WoW Retail ist in vielen Bereichen einfach nur schlecht

Ja, ich gehöre eher zu den kritischen Geistern. Unterm Strich empfinde ich das Produkt “World of Warcraft” als wirkliches Meisterwerk. Vor allem Classic. Es gab wahnsinnig geile Addons (z.B. WoltK) und das ein oder andere Addon, das nicht ganz so Laune machte. Alles in allem kann die WoW-Classic-Version aber überzeugen. Man merkt diesem Produkt einfach die viele lange Jahre Erfahrung im Bereich Design und Entwicklung an.

Retail dagegen ist pure Augenwischerei. Als Produkt keinesfalls mit der Classic-Version zu vergleichen.
Das wäre, als würde man Kreisklasse mit Champions League vergleichen.

Die “Niedrigstufigkeit” von Retail umfasst alle Bereiche. PvE im großen wie im kleinen. PvP im großen wie im kleinen.
Absurde Queststränge/Lines die nur als beschäftigungstherapie dienen um die Player-Retention groß zu halten, komplett verwaschenes PvP (Nein, ich will keine Buffs oder nerfs…), grausige Flugreittiere, unendlich viel Komfort an allen Ecken und Enden. Man hat das Gefühl etwas zu spielen bei dem man alles auf dem silbertablet serviert zu bekommen. Etwas unendlich ödes. Zu Ende gedachtes/Entwickeltes…trotz derzeitigem Patchstand.
Was für ein Deluxe-Produkt Classic dagegen ist…Wahnsinn.

Dennoch…werde ich nur eine Versionen erstmal weiter spielen. Mit dem klaren Bewusstsein…dass Retail einfach deutlich mieser ist.

Shadowlands wird Classic nicht jucken. Da seid euch mal sicher. Ich erwarte ein gleiches langweiliges Addon nach Schema F mit Shadowlands. Classic wird dagegen wie eine geile durchgefeierte durchzechte Nacht wirken. Seid euch sicher.

Original:

3 Likes

Okay, cool?

Falsches Forum - dieser Post gehört ins Retailforum - nur da bekommst die gleiche Aufmerksamkeit wie das Original hier :stuck_out_tongue:

3 Likes

Juckt?

Grüsse

Ich habe meine Zielgruppe hier schon mit Bedacht gewählt :wink:

Ich könnte jetzt eine gefühlt endlos lange Liste schreiben warum auch ich mit Retail so überhaupt garnichts anfangen kann, aber das spar ich mir.

Kurz: Ja, für mich ist Retail mittlerweile ein so grauenhaft schlechtes Spiel das es mich einfach nurnoch traurig macht.

Zum Glück haben wir ja Classic bekommen, auch wenn Blizzard das ziemlich mit Füßen tritt.

Aber: Retail und Classic lassen sich mittlerweile auch nicht mehr mit einander vergleichen. Außer das beide den selben Namen tragen haben diese eigentlich nichts mehr gemeinsam.

1 Like

Woohaaauw, ich merke schon, du hast den Text genommen und einfach die Substantive vertauscht, wie genial muss man sein, um auf so eine Idee zu kommen. Respekt!

Mein Neffe ist neun und macht sowas ähnliches auch immer mit Sachen, die ihm nicht gefallen, das muss er sich irgendwie bei dir abgeschaut haben.

1 Like

Vielleicht geht an deinem Neffen dann ja auch nicht vorbei, dass die Intention dieses Posts eine Kritik an der Art und Weise des Originalposts und ähnlichen Posts ist und nichts mit dem Inhalt dessen zu tun hat. Stattdessen scheinst du ganz schön aufgebracht darüber zu sein um zu versuchen mich so zu denunzieren.

1 Like

Kannst du bitte mit uns auch deine Meinung zum Goat Simulator teilen? Ich bin sicher jeder hier ist gespannt darauf! :slightly_smiling_face:

Aber gerne doch mein Freund.

Der Goat-Simulator weisst Parallen zu diesem Post auf. Er ist eine Art Karikatur der zahlreichen Simulationsspiele die zu der Zeit aus dem Boden geschossen sind. Vergleichbar mit dem Stein-Simulatorspiel. Dennoch hat der Goat-Simulator viele features die dafür sorgen das es sogar Spaß macht ihn zu spielen. Es gibt ebenfalls Zahlreiche Referenzen zu anderen Spielen.

Meine finale Wertung: 34,5 von 38,9 GOAT-Punkten.

4 Likes

Bisher wurden hier Kritik und Einwände in den entsprechenden Thread selbst geäußert, so dass der Kritisierte selbst darauf reagieren konnte…Z.B.
Kann aber sein, dass es nicht mehr modern ist oder so, was weiß ich schon…

Nicht alles ist wie es scheint

Ja in der Tat ist das die normale Vorgehensweise die ich auch sonst bevorzuge. Da es sich aber um einen Trollpost handelt und der Threadersteller seine eigene Meinung als Fakten handelt sehe ich es als, nicht möglich, an mit Ihm rational zu diskutieren. Daher habe ich mir erlaubt diesen Post zu erstellen, quasi als Spiegel für Ihn und seine Verhaltensweise.

Ich habe mal von einem effektiven Trick gehört wie man ein Kind das sich auf den Boden wirft und qäungelt, weil es im Supermarkt nicht bekommen hat was es will, ganz schnell zur Selbstreflektion antreibt, indem man sich als erwachsener Mensch einfach neben ihn wirft und mitmacht.

Das freut mich doch zu hören!

1 Like

Nun gut, so wünsche ich dir noch viel Erfolg auf deinem selbstaifopferdem Pfad der Gerechten. Dadurch machst du dieses Rofum bestimmt zu einem besseren Ort!

Vielen Dank, ich wünsche dir ne Gute Besserung. Ich hoffe doch das dieser Thread den ein oder anderen Gedankenanstoß gibt.

Darf ich fragen von was, oder ist es einfach nur eine schlecht kaschierte Beleidigung?

Immer diese Aussagen, dass Blizzard sich um das Spiel nicht kümmert.
Viele Leute checken es anscheinend nicht, das Spiel ist fertig, es wird nichts geändert. Es wurden lediglich Phasen früher eingeleitet, aber es kam eben nichts hinzu, was es vorher nicht gab.
Ich finds auch dämlich, dass es AV mit den Premades gibt oder das die Server so überfüllt sind, aber es wird einfach nichts passieren.
Der Zug ist abgefahren, es ist ein Museumsprojekt, bis die letzte Phase ausgelutscht ist, dann kommt ggf Classic + , TBC oder auch garnichts.

Ich wäre auch für diverse Dinge wie Dualspecc oder so jeder hat andere Vorlieben, aber es wird einfach nichts kommen.
Das AV Problem und andere juckt Blizz Null.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.