Grad das erste gefunden Video genommen, wo verglichen und Classic HC schon etwas beschmunzelt wird. Für mich ist es auch wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Zudem war dort dieselbe Schnelligkeit, wie in Retail, wie es bestimmt sehr viele Spieler machen, NPC anquatschen und nur noch auf anhemen klicken + gefundene Briefe gar nicht lesen, einfach nur solo durchrushen.
Sorry, das ist für mich kein Vanillafeeling - das lief damals noch ganz anders -
dank wesentlich anderer Mentalität der Spielerschaft.
zu mal hardcore wie classic eben in der zeit feststeckt- irgendwann ist es ausgeluscht, zum x-ten mal den selben raid zu clearn oder auch twinks hochzulveln.
Die Spieler sind an einem punkt alle am besten eqiupt und später ist es kein problem mehr in Harcore kein problem mehr auf 60 wen man weiß wie man sich anstellt, bzw eine allgemeingültige formel wie amn am besten questet.
Und dran wird auch langfristig hardcore zugrunde gehen- bis auf diese kleine Challenge gibt keine inhalte und das wid die leute auf dauer nicht fessln.
Ein MMo muss sich entwickeln sonst brechen die zahlen weg weil einfach das intresse verfliegt
Da du so auf dem Begriff zu herumreiten scheinst, die obligate Frage: wo genau lässt sich in dem Begriff „Gruppe“ oder „Group“ finden?
Nee nee, die McQuaid’schen oder Kaplan’schen Zeiten sind zum Glück vorbei. Aber schau doch mal, es sind doch sicher noch diverse EQ-Realms am start, da wirst du sicher eher etwas finden, was deinen Vorstellungen entspricht, oder?
Dies könnten z.b. stumpfe tägliche oder wöchentliche Quests sein.
Oder kleinere Events, welche von der Questtafel, aus der Hauptstadt oder dem Kompendium ausgehen.
Vermutlich wird es noch mehr ideen geben, doch mein Chef ruft schon.
verstehe ich IMO nicht. Ich bin 45. Ich bin mit Spielen aufgewachsen in welchem man tonnenweise lesen musste. Die gesamte Gold Box AD&D Spiele. Da standen viele Texte nicht mal im Spiel sondern im Handbuch und man bekam nur die Referenz auf die Seite.
Aber wir sind in 2023. Spiele ohne Voice oder mit Pseudeogebrabbel und zweizeiligen Textboxen holen mich persönlich nicht mehr ab.
Bisher war immer die Ausrede „zu viel Text zum vertonen“. Spiele wie BG3 zeigen das dies eine finanzielle Ausrede ist. Und nun hat man KI die das ganze übernimmt. Klar nicht immer perfekt, aber daran kann man arbeiten. IMO ist das viel intensiver wenn ein Stimme einem erklärt was man tun soll. Und es blockiert nicht den Spielfluss.
Ich warte ja noch darauf das VoiceOver Wrath komplett vertont. Geld hat er dafür gesammelt. Nun muss er noch liefern. Aber wenn Blizzard das implementiert wäre es noch besser.
Und bzgl der (armen) Synchronsprecher. Hufschmiede hat man auch nicht künstlich am leben erhalten. In jedem Beruf muss man irgendwann adaptieren.
BG3 hat gezeigt, wie man mit einem üppigen Budget hervorragende Synchrosprecher bezahlen kann und ein hervorragendes Ergebnis bekommt.
Bis Synchronisation durch KI auf dem Level ist, wenn überhaupt jemals, dürfte das „noch eine Weile“ dauern - dazu müsste das Text-zu-Sprache Programm nämlich die dahinter liegenden Emotionen erst einmal verstehen können.
Von daher: KI kann BilligSynchronisationen ersetzen, aber gute Synchrosprecher sollten deshalb so schnell nicht um ihren Job bangen müssen…
hast du schon ChatGTP 4.0 erlebt?
Das ist ein Riesensprung zu 3.5.
Da muss nichts mehr passieren, das existiert bereits.
Und was findest du komisch zu meiner Aussage zum adaptieren? So ist das nun einmal bei Berufen. Es entwickelt sich alles weiter und einige Berufe verschwinden. Das ist nicht neues. Wir dürfen nun nicht Technologien bremsen und verhindern nur damit einige Berufsgruppen am leben erhalten bleiben.
Es wäre meine Persönliche Herzens rettung wenn sie Östliche Königreiche und Kalimdor wieder zum Mittelpunkt des Spiels drehen.
Alles wird aufgehübscht aber nicht so extrem dass die zwei Kontintente ihren Charakter verlieren, ich glaube das wäre wieder mein Hype auf Niveau von 2009.
ABER ich bezweifle es, passt zur Blizzards Recycle roadway dennoch bezweifle ich dass man derartige Aufmerksamkeit an Östliche Königreiche und Kalimdor gewidmet wird.
Es wird wahrscheinlich wieder irgend ein Content den mich persönlich erneut kein bisschen interessiert oder berührt.
Tut es nicht, nein. ChatGPT „versteht“ nicht, was es da schreibt - aber ohne dies dürfte die Betonung von Emotionen schwierig werden. Es geht bei einer guten Synchro nicht nur darum, die Texte vorgelesen zu bekommen.
Du missverstehst mich - das stimmt natürlich alles Ich fand nur BG3 als initiales Beispiel seltsam - weil dessen Vertonung gerade auch aufgrund der überragenden Leistung der Synchrosprecher so gefeiert wird.
EDIT: Aber das führt vermutlich etwas offtopic, daher bin ich bei dem Thema auch erstmal raus
Ist auch mal ganz witzig, die Gesichter hinter den Stimmen zu sehen.
Tatsächlich finde ich die deutschen WoW-Stimmen eigentlich recht gut, ich bin mir nur nicht sicher, ob Blizzard irgendwo vermerkt hat, mit welchem Studio sie zusammengearbeitet haben.