WoW ohne Raid und M+

magetower war trotzdem so das man ihn mit jeder klasse machen konnte, und war eben so herausfordernd das man da einige zeit hing, der lorenboss oder zekvir war halt so das es nur im gesamten acc 1x zu schaffen ist dann nix.

in bfa gut gabs tatsächlich kaum was herausforderndes,

in sl wars der spießruten lauf

und in DF das war für mich auch absolut langweiliges addon.

in TWW gibts halt ein einziges boss als herausforderung,

mir gefiel die idee von den 20 wellen die zuvor in der beta war blizz fand das zu knackig und machte es so leicht das ich es jetzt nichtmal als content beachte.

und das finde ich nicht es war „leichter“ aber nicht leicht, das man trotz guten gear in magetwoer brainafk rumgurken konnte war eben nicht der fall, das selbe gilt für den spießrutenlauf man konnte es so ausgearen das es machbar war aber trotzdem knackig,

warum sie das mit den 20 wellen in TWW nicht so wie in der beta gemacht haben versteh ich eh nicht ganz hätte ein geiler solo content sein können so ist es halt einfach da aber keiner beachtet es. höchsten wen die weekly mal schnell machbar ist dann schnell rein und hintersich bringen für die truhe.

und da du das geschrieben hast, triggert es ein wenig weil vorher ist es eben um längen mehr als zuvor, und dann ist es doch nur der lorenboss und das wars. der magetower hat alleine weil er pro specc verschiedene szenarien hatte mehr content als der lorenboss.

und dann eben pro klasse den artefaktskin wollen etc ist eindeutig hier schon mehr content als heute für solo spieler. die eine herausforderung suchen.

mir gehts wirklichr ein um „herausforderung“ und die gibts in tww eben nur mit dem lorenboss. klar tiefen ist auch herausfordernd wen man da stufe 11 ungeared reingeht lol. so kann man sich aber auch jeden content herausfordernd machen .

Ich habe immer beides gerne gemacht. Herausfordernden Content in Form von Raids und den nächsten Tag völlig triviale Dinge. Ausschließlich anspruchsloser Content, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Wobei es mir wichtiger ist mit netten Leuten zu raiden als jeden Raid CE zu erreichen. Toxische Leute tue ich mir nicht an, auch wenn ich nicht die Zielscheibe bin. Kritik muss sein, aber der Ton macht die Musik.

Ist das nicht bei jeder „Herausforderung“ in WoW so, das Diese mit steigendem GS leichter wird?! Und das ist nun nicht erst seit gestern so.
Soll nicht schnippisch klingen, aber wegen angeblich mangelnder Herausforderung ein Fass aufzumachen, ich weiß nicht.

Kann deinen Beitrag unterschreiben, ich spiele mittlerweile auch ohne Raid und M+.
Raiden würde ich gerne, finde aber keinen entspannten nhc/HC Raid da die meisten sich nach 2-3 Wochen wieder auflösen, zum anderen bin ich irre introvertiert und möchte kaum im Discord reden. Am Besten sogar einfach nur zuhören.
M+ ist mir persönlich zu stressig und derzeit spiele ich eigentlich nur noch meiner Rollenspiel-Kontakte wegen.
Komplett alleine hätte ich das Game auch längst an den Nagel gehängt.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Auch ohne M+ und Raid… :dracthyr_yay_animated:
Kurz gesagt, man daddelt einfach so vor sich hin erkundet dies und das questet hier und da und Dailys :see_no_evil:

Mir ist M+ einfach zu stressig oder man braucht ein zu schnelles Reaktionsvermögen, das hab ich bei WoW leider nicht so wirklich
(Ich bin da eher so auf gut Glück aus und mal schauen ob’s klappt oder nicht)
Zudem scheint mir die M+ Community teils doch ab und an zu leicht in nen Rage zu fallen oder toxisch zu werden :no_mouth:

2 Likes

Wow ohne raid/m+ zu spielen, ist wie für einen Salat zu McDonald fahren.

lg

5 Likes

aktuell jo, und zu 11.1.5 kommen noch die visionen hinzu
was hatte man den an solo herausforderungen in gefühlt 80% der addons richtig gar keine. und sich jetzt drüber beschweren wenn mehr solo content als je zu vor verfügbar ist, der magetower ist btw spielbar, den kannste doch spielen.

was auch immer dein problem ist, ist mir jetzt egal, ignoriert für immer. kannst es also bleiben lassen zu antworten ich les es eh nicht mehr und ja ich habs gemeldet. hat nix mit thema zu tun du bist hier nur auf streit aus.
Kannst ja gern erzählen was es groß an solo herausforderungen von classic bis wod, bfa+dragonflight gab.

1 Like

Same.

War früher auch in einer Gilde. Bin als Heiler mit Raids gelaufen. Letztlich war mir das 2x die Woche zu anstrengend. Hab mitgeteilt, dass ich nicht mehr raiden will.
Dann aber hiess es, hey uns fehlt jetzt noch einer komm doch mit. Okay hab dann dem moralischen Druck nachgegeben und wieder wieder mitgemacht. Aber es war mir zu viel Stress und bin raus aus der Gilde.

Jetzt mach ich alles Solo, laufe ein paar TW und die Tiefen und habe meinen Spass dabei. Für manche der Tiefen brauche ich viel Zeit weil ich pausiere. Ist ja auch egal, keiner ist behindert durch mich und dem Brann ist es gleich. So geht es halt auch. Und dann wenn das Abo ausläuft mache ich wieder mal eine Pause, bis ich wieder Lust habe.

So geht es auch.

4 Likes

Danke dir vielmals, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich weiterhin gänzlich dem Raiden fernbleibe.

Das musst du natürlich wissen, war nur so eine Idee. :slightly_smiling_face: Ich kenne den Raid und er passt halt gut zu dem, was du beschreibst. Sie sind entspannt, lösen sich nicht auf und du musst nicht reden.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Der Lorenboss ist nicht knackig, die Bossmechanik mit den Kugeln die man auf die Adds schießen soll ist einfach nur extrem asozial.

Aufgrund des von den Blizz-Devs gefeierten Stil des endlosen ADHS-Rumgehopses dass man als Spieler auch bloß nicht 1/1000 Sekunde Ruhe haben darf um sich zu positionieren und zu zielen ist es nämlich absolut unmöglich die Adds zu treffen weil die Kugeln auch dann wenn man in gerade Linie zum Add steht im 90° Winkel an den anvisierten Adds vorbei gehen, und bis man endlich mal ein Add down hat direkt 10ß neue spawnen.

Ich sehe den blauen Pfeil, aber ich habe nicht heraus gefunden wie man den ausrichten soll, sich gerade hin zu stellen ist jedenfalls komplett falsch, denn dann biegt die Kugel im 90° Winkel ab, und den kurzen Moment den man bräuchte um damit rum zu spielen hat man nicht weil einem direkt 10km² Bodeneffekte, rote Linien und sonstige Dinge vor die Füße geworfen werden.

1 Like

Ist es nicht ganz im Sinne der Definition von „knackig“, wenn man eine der vorhandenen Mechaniken nicht hinbekommt?

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Ich mache zwar nicht nur Solo Content, hab aber deutlich runtergefahren mit dem M+ und Raid Stress, dass ich da ja hinterher komme. Wenn ich mal an einem Tag kein Bock auf M+ habe, obwohl es noch Valorpunkte oder Wappen zu sammeln gibt, dann queste ich halt nur oder versuche mein Glück bei Mountruns.

Knackig wäre es wenn man knapp scheitert und man die Chance hat durch Übung und besseres Gear dran zu kommen. Hier ist es aber so dass es die Mechanik für mich unmöglich macht den Boss zu besiegen. Bzw. erst in 4 Addons wenn ich dann so stark bin dass ich ihn per Oneshot lege.

Das mit den Kugeln funktioniert einfach nicht weil die Mechanik mir nicht den Moment gibt den ich brauche um die Kugel so auszurichten dass sie das Ziel trifft. Und das müsste ich 9x machen weil da 3 Adds stehen und jeder 3 Treffer braucht um down zu gehen. Und dann erst könnte ich den Lorenboss bekämpfen und mich u.a. um das Schild kümmern.

Ok, das klingt schon anders. Es ist keine Schande, dass es Mechaniken gibt, die man nicht hinbekommt, geht mir im Raid auch häufiger so. Gut, ich kriege es durch Übung irgendwann hin, aber im Vergleich zu anderen im selben Raid ist’s schon ein Skillissue meinerseits.

Einfach weitermachen und üben, irgendwann geht das. Erst ist der Boss unmöglich (für dich), dann knackig und irgendwann eine Lachnummer. So funktioniert Progress halt einfach.

LG
Brandstiftergnomin Minci

4 Likes

Dake für die aufmunternden Worte, aber hier bin ich so weit von entfernt den Boss knacken zu können, da brauch ich es erst gar nicht weiter zu versuchen. Ich hake das Thema ab, hat einfach keinen Sinn.

Wut über die Mechaniken hilft dir in dem Kampf nicht weiter. Die funktionieren genauso wie sie sollen und sind eigentlich sehr simpel.

• Stehst du hinter einer Bombe schießt du sie geradeaus, läufst du etwas nach links schießt du die nach rechts etc.
  • Beleg dir einen komfortablen Interaktions Button (und aktiviere diesen) so dass du bei gedrückter rechter Maustaste angenehm um die Bomben herum manövrieren und gut den blauen Pfeil beobachten kannst.
  • Entgegen deiner Behauptung haben die Adds eine gigantisch große Hitbox. Du kannst die Bomben meterweit nebendran schießen und triffst trotzdem.

Der Rest vom Kampf ist nur Ausweichen. Wenn du immer sofort die Adds in den Griff bekommst ist das aber nicht der Rede wert.

Bei einer Niederlage solltest du die ganze Delve resetten (raus - und rein laufen) da sonst die Adds rumbuggen.

2 Likes

Ich finde es ziemlich gut, dass WoW für viele Spieler etwas zu bieten hat. Muss auch so sein, sonst würden die Zahlen ruck-Zuck einbrechen.

Ich allerdings kann mir WoW ohne Raid und m+ nicht vorstellen und würde es wahrscheinlich nicht mehr spielen. Ich freue mich auf jede Season da ein paar Wochen rumzueiern bis man „max Gear“ hat und seine gewünschte Wertung.

Mit Raid habe ich tatsächlich Glück. Aus der Alten Mythic-progress Gruppe wurde ein kleinen Spaßraid. Jeder kann halt seine Knöpfe drücken und so ist auch HC realtiv fix clear mit dem einen Raidtag den wir haben.

Der andere Content wird nach Lust und Laune bespielt. Ich farme auch mal ganz gerne. So ganz repetitive Aufgaben mache ich häufiger :rofl:

Auf Housing freue ich mich auch total.

Questen und sowas ist aber komplett nicht meins. Die Mainstory versuche ich zu verfolgen. Früher allerdings war nicht mal das drin. Ich weiß heute frührere Bossnamen immer noch nicht aber deren Taktik bzw. Besonderheiten im Kampf immernoch :rofl: