Wenn man sich ja ein wenig auf Youtube rumtreibt, dann habt ihr ja sicher mal mitbekommen, das blizzard wohl mittlerweile an einer überarbeitung der Classic gebiete arbeitet.
Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet? Machen sie es nur um die grafik dort den anderen Gebieten anzugleichen, oder findet ein kommendes add on wieder auf kalimdor / östl. Königreich statt ?
Ich würde es irgendwie wieder begrüßen, in die gute alte welt zurück zu kommen. Gut mit dem leveln wird es interessant, aber so.
Mir würde es gefallen wenn Blizzard die alten Gebiete auffrischt/angleicht.
Doch einen weiteren Kataklysmus brauche ich nicht.
Wenn etwas kommt, dann aber bitte nicht mit unzähligen Weltquests verschanden.
Ich glaube dass es optisch an Classic angelehnt sein wird und dort auf dem Kontinent stattfindet. Es würde nicht passen wenn die Gebiete viel neuer aussehen würden. Alles überarbeiten macht wenig Sinn. Das wäre solch eine enorme Arbeit, das rechnet sich ja nicht.
Von daher bitte alles im Classic Style in Sachen Optik. Vom Gameplay her sowieso
Naja, sie machen es aber eigentlich schon sehr beständig die letzten 3-4 Jahre.
Es werden ständig Gebäude und mobs in der alten Welt durch neue Modelle ersetzt.
Das ist für mich auch ein Indiz das es kein „revamp“ ala cata geben wird für eine Erweiterung, das wird im Hintergrund stück für stück gemacht wie schon für eine ganze Weile.
Ich war schon mit der Cataclysm-Überarbeitung nicht einverstanden, daher ist es mir inzwischen völlig gleichgültig was sie noch mit den „alten Gebieten“ anstellen werden. Aber bitte kein Addon in den alten Gebieten. Keine weiteren Soridormi-Doubles um in diesen Gebieten zwischen alt und neu switchen zu können. Ich mag das nicht.
Was wenn Fyrakk den 2ten Cataclysm auslöst ?^^
Er müsste immerhin stark genug sein vllt sogar stärker als Deathwing, wenn er schafft was er vorhat.
(Elementar Urproto + neuer Feuerlord)
oder noch besser:
Eben weil es Fyrakk nicht gelingt Amirdrassil zu vernichten bzw zu fressen, bekommt der Baum ein riesiges Power Up und verändert Azeroth durch Natur Magie oder so
Und ja Blizzard hat vieles aufgehübscht, da ist jede menge dabei, gefällt mir sehr gut.
Ja ich finde eben auch, das sie da vieles extrem gut überarbeitet haben dann. Angeblich soll ja mit 10.2 schon ein teil live gehen. Aber safe ist es noch nicht.
Ich benutze ein Nvidiakarte und GF Experience.
Damit gibt es die Möglichkeit ingame Alt+F3 zu drücken, dann Filter zu aktiveren und nach Empfinden einzustellen.
Ohne mag ich gar nicht mehr spielen - ohne sieht mir alles nur noch zu unklar und schwammig aus.
Ich habe mich zwar an den Cataclysm gewöhnt.
Doch noch Einen bräuchte ich nicht - vielleicht eher mal etwas aufgräumter (Schäden beseitigt).
Einzig das Umwandeln von Daten (Meshes, Icons, Texturen etc.) in evtl. andere mehr speichersparende Formate (falls es sie gibt) würde ich begrüßen.
Ich könnte wetten die kleinen dicken Dunkeleisenzwerge haben bestimmt noch einige versteckte Kammern unter dem Berg weshalb sich das zurückkehren nach Classic lohnen würde
Ich hätte ganz ehrlich gesagt kein Problem damit wenn man alte Gebiete, deren Storyquests man komplett durch hat, mit daylies oder WQs ausstattet.
Die Belohnungen könnten dann Zonen spezifisch sein und ihren eigenen Flair haben
Ruf farmen würde dann endlich wieder etwas mehr verlangen als bloß „Hau Gegner X 1000 mal um“ wie in manchen Gebieten und man würde vielleicht wieder etwas leben in die alten Gebiete rein bringen.
Ich bin auch gegen Weltquests und ähnliche Dinge. Es macht aus diesen Spielen einfach einen Abarbeitungs-Tunnel und entfernt sich immer mehr vom eigentlichen Kern eines MMORPGs.
Ansonsten würde ich wenn ich Retail zu neuem Glanz verhelfen würde wollen und die alten Zonen wieder zu mehr machen würde wollen als Leichen auf einem Add On Friedhof inkl. Classic-Zonen, keine neuen Level-Stufen mehr anbinden, die Skalierung rausnehmen, die Classic-Zonen ihren Stand als Stufe 1-Maximalstufe lassen und alle Add On Zonen zu Maximalstufen-Zonen machen.
Hier dann eine breite Palette an Inhalten anbieten, das Game wesentlich härter machen, so das die Mobs wieder spürbar etwas abverlangen und auf Maximalstufe dann einen 2. Skillbaum eröffnen.
Dieser Skillbaum spezialisiert die Klassen auf der Basis des Skillbaums vom Stufe 1-Maximallevel noch weiter und tiefgehender.
Es ist aber eine Aufgabe von enorm langer Dauer und wird im Spiel nur in der offenen Welt Xp für diese Skillbäume bringen. Instanzen und Raids sind davon ausgeschlossen und stehen extra für die Item-Beschaffung.
M+ wird auf maximal Stufe 10 begrenzt sein und es wird keine M+ Seasons mehr geben.
Das Spiel wird aus den Instanzen wieder auch mehr in die Spielwelt verlagert, um die 2. Skillung zu erspielen.
Viele der Endgame-Zonen sind Solo nicht betretbar ohne dabei alsbald umgehauen zu werden, dort liegen aber die besten Xp für die neuen Skillbäume.
Das Gruppenspiel wird wichtiger, und es werden mehr Support Speccs eingeführt. Das Gameplay wird dabei ausgebremst und etwas taktischer.
Tode kosten die Spieler alle Xp der aktuell angefangenen Levelstufe beim neuen Skillbaum, was sehr schmerzhaft ist, da eine Stufe hier so lange dauert wie in Classic von 50-60 zu kommen, je weiter man ist, desto mehr XP benötigt man und um so wichtiger ist es nicht zu sterben. Das gilt nur für die Außenwelt, nicht für Instanzen.
Quests, bis auf Klassenquests, gibt es im Endgame in den Außenzonen nur sehr wenige direkt anzunehmen. Die die viel bringen und die XP steigern des Spezialskillbaums, droppen selten in den neuen Zonen und verlangen dann bestimmte Dinge zu erledigen, was wieder als Finale meistens Gruppenspiel benötigt.
Das Game wird als verschmolzen zu einem Gesamtwerk und aus der Versenkung geholt. Es hat dann eine normale Levelzone in Classic und wird nach hinten hin logisch erweitert und stark erschwert und aufgewertet.
Instanzen für Items, XP in der Außenwelt für Charakterentwicklung. Beides wird benötigt um sich gegenseitig zu pushen und die Dinge in dem jeweiligen Bereich zu packen.
Weg von der Solo-Abarbeitung, alles easy zu machen und raus aus dem Sportspiel- Einheitsbrei in M+.
10 M+ Stufen reichen locker, mit entsprechender Anpassung vom Schwierigkeitsgrad. Ab Stufe 7 packen das dann eh nur noch die High End Charaktere mit guten Items, guter Spielweise und genügend Xp aus den Spezialbäumen und deren Skillpunkte und Aufwertung des Charakters.
Dann ist auch eine optische Anpassung in allen Zonen eine gute Sache.
Waaaaaaaaas? Jaq ist gegen Dinge? Was ein schocker.
Wundert mich das du nicht irgendwo noch „Esport“ da rein gequetscht hast…
Edit, ah doch hast du, auch wenn leicht abgespeckt.
Zum Rest muss man nichts sagen, 0815 wieder die gleiche Leier wie in jedem anderen deiner Beiträge.
Was auf yt sehen konnte werden neue Gebäude/Fahrzeuge in HD eingebaut.
Mich würde es auch freuen die Schäden aus Cata endlich gefixt werden, ist halt nur gute 13 Jahre her. Im Vergleich Classic Gebiete existierten knapp 7 Jahre.
Eigentlich ist es mir inzwischen auch egal, ich erwarte von Blizz nicht mehr wirklich etwas, nach den Desaster von wc3r, D:I, OW2, D4 und einige mehr.