WoW mit der ganzen Familie

Eben habe ich mir einen Schami auf 50 setzen lassen, denn dieser muss jetzt für die anderen Steinchen herstellen und soll damit in Draenor anfangen. Für normales Hochleveln habe ich so gar keine Lust.

Und wie ich hier so sitze und überlege, welche kleinen Chars ich noch leveln will, kommt mir die Idee in der übernächsten Erweiterung gerne als Clan spielen zu wollen.

Dann haben fast alle Chars Zeit für Sport und Familie und immer nur einer geht mit mir raus vor die Türe zum spielen.

Wir machen dann jede Quest nur einmal und jeder Char nach Klasse und Beruf zusätzlich seine eigenen. Damit wäre das Prinzip, das bei Reittieren eingeführt wurde, fortgesetzt, die Evolution von Wow auf einer nächsten Stufe.

Und das bitte ohne Zwang, denn nicht jeder in der Familie will mit den anderen zusammen leben.

Somit wäre das nutzbar für Leute, die es wollen. Alle anderen können weitermachen wie bisher.

Analog zur Gildenbank gibt es dann den Familientresor und wir wohnen natürlich alle zusammen in einer eigenen Stadt. Die einzelnen Garnisonen legen wir still bzw. schaffen alle bis auf eine ab.

Natürlich haben wir dann alle Handwerksbetriebe vor Ort und schaffen uns auch fähige Arbeitnehmer an, die z.B. das Erz aus der Miene holen und die Kräuter einsammeln.

So stelle ich mir das übernächste Add-On vor, das bitte bis Ende 2021 fertig sein sollte. Ob man bei WoW über sowas schon nachgedacht hat? Sicherlich, denn der Groschen fiel spätestens mit Einführung der Reittiere pro Account statt pro Char.

Und es macht auch Sinn, denn zehnmal die sowieso oft ähnlichen Quests zu machen, muss man schon sehr wollen. Als Zwischenlösung hat man die Aufwertung eingeführt, die man ebenso gut als Clan angehen kann, wenn dann alle Chars eben automatisch mitleveln.

[…]

Mit besser werdender KI sollte dann 2022 die nächste Erweiterung kommen, die es erlaubt einen aus der Familie mitzunehmen und per Klick wechseln zu können.

2023 dann bitte Fünfergruppen um in Innis zu gehen.

2 Likes

Es ist schön das du diesen Zusatz mit eingebracht hast.
Ich würde gerne auf die alte Art spielen wollen.

ursprünglich wollte ich zur Idee was schreiben, aber als du dann die Jahreszahlen rausgehauen hast, änderte sich der Wunsch
warum willst du SL nur ein knappes Jahr geben?
und warum danach noch mehr AddOns im Jahreswechsel?
wie schnell muß WoW denn noch werden? auch wenn man nicht persönlich werden soll, aber die Idee passt zumindest zu dir :wink:

1 Like

Puh, schon wieder so ein Evgenia-Erguss…

Abgelehnt. Spiel ein SP-RPG. Am besten rundenbasiert.

5 Likes

[…] und 2025 dann ein „Clan-Raid“ in dem du alle deine 10-20 Twinks auf einmal Multiboxen kannst und auch wirklich niemanden mehr brauchst, um WoW ganz für Dich alleine zu spielen!
:nauseated_face:

1 Like

Das wäre der Moment, der meine WoW-Sucht heilen würde :smiley:

1 Like

Aber nein, wo denkst Du hin. Wenn es nach mir ginge würde auf den Servern von WoW eine Pandemie ausbrechen und alle einen Debuff kriegen, der ihren Lebensbalken um 20% kürzt.

In der realen Welt dagegen wären boshafte Viren wie weggeblasen, man könnte raus an die frische Luft, ins Sportstudio, in die Sauna, ins Theater und wieder deutlich mehr echte Menschen treffen, und wahrscheinlich wäre dann keine Zeit mehr für WoW.

Ansonsten spielen wir in WoW im jahr 2025 natürlich Server gegen Server und jeder verwaltet den eigenen Clan im dann wirklich großen Gemetzel.

Hm, hat der TE da Black Desert beschrieben? :thinking:

Jup, exakt.

Spiel Black Desert online, da bekommst du das was du suchst. In Wow brauch man das nicht.

4 Likes

Hä?

Hä?

Hä?[quote=„Evgenia-durotan, post:1, topic:107638“]
Und das bitte ohne Zwang, denn nicht jeder in der Familie will mit den anderen zusammen leben.
[/quote]

Hä?

Ich verstehe nur Bahnhof…was für Steine willst du herstellen? Warum willst du Sport nur machen, wenn du WoW mit deiner Familie spielst? Ich glaube, ich stehe auf einem Meterdicken Schlauch.

2 Likes

Steinchen stellt der Juwelenschleifer her.

Die Chars haben Zeit, denn ich nutze immer nur einen zum Leveln, die anderen leveln automatisch mit (in einem WoW in der Zukunft in dieser oder einer anderen Zeitlinie)

Ohne Zwang meinte, dass man als Spieler selbst entscheidet, ob man dann mit einem Char alle Quests machen will oder in Teilen als Familie.

Der Hintergrund ist, dass es zumindest mir nach dem dritten, vierten, fünften Durchlauf keine Freude mehr macht Chars durch all die bekannten Orte zu schleifen.

Deshalb gibt es heute ja die Aufwertung. Und in einer möglichen Zukunft ja vielleicht ein WoW-Addon, wo man als Clan/Familie agiert, also jede Quest nur einmal macht.

warum willst du SL nur ein knappes Jahr geben?

Das ganze war ein Gedanke. Die Details klären dann Technik, Marketing und Frau Prachtmeer.

Ich versteh 0 worauf du hinaus willst

hä? ich verstehe gar nix hier
worum gehts? soll das ein vorschlag für die verbesserung des spiels sein? sprichst du überhaupt von wow? wie kommst du überhaupt auf so etwas?

1 Like

Du willst mit deiner Familie zusammen einen Char spielen? Von wegen Kids können den ganzen Tag Blumen pflücken und Minigame -WQs machen und du gehst abends raiden? Ist es das?

Ich dachte schon ich sei die Einzige die hier absolut null versteht :astonished:
Das Dämonenjägerchen würde jetzt gerne vom Bahnhof abgeholt werden! Kann mir das irgendjemand bitte für mich übersetzen? Ich peile es echt nicht.

3 Likes

Ich hatte wohl auch noch keinen Kaffee :roll_eyes: :woozy_face: Ich verstehe auch nicht was er/sie eigentlich sagen möchte^^

1 Like

Also wenn ich es richtig verstehe, geht es darum eine Gruppe von seinen eigenen Charakteren zu einer Familie / einem Clan erklären zu können.

Dann levelt er nur einen Char, und der gesamte restliche Clan automatisch mit. Hab ich das so richtig rausgelesen?

PS: Halte ich übrigens Null Komma gar nichts von, sollte es so gedacht sein.

3 Likes

Kurz zusammengefasst möchte der TE WoW so wenig wie möglich und alleine spielen.

Frage 1: Wieso dann überhaupt WoW spielen, wenn man mehr Zeit für andere Dinge haben möchte? Dann nimm dir einfach mehr Zeit dafür. Wenn dir leveln, Berufe, etc keinen Spaß machen, dann mach es nicht und konzentriere dich auf andere Inhalte. Gibt genug davon.

Frage 2: Wieso ein MMO spielen, wenn du ja eigentlich alles alleine machen möchtest? Gibt haufenweise exzellente Singleplayer RPGs!

3 Likes

@Evgenia. Ich will hier zwar keine Werbung machen aber wenn du mit deinen chars zusammenspielen willat würde ich dir Dragon Age Inquisition empfehlen. Da spielst du in einer Gruppe mit 3 Npcs die während dem Questen mitleveln. Es gibt für jeden char da Talentbäume und 3 klassen krieger schurke und Magier wobei msn schurken auch als range Dd mit bogen spielen kannst und krieger als tanks. Da Wow ein Massiv Mulziplayer Rollenspiel ist, wird Blizzard deinen Vorschlag der eigentlich spannend klingt nicht implementieren.

Edit: @ Adalycia. Du hast recht. Gibt wohl mehrer singleplayer Rpgs die noch npcs in drt Gruppe haben nebst dem Char des Spielers.

1 Like

Ich spiele aktuell coronabedingt den ganzen lieben langen Tag WoW, und in der aktuellen Situation gibt es für mich auch nichts anderes oder besseres zu tun. […]

Ich habe meinen Schamanen heute morgen aufwerten lassen, da er Juwelenschleifen kann und ich die „Steinchen“ für die anderen Chars in der Char-Familie haben möchte. In unserem AH gibt es scheinbar recht wenige Edelsteine zu kaufen also muss ich sie selbst herstellen.

Auf das Leveln hatte ich keine Lust, denn nach dem xten Mal wird es einfach langweilig, mir jedenfalls.

Also habe ich überlegt, welche meiner kleinen Chars (Hexe, Priester, Schurke, Mönch, Paladin) ich überhaupt noch zusätzlich zu den großen Chars (Druide, Magier, Schamane, Jäger, DK) leveln will und wie eine Zukunft von WoW wohl aussehen könnte.

Als WoW noch jung war, gab es das Prinzip, dass jeder Char alles für sich selbst entdecken musste. Man konnte sich schon immer Geld und Sachen schicken, aber nicht wie heute z.B. Reittiere einmal freischalten und dann für alle Chars parat haben.

Hier wurde also Eigentum quasi neu definiert. Ein Reitpferd gehört jetzt nicht mehr dem Krieger Schlagfertig, sondern dem Account von Peter Mustermann, der den Krieger Schlagfertig spielt.

Wenn man nun überlegt, ob und wie man das System irgendwann in der Zukunft weiter ändern könnte, dann wäre es eine Möglichkeit, dass der Spieler analog zum Mount seine Quest nur noch einmal macht und das aber mit verschiedenen Chars angehen könnte, eganu wie man jetzt ein Mount einmal freischaltet mit irgendeinem seiner Chars.

Früher: Jeder Char musste sich sein Mount verdienen

Heute: Mount einmal durch einen Char freischalten => alle anderen Chars haben das Mount auch.

Mögliche Zukunft: Ein Char löst eine Quest, alle anderen Chars haben die Quest auch gelöst.

Zur Vereinfachung: Ich besäße dann einen Krieger, eine Heilerin und einen Mage. Je nach Lust und Laune, manchmal auch nach Anforderung löse ich meine Quests mit einem der Chars genau einmal. Statt einen einzelnen Char zu leveln, levelt man also eine Gruppe, wobei man immer nur einen Char tatsächlich spielt.

Ein solches Konzept lässt sich dann weiterführen, indem man nicht mehr nur mit einem Char spielt, sondern mit mehreren gleichzeitig, weil die KI die anderen Chars übernimmt.

Genau das durfte ich eben übrigens erleben als ich mit dem Schamanen in einem neuen Gebiet voller Nagas war und Frau Prachtmeer, ein Fischwesen und ein Wolf mit mir unterwegs waren. Die Technik für eine mögliche Zukunft ist also da.

Dies sind Gedanken, die mir beim Spielen durch den Kopf gehen. Keine Wertung, kein Wunsch, kein Verbesserung, kein dies und kein jenes. Es ist eine Idee, ein etwas über das man sich gepflegt unterhalten kann, konstruktiv, interessiert, optimistisch, aber nicht unterhalten muss.

(Und ich möchte derzeit auch nichts anderes spielen.)