WoW - Revamp

Mag zwar Probleme gehabt haben - scheint dennoch ein voller Erfolg zu sein.

Hier sieht man einen langen durchdachten artikel (über Beiträge geht das schon weit hinaus) und die erste reaktion ist gegen den poster zu schießen und die zweite ist es anzumerken dass man sich tatsächlich viel mühe gegeben hat (man sich aber damit trotzdem nicht beschäftigen mag) mit dem Verweis zu Recherchen was ein überhaupt mmorpg ist.

Ei ei ei. Auch an dieser stelle kann ich nur nochmal auf die Ingo Funktion hinweisen.

1 Like

Moin Troll
Hast mich angeblich auf Igno, liest aber dennoch meine Beiträge
und kommentierst sie auch noch … :man_facepalming:

3 Likes

Also willst du die bestehenden MultiplayerInhalte krampfhaft entwerten, und dafür den aktuell zumeist von Solospielern genutzten Multiplayer aufzwingen…

XP-Bestrafung beim Tod ist so ziemlich der größte Müll, den ein Spiel haben kann. Sowas machen nur FreeToPlay Spiele, die dir die Option teuer verkaufen wollen, das auszuschalten…

9 Likes

World of Warcraft ist doch aber ein Mehrspieler Online Rollenspiel - Massively Multyplayer Online Role Playing Game?!

Nach jeden AddOn hätte man die alten Gebiete ohnehin immer löschen sollen. Die Welt ist mittlerweile einfach zu Groß geworden.

3 Likes

Was ist den der Kern eines Spiels wie WoW ?

Weshalb es auch viele MultiplayerInhalte besitzt - auch wenn Jaquina die gerne loswerden will. Aber was WoW eben vor den früher existierenden MMOs unterschieden und unter anderem mit erfolgreich gemacht hat, ist eben nicht für alles krampfhaft Gruppen zu brauchen sondern auch solo spielen zu können.

Einfach nur nein :man_shrugging:

7 Likes

Ich denke mal eher, da sie mit dem Wandel von Cata nicht zufrieden waren / sind, das wir vielleicht von den aktuellen Gebieten in die Classic Versionen gehen können.
Ob nun über Chromie, oder jedes Gebiet einzeln per NPC wie in Silithus z.B. .
Jedenfalls klang es so danach als ich den Text bei WoWhead gelesen habe.

Frage mich eigentlich wieso das nicht schon mal kam, genau so die Anpassung das man Chromie auf maximal Stufe nutzen kann um alte Gebiete nach holen zu können, ohne alles zu oneshoten und nach 5 minuten gelangweilt zu sein.

1 Like

Der ganze Endcontent basiert doch aber auf Multyplayer Inhalten, früher stärker jetzt weniger.

Deswegen verstehe bzw kann deine Aussage so absolut gar nicht nachvollziehen. Wer unter World of Warcraft Questen versteht und alleine durch die Welt zieht hat den eigentlich Sinn des Spiels schlicht hinweg verfehlt für mich.

Boar nein bitte nicht, wie verdreht will man die Welt noch darstellen. Für neue Spieler doch absolut der Alptraum.

Gebiete hier, Gebiete dort und vergesst nicht das man noch durch die Zeit reisen kann in andere Gebiete

Das sprengt vielen einfach nur den Schädel die sich vor allem unter World of Warcraft kein Spiel vorstellen in dem man in der Zeit hin und her springt wie man lustig ist.

1 Like

Kann man auch Twinks für nehmen :man_shrugging:

1 Like

Und wenn ich gern Erfolge auf dem Main Char sammel, bzw alles auf dem Main erledigt haben möchte?

Mir würde eine Überarbeitung Super gefallen. Alleine durch die Klassenquests in Legion gab es bei einigen Gravierende Veränderungen in der Alten Welt was was jedoch nur bei Klasse in dieser Quest erscheint. Nehmen wir mal beim Schurken das Beispiel. Dort wird die komplette Bevölkerung von Dunkelheit ausgelöscht. So laufen die ganzen NPC aber noch mit.

Muss die Alte Welt erhalten bleiben? Ich glaube um ehrlich zu sein nicht. Vorallem beim Leveln springt man sehr schnell vorran. Zudem würde eine überarbeitete Welt Optisch zu den HD modellen passen.

Dann musst du halt den „langweiligen“ Weg gehen :melting_face:

Uff, wie komme ich nur dazu in einem Thread wo es darum geht was man sich erhofft / denkt bei einer Gebiete überarbeitung für alte Inhalte, sich zu trauen Chromie aktiviert zu bekommen auf max Stufe.

Entschuldige bitte. :slight_smile:

1 Like

Ja und ich hab dir nur eine Alternative genannt. Wenn du aber auf diese kein Bock hast, sieht’s halt schlecht aus. Kann ich aber nichts für sorry :joy:

Das sehe ich absolut anders. Nur wofür man etwas opfert hat einen wert. Deswegen ist ja hardcore so erfolgreich. Und sorry: 30sec als geist zur leiche laufen ist für mich nicht Strafe genug.

1 Like

Für dich vielleicht, ist ja auch ok - aber viele Spieler sehen das anders, seit jeher. Wie gesagt: Gerade die Abkehr vom „MMO heißt, alles muss Gruppen brauchen“ war einer der Erfolgsgaranten von WoW damals.

Momentan ist Hardcore ein erfolgreiches, temporäres Gimmik. Ob es über Jahre erfolgreich bleibt, was bei einem MMO aber irgendwie schon recht wichtig wäre, können wir aktuell noch gar nicht beurteilen :man_shrugging:

3 Likes

Da wäre es nett vom dieser etwas allgemeinen Aussage aus mehr ins detail zu gehen.
mach mal Vorschläge was das ein könnte ausser–hol dies.kill jenes,lauf dorthin ^^

Ich sehe bei deinen Aussagen nicht durch, bist du nund der Meinung es isn Multyplayer Game oder Single?

Wenn man zb Twitchzuschauer nimmt ist Hardcore atm erfolgreicher als Retail und hat gerade auf Twitch World of Warcraft wieder etwas Leben eingehaucht.

Beides, von Anfang an. Man kann es sowohl als auch spielen - im Gegensatz eben zu den früheren MMOs, die zwanghaft Multiplayer für nahezu alles voraussetzten.

Es ist die Stärke von WoW, tonnenweise unterschiedliche Inhalte anzubieten. Es ist die Stärke von WoW, dass jeder das Spiel so spielen kann, wie er/sie will. Ich werde nie verstehen, warum manche das ändern wollen, nur weil sie Inhalt X nicht mögen…

Was man nicht sollte? Hardcore ist das aktuelle Gimmik, Retail nähert sich dem Ende des Patches. Natürlich ist Hardcore aktuell erfolgreich, das bestreitet dich keiner, darum ging es in meinem Text auch nicht.

9 Likes