Wow Return Belohnungen?

Ja und nein.

Da der Spielecode kein Open Source ist, bleibt natürlich alles Spekulation.
Große Unternehmen beobachten aber sehr genau was es in ihrem Umfeld für Marktstudien, psychologische Studien und ähnliches gibt und geben sie auch teilweise selbst in Auftrag.

Wenn man aus sochen Studien ableiten kann, dass ein „gesteuerter Zufall“ sich positiv auf Umsatz oder Kundenbindung auswirkt, dann wird man dies auch einsetzen.
Das steht für mich so fest wie das Amen in der Kirche.

Meine Rede.

Sie sagt exakt das, was hier auch im Thread schon gesagt wurde irgendwie xD

Nicht mehr, und nicht weniger :wink:

Nein hier im Beitrag wir nach „Bauchgefühl“ argumentiert.

Das ist eine Deep Research mit Quellenanalyse und Zusammenfassung. Was sollte Sie auch mehr wissen als wir, die Quellen sind halt Close.

Nein das ist eine neutrale Quellenanalyse die besagt: Gibt für beiden Seite Argumente. Sprich man kann es nicht beweisen, aber genau so kann man aufgrund Fehlender Transparenz nicht ausschließen.

1 Like

Dass in die Entwicklung von Games Psychologen involviert sind ist ein Fakt.

Nicht nur. Es gab die gleichen Querverweise auf Mobile Games, BLP, etc. Klar, es ist alles in einem Text zusammengefasst - aber inhaltlich habe ich nicht einem Punkt gefunden, der nicht hier wie sonst auch jedes Mal bei diesem Thema erwähnt wurde… (inklusive der Bauchgefühl Problematik :wink: )

Keine Ahnung, bin vielleicht zu old-school für - aber ich verstehe einfach den Sinn nicht daran da groß gewichtige KI-Tools auf Probleme zu schmeißen, um dann am Ende beim gleichen Punkt zu landen, wo man längst war :man_shrugging:

1 Like

Weil es nun mal Tool sind die helfen. Und genau genommen ist es ja keine KI, den denken kann sie nicht, sondern sind es LLM. Und wenn Sie nicht viel können, aber eins können Sie: Text analysieren.

Hättest du dir mal die Mühe gemacht und das Video geschaut, auch wenn es kein KuchenTV mit den neuesten Beef Thema ist, sondern Bildungs-TV :smiley:
Da wird gut erklärt was die Deepsearch Funktion genau ist.

Manchmal halt. Und manchmal, so wie hier, kommt man halt wieder genau da an, wo man schon längst war :wink:

Und ja, natürlich ist es keine „KI“, da sich der Begriff aber umgangssprachlich (leider?) durchgesetzt hat und du ihn selbst verwendet hast, habe ich ihn übernommen.

Und stimmt, ich habe das Video nicht angeguckt - kenne aber diese Tools durchaus. Be reicht mehrere Texte zu gelesen und Videos gesehen - eventuell ergo auch das, was du verlinkt hast, da ich zu faul zum nachgucken war / bin :stuck_out_tongue:

PS: Aber btt, wollte mit meinem Einwurf oben keine komplette Nebenbaustelle starten, sry.

2 Likes

Finde ich ok, du hinterfragst die Informationen halt, das schafft die „KI“ halt nicht :smiley:

1 Like

Das Glück ist halt oft „mit den Dummen“.

So findig und clever die WoW Community ist würde das schon rausgekommen sein und n Sh1tstorm losgetreten haben.

Das ist halt eher dieses typische Wahrnehmen von Glück & Unglück. Unglückliche Dinge bleiben einem viel krasser im Gedächtnis, als positive.

War doch schon damals bei Pokemon so, wo gefühlt der Gegner sich nie selbst Verletzt hat bei verwirrung, nie Paralyse Hex hatte etc, aber sobald man selber man verwirrt oder paralysiert ist so gut wie immer pech hatte… Und wenn man das mal beobachtet und statistiken führt das halt eher quatsch ist.

1 Like

Also eine nichtssagende Aussage.
Kann sein, kann nicht sein und es gibt noch den Hinweis auf den confirmation Bias.

Aber noch eine weitere Theorie, evtl hab ich ja bei allen mounts eine erhöhte Chance da ich ab und zu mal paar Marken kaufe und mich positiv hier über das Spiel äußere. Think about it and prove me wrong

Daran glaube ich nicht. Sh1tstorm deshalb nicht weil ja niemanden etwas weggenommen wird.
Und da niemand weiß was genau eigentlich getestet werden müsste wird das niemals jemand beweisen können.

Aber Bad Luck Protection gibt es, das wissen wir seit Legion also warum nicht in abgewandelter Form für wiederkehrende Spieler?

weil das eine offiziel bestätigt wurde das andere nicht.

und oh doch. dann würde das forum brennen

Ich glaube da schon dran, es gibt genügend, die sich dadurch benachteiligt fühlen, wenn andere mehr bekommen.

Shadowlands bemerkten Spieler noch vor Blizzard (die zuvor einiges getunt hatten, weil die Klasse zu stark war, aber irgendwie blieb sie es noch immer), dass für DH Tanks ein Defensivtalent vom DD Spec im Hintergrund mit berechnet wurde - das waren „nur“ Theoriecrafter, die dahinter kamen.

Wir haben Seiten die jeglichen Loot tracken, durch die bevor Blizzard es öffentlich machte herauskam, dass es eine Art Badluck Protection gibt, inklusive Softcap, ab wievielen Legis die nicht mehr greift.

Ich bin mir sehr sicher, dass wenn es etwas in der Art gäbe, das aufgefallen wäre. Zumal ich bei meiner Rückkehr nichts bekam, ähnlich im Bekanntenkreis. Wenn es so ein System gäbe, müsste es doch für alle greifen. Sollte das nicht Test genug sein?

1 Like

Wenn es denn so wäre.
Aber derjenige der dauerhaft spielt bekommt in der selben Zeit viel mehr Loot als der der regelmäßig 6 Monate Pause macht.

Was erwartet Ihr den ohne Beweise? Das die KI es besser weiß?

Es geht um eine Sachliche Aufarbeitung des Themas und das ist was die KI gemacht hat und hat auch einen Knackpunkt benannt: Die fehlende Transparenz Seitens Blizzard.

1 Like

Schön. Die Seiten tracken aber nicht meine Abo Pausen. Wie soll denn so was auffallen das du z.B. eine erhöhte Loot Chance hättest wenn du nach sagen wir mal 6 Monaten Pause wieder kommst. Das zeichnet keiner auf.

Mehr ja. Wertvoller weiß ich nicht. Ich mache auch des öfteren mehrere Monate am Stück pause und habe jedes mal das Gefühl wenn ich wieder komme sollte ich genau an dem Tag Mounts farmen. Schon mehrmals passiert das dann was gedroppt ist wo ich vorher Wochen wenn nicht sogar Monate lang dafür gefarmt habe. Zufall vielleicht? Bei dem Zufall sollte ich aber glaube ich versuchen mal Lotto zu spielen.

Auf einem anderem Account? Du hast 7 oder 8 dropmounts und insgesamt 193.
Ich habe unter der gleichen Berechnung (simplearmory) 1011 mounts.
Erkläre mir deine Bedenken bzgl der Wertigkeit? Wo sind deine paar common Dungeon und raid drop mounts besonders Wertvoller?

Das ist reines feelcraft und confirmation bias.

Ich habe nach der Änderung der shadowland Raids, dass man diese solo machen kann 4 und 7 versuche gehabt auf jeweils sylvanas Mythic und jailer mythic mount.

Das was du beschreibst ist einfach normale Wahrscheinlichkeit.

Also ich kann dir deine Illusion gerne lassen aber behaupte nicht irgendwas wäre Wertvoller was man als Wiederkehrer kriegt als Spieler die dran bleiben :sweat_smile: no Front

1 Like

Ja genau. Dafür fängst du dann Armory Stalking an und wirfst mit falschen Zahlen um dich. Das Smiley kannst du dir dann bitte auch sparen. Wenn dein Unterton nicht immer so unverschämt wäre würden wir bestimmt gut mit einander auskommen. Aber so. Nä geh weg bitte.

Simplearmory berechnet anders als die Ingameanzeigen, daher die Quelle dazu. Aber auch egal das worauf ich hinaus wollte kam an.

Ich dachte nach deinen ganzen Pausen und der erhöhten Dropchance nach Wiederkehr würden da andere Zahlen stehen, aber ich kann dir sagen du wärst genauso weit wenn du einfach weiter dein Abo behalten hättest.

Sehe hier einfach keine Beweise für die Theorie sondern genau das Gegenteil.

1 Like