Wow PvP - was ist nur passiert

Traurigerweise wirft der LFR ca. 300% mehr ab. Sogar Mounts, einfach als Drop.

Und im BG bekommst du auch Ehre, wenn du nicht gewinnst. (Und Ehre = Mounts)
Wenn du gewinnst, bekommst du einmal am Tag CP, das entspricht der ID im LFR, die wöchentlich ist. Im BG kann man genauso gut AFK gehen und manchmal gewinnen, wie man AFK im LFR sein kann.

Für mich ist das genau gleich und nur, weil unter PvPler Random BGs sehr beliebt siind, muss man die nicht mit Belohnungen vollstopfen.

Du kanntest definitiv bc und wotlk nicht.

Sonst würdest nicht so ein müll labbern.

Ja es ist richtig man muss nicht viel können um ein bg zu gewinnen.

Aber WQ die sind halt schon extrem schwer, gut das man dort keine content items erhält. Oh warte mal dort bekommt man ja content gear.

Niemand sagt das bg über equip geben soll, aber mindestens WQ würdig

Würde ich so nicht unterschreiben … Heutzutage muss man doch schon einiges könnenum ein BG sicher zu gewinnen… - Klingt dumm, ich weis. aber man schaue sich doch mal die DE allianzseite an, wie oft es dort heißt man gewinnt kein einziges BG mehr.
Das sicher nicht, weil die alle nichts können.

BGs würde ich vom aufwand nicht mit LFR gleich setzen, sondern wohl eher mit NHC und fast schon HC was die anfangs bosse betrifft.
Mir scheint, als vergessen einige Leute hier immer, das NHC nichts mit dem NHC von früher zu tun hat, sondern der NHC Mode genau so ein brain AFK mode ist.

5 Likes

Was für eine beschränkte Sichtweise.
Man muss besser spielen als der Gegner und da es sich um menschliche Spieler handelt gibt es keine Obergrenze wie viel Können reicht um ein BG zu gewinnen.

Also, ich erinnere mich das der Farmaufwand in Legion für ein Item X um einiges höher war, als im LFR wo moderater RNG herrschte. Weil das gedroppte Gelumpe meist nix taugte, man das dissen musste und vielleicht 3-5 von bekam und um die 75? benötigte. Und das hat man mit etwas Glück im LFR so in die Hand geworfen bekommen. (Mount hatte ich übrigens in der 2. ID, kannst gucken)
Ich tendiere dazu mir keine fauligen Möhren vor der Nase wedeln zu lassen. Veräppeln kann ich mich selbst.

Sie waren wohl sehr beliebt. Man kann es auch einfach lassen, wie es schon passiert und sich mit niedrigeren Abozahlen zufrieden geben.
Möglich ist alles.

1 Like

Werden nicht kommen hat Blizz bei einer ihrer Q&A gesagt

[17:16:30] Ihr bekommt einen Gegenstand: [Umhang der eidgebundenen Vorhut]. (ilvl 395)

Mein Char hat 2 400er items und sonst nur 370er Stuff.
Aber natürlich muss ein Item kommem für einen Slot wo schon ein 400er Umhang ist … gnihihihihihihi

Ja es macht immernoch richtig viel spaß …

Gruß Заркаш

Haben die auch gesagt was stattdessen kommen wird? oder soll es wirklich weiter so sein wie gehabt? … Dann kann man sich das Gametime holen ja wirklich langsam sparen :slight_smile:
Es fehlt von meiner Warte aus echt nicht mehr viel…

1. Belohnungs-/Ausrüstungssystem ≠ PvP
  2. Dieses Scaling sorgt doch einfach nur dafür, dass Unterschiede in der Ausrüstung im instanzierten PvP relativiert werden. Mehr nicht. WPvP bleibt davon gänzlich unberührt.
  3. BGs sind genau so relevant, wie die Arena. Für beides gibt es einen ungewerteten, sowie einen gewerteten Modus. Im gewerteten PvP gibt’s logischerweise erst die richtig netten Belohnungen.
  4. Bei dem Punkt mit der Abhärtung stimme ich dir im Grunde zu. Bin auch ein Freund davon, dass man PvE- und PvP-Equip trennt. Aber bitte nicht, wie in WoD, wo die Werte hin- und hergesprungen sind. Je nach dem, was einen eben angegriffen hat. Wobei man durch den WM nun klar trennen kann. Man bräuchte gar keine Abhärtung mehr. Man könnte 2 Sorten von Ausrüstung einführen: Die PvE-Ausrüstung ist in der Open World ohne War Mode und in Dungeons stärker, während PvP-Klamotten dann in der Open World mit War Mode und den PvP-Instanzen (BGs, Arena, etc.) stärker ist. Währe im Grunde ähnlich wie in WoD, nur eben mit dem entscheidenden Unterschied, dass das EQ eben nicht plötzlich skaliert.

Naja wir spielen alle ein mmorpg. Schade nur dass das gear langsam kein sinn mehr hat.

Wahrscheinlich wird blizzard beim nächsten addon ein scaling einbauen das wir alle gleich sind, dann können wir das mit dem Gear farmen gleich ganz lassen.

Ich habe das Gefühl das würd einigen Spielern gefallen wenn ich die posts hier anschaue.

Ich werde wow definitiv quitten wenn beim nächsten addons die scalings nicht entfernt werden. Genau das selbe gilt mit den gesr procs und den wq.

Ich hätte gerne mal eine stellungsnahme von blizzard auf diesen threat.

Unglaublich ich habe das gefühl die wollen das Spiel zerstören.

1 Like

Nein, nur PVP so weit reduzieren das es nurnoch für den pveler spaß macht der mal eben alle 3 monate ein BG spielen will.
Damit es möglichst wenig entwicklung bedarf.

Die dir wirklich interesse an pvp haben sollen bitte die klappe halten, sich über PVE equippen und dann in die arena gehen.

4 Likes

Aktuell wäre es nur richtig, dass die Items in BGs angehoben werden. BGs sind eher vergleichbar mit ner Hero oder M+0 Instanz.

Jo nach etlichen Monaten mal :slight_smile: .
Selbst wenn du ständig gewinnst dauert es eine Weile, bis du 8.800 Ehre für ein Level zusammen hast.

Darum geht es ja gar nicht, s.o.
Früher hat man dort seine Ehrenpunkte gesammelt und sich das blaube PvP Eqiup gekauft.

BGs sind immer noch seher beliebt.

In BfA kommen keine. Danach wird Feedback und die Einstellung von Blizzard zu dem Thema zeigen, was kommen wird.

Das Scaling funktioniert immer im PvP.

Zu Punkt 4:
Das hatten wir schon einmal…
Das System in WoD hat funktioniert und war beliebt. Für PvPler so ziehmlich das beste, was es bisher gab.

Da sehr viele RPG-Elemente aus dem Spiel entfernt wurden, ist denke ich „MMO“ passender :slight_smile: .

Das wird nicht passieren. Da müsstest du wenn überhaupt schon zu den Amis ins Forum gehen. Wobei das auch nicht bringen dürfte, wie die Vergangenheit mehrfach gezeigt hat.

Was Gear angeht und den damit verbundenen “Machtunterschied”, versucht es Blizzard hier einfach jedem recht zu machen, (in diesem Fall denjenigen die große Zahlen sehen wollen und denen die eine Chance gegen Leute mit sehr hohem Gear haben wollen), was anscheinend nicht aufgeht.

Dieses hin und her hat sich seit der Einführung von Ahn’Qiraj und später Naxx und dem dazugehörigem Gear nicht mehr erholt.
Ich weiß noch sehr genau wo ich mit ner 5er Gruppe im Schlingendorntal am questen waren und uns ein 60er Orc Krieger mit vollem Valor Set angegriffen hat.
Es war klar, dass er gewinnen wird, doch hat der Kampf eine Weile gedauert.
Man konnte ihn fearen, wurzeln und man wurde nicht geonehittet.
Das ging ganz ohne Scaling.
Lass den Kampf 3 Minuten gedauert haben und sei es auch nur eine.
Trotz, dass es klar war, dass man verrazt hat, gabs einen Kampf und es hat mega viel Bock gemacht.
Lasst jetzt mal einen nackten 120er gegen einen 60er antreten.

Dann kamen Molten Core, Zul’Gurub und co…
Den Gearunterschied hat man auf den Schlachtfeldern zwar gemerkt aber es war nicht broken. Und ganz davon ab wars ein gutes Gefühl selbst die Teile zu haben.

Und dann kam der eine Tauren Krieger im Ahn’Qiraj Set.
Die Lila Kuh am Horizont. Feierabend.

Da hat das Spiel nen Knick gemacht und seit dem gibt es diesen Hang von Attribut und Schadenszahlen bis ins absolut Abstruse, weil große Zahlen sich einfach verkaufen.
Und auf der anderen Seite der ewige Versuch dies zu balancen.
Abhärtung, Scaling, was auch immer.

Solange in wow die Philosophie von großen Zahlen als Verkaufsargument vorherrscht, dies eingebettet in eine Levelspanne von mitlerweile 1-120 und ab da noch weiter im Itemlevel, dann muss halt Scaling ran wenn ein Spiel miteinander noch möglich sein soll.
Was nicht gut ist. Ich zumindest, kann von keinem einzigen Rüstungsteil von mir sagen, von wo und wann ichs herhabe.

1 Like

Damit du die Belohnung als belohnend empfindest - vor allem im Pvp - muss dafür jemand anderes den Nachteil haben.

ES.GEHT.NICHT.ANDERS.

Im PVP gehts nicht um das sammeln von Pets, oder Mounts. Da gehts einfach um „auf die Fresse“ und wer besser ist. Alles andere ist eine Perversion des Spielmodus und wird niemals an Akzeptanz gewinnen. Dass das so ist, kann man aktuell sehr schön sehen an der Beteiligung am PVP und am Feedback im Forum und von PvP Streamern.

Ja, wie? Es wird doch allenthalben geklagt das alles den Bach runtergeht.

PvP im Allgemeinen, dennoch sind BGs weiterhin sehr beliebt.

Ich habe da so meine Zweifel, aber gut :slight_smile:

Natürlich gibts auch beiden Seiten der Fraktionen unterschiedliche Ansichten :slight_smile: .
Genrell mag die Mehrheit BGs

Nein. Im WPvP haste dieses Scaling nicht, wie im instanzierten PvP. Kannst ja mal den Test machen und auf einen Krieger mit niedlichen 150k HP einprügeln und mal schauen, wie sich das im BG dann darstellt und wie es in der Open World aussieht.

Also ich weiß nicht, aber ich finde ein System, bei dem die HP sich die HP des Gegners auf einmal verdoppelt und ich im Voraus unmöglich abschätzen kann, wie gut ein Gegner equipt ist (sofern er sich nicht bereits in einem PvP-Kampf befindet) , nicht sonderlich liebenswert.
Und so, wie ich mich erinnere haben sich daran nicht wenige gestört. Man kann es genau so gut als „unbeliebt“ bezeichnen.

Damals gab es keinen War Mode. Jetzt gibt es ihn. Was ist denn dein Argument dafür, dass hin- und herspringende Werte besser sind, als ein System bei dem sich die Werte dauerhaft dem jeweiligen Spielmodus anpassen?

Im Ergebnis wäre es quasi das selbe, nur eben ohne diese nervige Tatsache, dass sich Situationen (PvP-bezogen) nicht im Voraus abschätzen lassen. So müsste man eben nicht erst warten, bis der Gegner einen angreift, oder man seinen ersten Hit gesetzt hat, um abzuwägen, ob man überhaupt eine Chance hat.

Eine Schätzung, oder weißt du das? Falls letzteres der Fall ist: Woher?

Genrell mag die Mehrheit BGs

Die Wartezeiten sprechen da eine andere Sprache, sowie die Beteiligung in den PvP Foren, Redit oder anderen Social media. Auch wird kaum PvP gestreamed, schon gar nicht Rated oder Random BG, meist Arena und die werden mittlerweile auch von den M+ Streamern übertrumpft.