es ist an der Zeit, dass die 3 alten Transmog-Helme wieder aus ihrem Winterschlaf erwachen und erneut zu erwerben sind.
Viele Spieler haben diese bereits und ein Großteil würde diese liebend gerne erwerben.
Da es sich lediglich nur um Cosmetics handelt, und man dadurch keinen Vorteil im Spiel hat, zudem viele Spieler diese bereits besitzen, finde ich es unangebracht, dass man neuen Spielern und Denen, die diese Vorlagen noch nicht erworben hatten, zu verwehren.
An die Spieler, die sich diese Transmoghelme wünschen, bitte ich ausdrücklich über dieses Thema laut zu werden, damit wir dieses Ziel gemeinsam erreichen können.
An den Blizzardmitarbeiter, der dieses möglicherweise sieht; Ich bitte Sie, dass sie alles in ihrer Möglichkeit versuchen, dies an die richtigen Stellen intern weiterzuleiten.
BITTE lasst uns alle diese Ziel versuchen zu realisieren!!!
Man ist in GW2 oder anderen (mittlerweile) F2P spielen auch nie dazu gezwungen Transmogs aus dem Shop zu kaufen. Nur siehst du dann meistens aus wie irgendein FarmerNPC während die Leute die Geld in den Shop werfen leuchten wie Weihnachtsbäume.
Man sieht ja bereits wie detailiert das neue Shopset ist, und egal ob es jemanden optisch gefällt oder nicht, wenn man es mit aktuellen raid/pvp sets vergleicht ist es einfach offensichtlich, dass das Shoptransmog den anderen weit voraus ist.
So etwas hat in einem sub MMO mit expansions mMn nichts zu suchen. Wir zahlen bereits 2x für Inhalte, dann noch eine dritte Art der Monetisierung pushen zu wollen ist einfach nur lächerlich.
Massiver Widerstand? Wo war der denn? Das laue Lüftchen, das bei den meisten Dingen sowieso frei Haus mitgeliefert wird, wenn es irgendwelche Neuheiten gibt in WoW?
Finde es auch ulkig, dass du davon ausgehst, dass die Items wegen irgendeiner Form von Widerstand nach… eh… 5 1/2 Jahren aus dem Shop genommen wurden. In den letzten Jahren hatte kein Hahn mehr nach diesen Helmen gekräht.
Ein solches „Vault“ gibt es auch bei vielen anderen Firmen. Da werden angebotene Dinge erstmal vorübergehend mit Ankündigung aus dem Handel genommen, um nochmal Sales anzukurbeln und dann werden die Sachen nach einiger Zeit rereleased.
hm Tatsächlich waren die Helme länger im Shop als ich gedacht hatte. ok den Punkt geb ich dir.
Trotzdem sehe ich eine mit dem Ausbau von Shop-Transmogs eine Entwicklung eingeleitet die ich nicht gut heißen kann.
Mit Bfa wurden Klassen-Sets eingestampft und es gibt nur noch ein Set pro Rüstungsklasse und Raid. Noch dazu sind die Sets für Normal und Hc, zumindest aus Uldir und Dazalor verdammt lame designed. Zusammen mit evtl. mehr transmogs im Shop ist das eine Klare Spieldesign Entscheidung die kein Platz in voll Bezahlten Games haben sollte.
Es gibt seit jahren auch Mounts im Shop, aber im Ingame wurden weiterhin tolle und viele neue Mounts eingebaut. Leider war in BFA die Entwicklung der T-Sets eine Andere.
Dafür wurden jedoch andere Sets designed, wie die Traditionsrüstungen für normale und verbündete Völker, die Inselexpeditions-Sets, die Warfront-Sets. T-Sets waren sowieso immer ziemlich „Hit or miss“ und es gab häufig Genöle, weil es auch immer Leute gab, die sich darüber beschwert haben, dass das T-Set für ihre Klasse voll doof ist und sie das nicht tragen werden.
Das Set aus HC und Mythic Uldir fand ich zum Beispiel ganz nett eigentlich und das Warfront-Set habe ich auf einem Char sehr oft gemoggt. Das für Nyalotha und aus Eternal Palace fand ich auch klasse.
Das ist halt jetzt eine Diskussion, die schwierig zu führen ist, weil sie auf Geschmack beruht. Ich finde, es gab in BfA viele tolle Sets, die ich auch zukünftig mit nutzen werde und ich denke auch nicht, dass der Shop wesentlich mehr hergeben wird dahingehend. Schon damals bei Einführung des Shops wurde so getan, als wären wir noch ein paar Monate davon entfernt, dass WoW ein P2W-Spiel sein würde. Es hat sich seit jeher aber kaum etwas geändert, es gibt noch immer nur ab und zu mal das ein oder andere kosmetische Item und nun auch erst das zweite Transmog in 7 Jahren, in welchen der Shop existiert. Einen Trend sehe ich da nicht wirklich und nehme das eher gelassen auf.
Die wurden entfernt, weil sie sich nicht mehr verkauft haben - und man mit der Ankündigung der Entfernung noch einmal einen kleinen Hype erzeugen konnte.
Der Widerstand hatte sich sehr schnell erledigt - wie es auch dieses Mal mit ziemlicher Sicherheit passieren wird (leider).
Das war jetzt vielleicht etwas absolut gesagt, ich habe auf mehreren Servern eine Umfrage gestartet und dabei kam eben raus, dass so ziemlich die Hälfte die diese Transmoghelme nicht haben sie kaufen würden, 1/4 wollte es nicht und der andere 1/4 wollte es sich nicht holen, hatte aber kein Problem damit.