keiner mehr in der Welt Farmen. Das gehört nun alles den Bots, die euch hirnrissigen inflationspreise im AH andrehen. Win/Win oder?
All die Stunden die ich in Farmen investiert habe, haben nun keinen wert mehr…
Glaubt ihr denn nicht auch, dass WoW nicht das richtige Game ist, wenn man keine Zeit investieren will?
Wie tief kann man eigentlich sinken … :(… rip wotlk
Hätten sie Konversation gewollt hätten sie nicht den deutschen RP Server Celebras geschlossen sondern zum WotLK Start Gratistransfers dorthin angeboten.
Ansonsten bin ich auch froh, dass ich nun endlich für all meine Charaktere die sie vom Konzept her haben Drachenwelpen kaufen kann.
Jetzt noch WoW Token in Classic Era und SOM und Blizzard hat das Spiel komplett zerstört.
R.I.P
Tarisland evtl wirklich mal ein game ohne p2w
Jetzt noch Gold in battle.net guthaben tauschen lassen dann wäre ich sofort weg.
Da zeigt sich die Fratze der Gier durch die Maske des guten Willens.
Hat schon jemand Auswirkungen im AH dadurch „gespürt“?
Sprich, sind Preise für Kräuter und Co stark gestiegen?
Ich habe/hatte nie wirklich viel Gold, knapp 3000 Gold auf allen meinen Chars, nie wirklich im AH getradet sondern nur das notwendigste gekauft. (Ein paar Kräuter für Tränke)
Wenn die Preise nun „explodieren“ muss ich für mich entscheiden wie es weitergeht…
Aus Kaufmännischer Sicht war es einfach Schwachsinn darauf zu verzichten, die Laufzeit von Classic ist endlich.
In den letzten 24h hat Blizz wahrscheinlich mehr Geld über #mikrotransaktionen# eingenommen als über alle Abbos zusammen.
Ich unterstütze keine Auswüchse des Kommunismus.
Hatten sie auch vorher nicht so richtig, da die eigentliche Wertschöpfung nachher im Flipping stattfindet. Der Gewinn/Zeit ist da einfach so viel höher.
Ich werde meine Subscription wahrscheinlich nicht verlängern. Gerade gibt es eine Sondernachfrage, weil alle AH-Camper ihr Gold in die Marke umwandeln. Und auf Venoxis sind das nicht wenige.
Gestern meinte schon unser „Classic-Andy“ (bekommt Invalidenrente und ist von 7:00 bis 23:00 dauerhaft online) im Discord, dass er jetzt endlich seine drölfzig Alts über GDKP ausstatten kann. Dumm ist er nicht, er will nur NHC-Teile kaufen. Da sollte er pro Marke im Schnitt zehn Items/20€ bekommen können.
Mal sehen wie lang der Kurs noch steigt, zZ bei 18.000 pro Marke.
Hab Spaßhalber mal einfach mal nach „Gold kaufen“ gesucht.
18.000 Gold für WotLK Classic gibts für 19,28€.
Also aktuell zahlt man für Marke oder Goldseller fast das selbe.
Ich bin der Meinung: Kalkül. Die wollen einfach den Kuchen mitnehmen.
Verbesserung dadurch fürs Spiel? Ich seh die Shareholder mit schallenden Gelächter.
So wie das Gold im Classic-Zweig durch GDKP verbrannt wird, dürfte das noch lange nicht das Ende sein.
Wenn es so wie in Retail mit dem Token läuft wird der auch entsprechend im Gold-Income steigen, so das die Goldverkäufer nachziehen müssen oder einfach aufgeben. Klar sollte aber auch sein das in LK Classic das Gold-Income nicht so anziehen wird wie in Retail.
Shareholder interessieren Verbesserung im Spiel nicht solange das finanzielle Einkommen bei der Jahresausschüttung stimmt, denen kommt es nur auf das Geld an.
Das hat sich auch vorher schon nicht gelohnt, da es fest in Bot Händen war. Kräuterpreise von unter 20s pro Stk nur mal so als Beispiel am Rande. Also wozu die Aufregung? Es wird sich nichts großartig ändern, nur dass Botter/RMT’ler jetzt dumm aus der Wäsche gucken und Blizzard jetzt endlich mehr Motivation hat Botter und Goldverkäufer zu bannen.
Aus welchem Grund sollten die Preise, langfristig, (stark) steigen? Die WoW Marke bringt nicht mehr Gold ins Spiel. Es wird keine großen Veränderungen geben…
Man kommt einfacher an das Gold heran.
Es ist trotzdem nicht mehr Gold in der Economy vorhanden als vorher. Der Goldbestand ändert sich exakt gar nicht.
Ja und? Das macht da keinen Unterschied.
Natürlich. Inflation wird verursacht durch den Zusammenhang zwischen vorhandener Geldmenge im Vergleich zur vorhandenen Gütermenge. Die WoW Marke beeinflusst weder das eine, noch das andere. Somit keine Inflation. Was allerdings zu steigenden Preisen führen kann und auch schon geführt hat, sind Bot Banwaves. Denn Bots haben Einfluss auf die Gütermenge und zum kleinen Teil die Geldmenge (im Sinne von Raw Gold)
Es macht trotzdem keinen Unterschied, weil das Gold bei der Marke einfach verschoben wird. User A kauf die Marke und stellt sie rein und User B mit mehr als genug Gold kauft die Marke. Abgesehen davon wird durch die Farmbots weiterhin Gold generiert, ebenso wie die Spieler jederzeit neues Gold durch Loots und Verkäufe generieren.
Ansonsten hebt Blizzard einfach das Raw Income an, wäre nicht das erste Mal.
In der Theorie stimmt das voll und ganz, zumindest volkswirtschaftlich gesehen.
Im konkreten Einzelfall ist es aber so, dass die Hürde zum Kauf von Gold dadurch (viel) niedriger ist. Dadurch kann ein Spieler wie der typisch Andy, von denen wir auch zwei, drei Exemplare in der Gilde haben, ohne große Probleme Gold kaufen und in Items umsetzen.
Ohne TSM. Ohne Produktionskette zum Flippen. Ohne Farmen. Ohne ingame-Können irgendeiner Art.
Aber mit PayPal. Und ohne zu befürchtende Sanktionen für Goldkauf.