WoW-Marke in Classic?

Nun, evtl werden sich jetzt wieder mehr Spieler sich dem Farmen widmen können.

Was mich persönlich stark überraschte sind die vielen Erzvorkommen.
Mithril, Thorium, Teufelseisen liegen seit paar Tagen überall in der Prärie ohne das ich Bergbau habe :smiley: Bin ständig an die Vorkommen vorbei gelaufen.

Also, wenn sich das so bestätigt, werd ich doch wieder Bergbau anfangen :smiley:
Allein schon beim Saronit, was da kristallines Zeug anfällt ist ja schon nicht zu verachten.

Klar ist die Hürde geringer. Die meisten Spieler die nie Gold gekauft haben, so wie ich, werden es aber weiterhin nicht tun. Wozu auch? Solange man nicht schnell in GDKPS equippen will braucht man eh kein Gold. Alleine die Daily HC+ bringt schon knapp 100g pro Char und Raiden kostet so gut wie nichts.

Und selbst wenn jetzt mehr Leute die Marke kaufen, exisitiert immer noch nicht mehr Gold im Spiel als vorher. Es wandert nur von Spieler X zu Spieler Y.

Du meinst die spottbilligen Preise, wie wir sie seit Monaten haben? Hoffe stark, dass die Bots nicht wegbrechen, sonst steigen die Preise nämlich.

Korrekt. Und genau das ist auch der Grund, weshalb es keinen krassen und langfristigen Einfluss auf die Preise hat. Entweder wir reden hier aneinander vorbei oder deine eigenen Argumente widersprechen deiner Logik. Du denkst, dass die Marke die Preise langfristig stark steigen lässt oder nicht? Frage zur Sicherheit.

Wieder korrekt und genau das was ich sagte. Haut außerdem genau NULL mit der Marke zu tun. Obendrein rührt die schleichende Inflation über TBC bis heute daher, dass mehr Gold ins Spiel gepumpt wird durch Daily Quests, Loot etc. Daran wird die Marke exakt gar nichts verändern bzw. verschlimmern.

Jop. Aber auch das hat mit der Marke nichts zu tun. ^^

Endlich mal jemand der es verstanden hat

Na dann erklär doch mal wie genau das so funktioniert :money_mouth_face:

1 Like

Jupp weil Bots sich in der Regel unterbieten. Die Preise für alltägliches Zeug wie Kräuter und Co werden dadurch schön sinken.

1 zu 1 wie in Retail.So können sie ein Stück vom Kuchen abhaben und brauchen sich nicht mehr um Bots kümmern die natürlich nicht verschwinden werden.Denn Gold wird auf diversen Seiten trotzdem günstiger sein :smiley: Blizzard halt ein richtiger Looserverein.Mal schauen was sie mit Diablo 4 machen.Overwatch ist auch schon eingestampft.Lääääääääääääääuft bei denen.

Spotbillig sind vorallem Sachen, die in rauen Mengen vorhanden sind und keiner braucht.

Scharlachrubin ist und bleibt ein Gem, der nie unter Spotbillig fallen wird.
Erst mit P3 und da löst dann Kardinalsrubin ab. Ändern tut sich hier absolut nichts. Da können die Leute soviel Marken farmen wie sie wollen. Der Kardinalsrubin wird deutlich über die anderen Gems liegen! Egal ob Bots oder nicht.

Alle anderen Farben kriegste dann fast geschenkt, weil keiner braucht.

Aber auch die Preise wären deutlich höher, gäbe es keine Bots. Verstehe nicht, was du mir sagen möchtest.

Laut Kommentaren auf WoWhead etc. 2009 waren Scharlachrubine damals bei 150g. Anschließend fallend auf um die 75g im weiteren Progress.

Die 150g waren am Anfang WotLK auch der Fall. Dann gingen die Preise ebenfalls unter 100g und dann wie 2009 auf 75g round-about.

Damals war die Botterei bei weitem nicht so schlimm und die Preise nach 14 Jahren nahezu identisch. Lediglich die anderen raren Gems sind heute deutlich günstiger.

Also auf wenige gewisse Güter üben die Bots keinen Einfluss.
Soweit Fakt :smiley:

Oder damals haben viele bunt gesockelt, heute BiS und daher sind die roten im Verhältnis teurer.

2 Likes

Also bei uns kostet 1 Pot schon 10g weiß nicht auf welchem Server du bist aber momentan kannst ganz gut Gold machen mit Alchy.
Zum Rest:
Das Gold was bis jetzt bei einigen ungenützt herumlag oder nur in GDKP hin und her geschoben wurde steht nun für dem Markt zur Verfügung und BOE´s bzw Consumables werden dadurch eher steigen da die Hemschwelle (Goldkauf und gebannt werden) weg gefallen ist.

Gott. Weiss ned ob das so gut ist. Zwar für die, die Gold haben gut oder? Können sich die Spielzeit nun kaufen via Gold.
Bin gespannt wie sich das auf die Preise im AH auswirken wird.

Erklärt mir mal wer was man mit dem token machen kann wenn man ihn hat ?
Spielzeit ?

Gold kaufen von anderen ? Aber warum kauft dann der andere den token wenn er wieder nur Gold dafür kriegt ?

Du kannst einen Token für glaub 20€ im shop kaufen, den kannst im ah für Gold verkaufen. 1 Token sind 30 Tage Spielzeit.

1 Like

Eine Richtung: du kaufst dir den Token im AH für Gold (Kurs variert) KAnnst diesen Token dann gegen Spielzeit Eintauschen.

Andere Richtung: Du kaufst dir den Token im Shop und verkaufst diesen dann im AH. Bekommst dafür gold.

1 Like

Warum gibts Wallhacker bei CS wo jede Runde einfach von neu angefangen wird und somit der Fortschritt verfällt? Weil die leute einfach durch sind und es lieben zu trollen… 2023

1 Like

Einfache Sache:

Die Leute sollen anstatt zu Goldsellern gleich zu Blizz gehen und da ihr Echtgeld liegen lassen. Simpel :slight_smile:

Der AH verkauf erfolgt ja Unabhängig.
Du stellst deine WoW-Marke ein und bekommst direkt den Kurswert als Gold ausgezahlt.
Andere stopfen ihre Gold rein und kriegen einen Marke zum einlösen für Spielzeit.

Ob sich da Marken „stauen“ oder mehr Marken gekauft werden als überhaupt Spieler welche da reinstellen, ist ja in keinster weise Sichtbar für uns :smiley:

1 Like

Voll auf den Punkt gebracht, Blizz liebt die Bots, darf es nur nicht öffentlich zugeben.