Komisch. Ich erinnere mich da reihenweise an Gegner, bei denen ich mir erst dachte „och, das wird ja einfach“ und im nächsten Moment nur noch an Rennen denken konnte. Genau so andersherum. Da kommen 2 Schurken, ich denke „Oh, Sh!t!“ und stelle dann bei meiner Flucht fest, dass es keinen Grund zur Sorge gibt und ärgere mich, dass ich den Kampf nicht direkt angenommen und entsprechend begonnen habe.
Woher soll ich denn an der HP-Zahl des Gegner sehen, ob er PvP- oder PvE-EQ trägt? Es war eben nicht vorhersehbar, wie sehr die Werte sich bei Beginn eines PvP-Kampfes verändern werden.
Genau so gab es Situationen, in denen ich mich mit 5 Mobs geprügelt habe und wundere, dass meine HP auf einmal viel höher ist. „Ach so, ja, weil da gerade ein Mage auf mich schießt.“
Du sagst es ja selbst:
Aller Wahrscheinlichkeit nach ≠ Definitiv
Von mir aus kannste das WoD-System feiern bis der Arzt kommt. Aber wieso willst du unbedingt genau dieses System haben, wenn man fast exakt das selbe implementieren kann, nur eben ohne diese Spontanänderungen der Werte?
Ich rede doch davon, dass man das EQ nicht mit einem PvP-spezifischen Wert versetzen muss. Man kann einem Item einfach zwei Modi verpassen. PvP und PvE. Welches Modus aktiv wird, hängt eben davon ab, ob ich mich in einer PvP- oder einer PvE-Umgebung befinde. So hat man dann trotzdem konstante Werte.
Durch den War Mode, den jeder nach Belieben an- und abschalten kann und zur Folge hat, dass Spieler nicht länger an ihre Servertypen gebunden sind, wäre es einfach unnötig, dass so zu handhaben, wie in WoD.
Das ist, als würde man sich einen Ferrari kaufen und mir dann zwei Pferde vorne anspannen, die meine Karre ziehen, weil das irgendwann mal im Mittelalter die schnellste Form der (komfortablen) Fortbewegung war. Es macht halt einfach keinen Sinn.
Ach ja? In etwa so, wie die BGs bei der Mehrheit der Spieler nach wie vor total beliebt sind? Woher weißt du das alles immer? Ich kann da immer höchstens spekulieren.
Aber du meinst sicherlich diesen Thread hier:
Nach deinem WoD-System wurde da jetzt auch nicht gerade viel geschrien. Und wirklich alleine stehe ich auch nicht da, wenn du dir mal das Ende der Diskussion ansiehst.
Bedenke bitte auch, dass der große Nachteil des Wod-Systems egtl. nur das WPvP betroffen hat, dass in WoD quasi nicht existent war. Dazu ist es wohl eher eine Minderheit, der WPvP wirklich wichtig ist. Logisch, dass sich da viele nicht an diesem Attribute-Chaos stören bzw. davon ja nicht mal Notiz genommen haben.
PS:
Du hast ja gerne mal damit argumentiert, dass in einschlägigen Foren viel Kritik zu einem Thema geäußert wird, um zu untermauern, dass die Merhheit der Spieler unzufrieden mit etwas ist. Wie geht das damit zusammen, dass sich haufenweise über BGs etc. beschwert wird und du dann zum Schluss kommst, die seien bei der Mehrheit total beliebt?